Aktueller Inhalt von ersy

  1. E

    Bastuck Infos ;)

    eine EG-Genehmigung alleine reicht in der CH nicht aus hier die details gruss ersy
  2. E

    Servopumpe

    meiner hat auch gebrannt-jetzt scheint aber alles i.O. zu sein. guckst du hier: http://www.mini-power-forum.ch/showthread.php?t=1956 ich denke aber nicht dass dir jemand die servopumpe einfach präventiv ersetzen wird, es kostet ja auch ein paar franken ;-) gruss ersy
  3. E

    Nordschleife Trackday 07. März

    ...und wenn man auf der NS gefahren ist, wird alles andere langweilig:biggrin: es gibt nix schöneres und faszinierenderes zudem bekommt autofahren eine neue bedeutung ;-) leider kann ich nicht dabei sein...werde die NS im 2008 echt vermissen, weil ich nicht mehr so oft da sein kannKotz
  4. E

    Nordschleife Trackday 07. März

    bei den tourifahrten gilt die StvO, somit sollten die versicherungskosten gedeckt sein theoretisch. die realität sieht bisschen anderst aus, ich kenne solche bei denen der schaden bezahlt wurde und welche die nix bekommen haben oder die sache falsch angegangen sind. am besten ist es sich bei...
  5. E

    Tieferlegung durch Federn (Eibach, H&R od. Hamann?)

    so viel ich weiss, sind die roten H&R federn VA 30 und HA 30, also keine keilform-so steht's zumindest auf der H&R webseite. Früher gab es noch die sogenannte keilform. Um den vibs vorzubeugen, wurden anscheinend die federn dementsprechend verändert also keine keilform mehr, da der MINI ab werk...
  6. E

    Mini Vtec-Motor Umbau

    hallo, ja, achims ringmini ist ne legende. allerdings kommt es am ring weniger auf die motorleistung an, sondern auf fahrerisches können. achim gehört zu den schnellen am ring. ich erlebe immer wieder wie man mit 136ps bösen porsches und co um die ohren fliegen kann, und die haben das gefühl...
  7. E

    Karbon Exterieur

    hier mal ein vergleich, also ich denke entweder echt oder dann gar nicht. Folie: Echt Carbon: gruss ersy
  8. E

    Neukauf Cooper S - Fragen über Fragen *g*

    hallo und willkommen im forum!! der r53 ist der cooper s von 2002-2006, der r56 der cooper s ab 2006 und der r55 der clubman. grüsse ersy
  9. E

    ZV Beifahretüre Mini Cooper Jg.03

    den reflektor entfernen und abdeckung langsam demontiren. mit grösster wahrscheinlichkeit ist der stellmotor hin. hatte ich auch.;-) gruss ersy
  10. E

    Mein Mini und seine geschichte

    DAS STIMMT!!!! der MINI ist halt ein auto, wenn man aussteigt und vom wagen wegläuft, danach mindestens einmal zum auto zurückschaut...:love:
  11. E

    Mein Mini und seine geschichte

    hehehe, rohri wir verstehen uns :biggrin: am bmw sauber fan event in münchen konnte man mit dem 130'er einen parcour fahren. jedesmal wenn ich aus dem wagen ausgetiegen bi sah ich so aus :biggrin:. der 130'er ist ein top fahrzeug, und was fahrleistungen angeht, einfach spitze. vom design...
  12. E

    Was fuer OEL braucht Ihr???

    fahre jetzt den castrol slx longlife, werde aber im frühling auf den tws motorsport 10w60 umrüsten. der ist zwar offiziell nicht freigegeben da dieser die wechselintervalle von 25 tkm nicht einhalten kann. mann sollte dann damit auch nicht mehr als 15tkm fahren. ist jedochviel...
  13. E

    H & R - Schwarz-Metallic

    die schwarzen federn sind für eine tieferlegung von 30mm, allerdings für den R56 29090-1 BMW Mini + Mini Cooper + Mini Cooper S , Typ Mini-N Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 30, Baujahr: ab: 11.2006 29343-1 BMW Mini Typ R50, Mini, Mini One Farbe grün, Tieferlegung [mm] 30...
  14. E

    Fahrwerk oder Federn

    guckst du hier: http://www.mini-power-forum.ch/showthread.php?t=2205 gruss ersy
  15. E

    Hutze gebogen

    nein, natürlich garnichts ausser es sind gewichtsrelevante teile. ich habe meine teile auch alle selber handlaminiert. mein gedanke war eigentlich schon, dass wenn ich so viel geld für ein carbon teil bezahle, sollte es auch 100% CFK sein. wobei wie wichtig ist das bei einem interrieur...