Aktueller Inhalt von etifumi

  1. E

    Tiefergelegt mit KW Variante 2

    @bigagsl Absolut geil deine Bilder :anbet01: :anbet01: @dpp73 Dein Tipp mit dem 1cm habe ich ausprobiert, und siehe da die vibrationen sind weg!! :anbet: Juhui, das Fahrwerk bleibt drin. Das Fahrwerk wurde auch hinten ein wenig höher gelegt. Aber jetzt passt das ganze.
  2. E

    Tiefergelegt mit KW Variante 2

    Nächste Woche wird die Lenkung eingestellt. Auch die Pneus werden ruhiger abrollen, wegen der neuer Sturzeinstellung. Ich bin kein Mech. aber ich denke das wird das Auto beruhigen. Durch die gerinegere Versteifung eines Cabrio sind die Vibrationen sowieso stärker zu spühren. Aber ich werde...
  3. E

    happy birthday to...

    Von mir auch nachträglich alles gute. :party:
  4. E

    Tiefergelegt mit KW Variante 2

    Vorne sind es 40mm tiefer, hinten ist es etwas weniger.
  5. E

    Tiefergelegt mit KW Variante 2

    Ciao mitenand Habe mein Cabrio mit einem KW Gewindefahrwerk tieferlegen lassen. :kugelach: :kugelach: Der Abrollkomfort hat sich verbessert. Nur die kurzen Stösse kommen etwas stärker durch. Fahrverhalten ist absolut genial. Die gelbe Lampe leuchtet ständig. :devil: Der Benzin und...
  6. E

    Tiefer aber nicht haerter

    Ciao mitenand Bei meinem Cabi wird heute das KW 2 verbaut. :biggrin::biggrin: Ich finde KW hat gegnüber den anderern Gewindefahrwerken einen sehr wichtigen vorteil. Er ist aus Edelstahl. Die anderen Fahrwerke haben eine nachträgliche Oberflächenbehandlung. (Stahl --> verzinkt, Alu -->...
  7. E

    Bastuck: ESD oder Anlage ab Kat

    Danke Jungs. Das wollte ich hören. :biggrin: Werde mir ein paar Offerten einholen.
  8. E

    Bastuck: ESD oder Anlage ab Kat

    Ciao mitenand Ich habe eine Frage an alle Bastuck kenner: Lohnt sich der Aufpreis für die Anlage ab Kat, oder reicht schon der ESD. Muss nach dem Einbau der Anlage ab Kat die ECU angepasst werden? Für mich ist wichtig das der Auspuffklang kerniger wird.
  9. E

    R56er Cabrio

    Ein paar Bilder vom JCW Cabrio. :biggrin: http://www.quattroruote.it/auto_novita/articolo.cfm?codice=171608
  10. E

    Messmittelüberwachung

    Danke Jungs Momentan geht es nur um die kalibrierung. Zu prüfen sind Dinge wie: Messschieblehre, Winkelmesser, Anreissschieblehre, Universell Winkelmessgerät, Grenzlehrdorn, Anschlagwinkel....
  11. E

    Messmittelüberwachung

    Ciao zusammen Wir möchten bei uns im Betrieb die Messmittelüberwachung einführen. Nun bin ich auf der suche nach Prüfprotokolle, oder Anschaungsmaterial. Alles was ich im Netz gefunden habe, ist nur gegen bezahlung. Kotz Bin für jeden Tip dankbar. :biggrin:
  12. E

    Erlkönig vom Mini SUV gesichtet

    In Mailand bei einem Photoshooting. http://www.motoringfile.com/2009/01/09/crossover-concept-featured-in-new-photoshoot/
  13. E

    R56er Cabrio

    Ein paar Bilder vom Cabrio ohne Tarnverklebung. Sieht gut aus, aber der 52er sieht einfach besser aus. :biggrin: :biggrin: http://www.autoblog.it/galleria/mini-cabriolet-01 ps: juhui Beitrag Nr. 100 :kugelach:
  14. E

    Fahrzegvollverklebung / Autofolierung

    Vorcon in Laax, die haben ziemlich alles was mit Autos und Folie zu tun hat. http://www.vorcon.ch/beschriftungen/index.cfm?content=wrapping
  15. E

    Höck vom 11. April

    Bitte vergesst uns Ostschweizer nicht. :biggrin: Da ich durch den Zürcher Feierabendverkehr fahren müsste, würde sich meine Fahrzeit fast verdreifachen. Und ich habe noch nicht mal den längsten Anfahrtsweg aus der Ostschweiz!