Sitzheizung defekt oder sehr schwach, Temperatur im Klimadispaly fix

JCW1975

New Member
26. Juni 2015
6
0
1
48
Hallo Fan-Gemeinde,
scheint als hätte ich eben mein erstes grösseres Problem. Am Weekend ist mir aufgefallen, dass ich die Innentemperatur im Klimadisplay nicht mehr ändern kann, sie ist bleibt bei 22° stehen, kann drehen wie ich will. Jetzt habe ich bemerkt, dass auch mit der Sitzheizung was nicht stimmt, auf hoher Stufe und nach 5 min noch nicht mal Handwarm, scheint ein Zusammenhang zu geben oder ich habe es erst jetzt bemerkt.
Hat jemand einen Rat? Sicherungen habe ich natürlich schon kontrolliert!
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
phuu, von einem solchen problem habe ich ja noch nie gehört. hast du ein tool, um eine obd-diagnose durchzuführen? oder rasch beim MINI- händler vorbeischauen.
drück dir die daumen, dass es bald wieder wärmer wird im sitz und allgemein ;-)
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Ganz schön doofe Situation. Am besten ausreichend dick anziehen.


Eine Werkstatt wird dir mehr sagen können.
 

JCW1975

New Member
26. Juni 2015
6
0
1
48
Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen, natürlich leer. Der Sicherungskasten hat 40 Sicherungen, habe F12 für die Sitzheizung und F31 für die Lüftung kontrolliert, sind auch okay.
 

JCW1975

New Member
26. Juni 2015
6
0
1
48
Es gibt News: War heute echt genervt wegen diesem Problem also habe ich etwas Druck angewendet und dann gab es ein Einrast-Geräusch,also scheinbar hat sich dieser Ring etwas gelöst und die Kontakte nicht mehr getroffen, jetzt kann ich die Temperatur wieder verstellen. Studiere immer noch wie das passiert sein könnte.

Zum Thema Sitzheizung, wie lange dauert es bei euch auf Stufe 2 bis der Hintern richtig warm wir? Kann das sein, dass die Sitzheizung nur bei laufendem Motor funktioniert?
 

coopy

New Member
22. September 2015
10
0
0
41
Ja so 2 Minuten hätte ich jetzt auch gesagt. Ob die aber nur bei laufendem Motor geht, weiß ich nicht, da ich sie bisher nie stehend ausprobiert habe. Aber gute Frage...