Aktueller Inhalt von hdr

  1. H

    Anfälligkeit R56 JCW LCI Motoren

    Hallo zusammen Da ich mehr und mehr von der Nordschleife fasziniert bin und bereits ein KW Fahrwerk in meinem MINI verbaut habe, überlege ich mir, das Fahrzeug öfters auf sogenannten Touristenfahrten (Btw. kein Versichungsschutz!) einzusetzen. Nun habe ich auf dem 2011er R56 John Cooper Works...
  2. H

    Mini Challenge 2013

    Hallo zusammen Ich war gestern bei der MINI Challenge Switzerland am Bergrennen Oberhallau. Absolut coole Sache, bin jetzt umso mehr von der Idee besessen Clubsportbügel, Recaro Pole Positions und Rennsportgurte in meinen JCW einbauen zu lassen um so noch etwas kompromissloser unterwegs zu...
  3. H

    Fahrwerk mit CH Zulassung

    Naja, das Street-Comfort ist halt schon deutlich auf Komfort ausgelegt, wie es der Name schon sagt. Wer's straff mag sollte wohl eher zu V1 oder V2 greifen. PS. bin auch der Meinung das dpp73 sich im Ton etwas "anpassen" sollte.
  4. H

    Fahrwerk mit CH Zulassung

    Kw v2 Hi matun Herzlich willkommen hier bei den "Verstrahlten". KW ist top, ich fahre seit Februar mit einem KW V2 und bin sehr happy. Das Fahrwerk bietet die nötigen Verstellmöglichkeiten (weich - hart, tief - hoch) und lässt dir so auch etwas Spielraum um es perfekt für deine Bedürfnisse...
  5. H

    JCW Auspuff modifizieren

    Ersetzen durch Supersprint Mittelrohr ohne MSD? z.B. http://trackparts.ch/Supersprint-Mini-Cooper-S-R56-JCW-R56-Mittelrohr "Ohne Zulassung" = illegal?
  6. H

    Neur MINI

    Herzlichen Glückwunsch, schön zu sehen wie die Community jünger wird ;-) Was hast du für einen JCW? R53 oder R56? Bild?
  7. H

    Fahrwerk-Fragen

    Hallo zusammen, Ist das Forum ausgestorben oder ist nur diese Diskussion zum "help-yourself" Beitrag verkommen? Ich hab das FW ca. 1cm vo+ hi höher drehen lassen und jetzt sind sämtliche Vibrationen weg. Fahrverhalten hat sich sehr verbessert, Projekt Fahrwerk also erfolgreich abgeschlossen.
  8. H

    Fahrwerk-Fragen

    Fahrwerk montiert, jetzt Vibrationen, Antriebswelle? Hallo zusammen Am vergangenen Montag wurde mein KW V2 zusammen mit den Sommerräder montiert. Ich bin total happy über das neue Fahrverhalten, was mich sehr an den Spruch erinnert: "You cannot change a character. You can only sharpen it."...
  9. H

    JCW Auspuff modifizieren

    Hallo zusammen Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Sound des 2011er JCW's. Er blubbert und knallt (selten) sobald das Auspuffsystem warm wird. Jedoch möchte ich die Grundlautstärke und das blubbern / knallen noch erhöhen. Welche Teile muss man dafür ersetzen / einbauen? Akrapovic...
  10. H

    Vergleichstest: MINI R56 JCW vs. Lotus Elise

    Hallo zusammen Ich hab heute per Zufall diesen Artikel hier entdeckt, welcher ein Vergleich zwischen dem MINI JCW und einer Lotus Elise ist. http://automotive.speedtv.com/article/special-mini-jcw-vs-lotus-elise (Englisch) Leider wird der JCW vom "Tester" ziemlich schlecht dargestellt...
  11. H

    Plasti Dip

    Felgen Speichen lackieren mit Plasti Dip Hallo zusammen Mit Plasti Dip haben wir bisher super Erfahrungen gemacht, wenn es darum ging einzelne Speichen oder auch ganze Felgen zu lackieren. Siehe hier --> Resultat:
  12. H

    Fahrwerk-Fragen

    Ich fahre einen MINI R56 JCW LCI und möchte das Fahrwerk sportlicher haben, optisch und vom Fahrverhalten her. Im Forum hier sind viele Begeistert von KW. Allerdings finde ich nur das KW V1/V2/V3, obwohl viele auch das KW "Clubsport" erwähnen? Bei Trackparts.ch habe ich das H&R Clubsport...
  13. H

    MINI Challenge Heckdiffusor

    Auch passend für R56 JCW ohne JCW Bodykit? Ich weiss, dass es eigentlich unanständig ist, solch alte Beiträge wieder nach vorne zu holen :confus:, jedoch interessiert mich ob man diesen Diffusor auch an einen JCW ohne Aerokit montieren könnte? :)
  14. H

    Endlich auch MINI-(JCW)-Fahrer

    Und hier noch ein Foto So hab ihn heute abgeholt, hier noch ein Foto:
  15. H

    Haallloooo

    Sehr cool! Gratuliere! Die H&R Federn sowie die OZ Felgen stehen auch auf meiner Wunschliste. (Ganz vieles anderes auch, aber das muss warten :smile: ) Welche Breite/Grösse hast du bei den Felgen? 205/45?