Freies Driften (oder unter Anleitung für Beginner) auf Schnee 31.01/01.02.2015

Grip&Drift

Member
2. Februar 2014
33
0
6
Hallo Zusammen

Hier die nächste Möglichkeit im Schnee das Querfahren zu erlernen oder zu trainieren: http://grip-drift.ch/Terminueberbli...TPTP_cm4all_com_widgets_EventCalendar_3651720

Der Event beinhaltet freies Fahren oder auch das Erlernen des kontrollierten Querfahrens mit der Unterstützung von Instruktoren und ist somit geeignet für Beginner wie für Fortgeschrittene.

Bei Fragen zu dem Event könnt ihr mich ungeniert kontaktieren, hier im Forum oder auch via info@grip-drift.ch.

Mit querem Gruess
Phil von GRIP&DRIFT
 

Anhänge

  • GRIP&DRIFT Schneedriften Pitztal 2015-1.pdf
    58,7 KB · Aufrufe: 71

Grip&Drift

Member
2. Februar 2014
33
0
6
Da wir hier in einem Mini-Forum sind:
Wie geeignet sind unsere Kisten für solche Events?
Oder sprichst du die All4- sowie BMW-Fahrer an?

Am spannendsten ist es mit 4x4 oder Heckantrieb, unabhängig von der Marke, wie die bereits korrekt erwähnt hast.

Mit einem Frontantrieb macht es auch Spass in Kombination mit der Handbremse, sofern man noch eine klassische Handbremse hat die auf die Hinterräder einwirkt, ist aber nicht dasselbe. Dies sind dann sogenannte Powerslides und man kommt mit ein bisschen Übung damit sogar quer durch einen Parcours, sofern man einen Motor mit ein bisschen Leistung hat.

Abgesehen davon sind Minis generell gut Autos zum sportlich Fahren, einiges mehr Go-Kart als die direkten Konkurrenten meiner Meinung nach.