Aktueller Inhalt von Kurvenkratzer

  1. K

    Was zahlt ihr Verkehssteuern?

    Na das ist ja interessant.... Mein Clubman SD kostet CHF 431.-- im Kt SZ. Bedenkt man, dass dieses FZ beim Spritverbrauch wie auch CO2 Ausstoss hervorragende Werte liefert, so fühle ich mich ver..... ABER - diesen Umstand haben wir der Politik und den Stimmbürgern zu verdanken...
  2. K

    Scheinwerferhalterung gebrochen

    Hallo "Ratte" ... Ohne das Schadenbild genau zu kennen, aber es wäre zu prüfen: - sind die 3 gebrochenen Halter "Kunststoffteile" ? - sind alle Bruchteile vorhanden ? Wenn ja, - versuche herauszufinden welche Art Kunststoff bei den Teilen eingesetzt worden meistens findet sich eine...
  3. K

    Clubman S vs Clubman SD

    Hallo zusammen, bin gerade dabei meinen Clubman D zu ersetzen .... nun die Frage, soll ich den S - bewährt - mehr Leistung - weniger Drehmoment oder den SD - neu - mehr Drehmoment - weniger Leistung - weniger Verbrauch wählen .... Bin mir nicht schlüssig, insbesondere...
  4. K

    Unterschiede 16" und 17" Räder?

    16" .... oder 17" die Frage ist berechtigt, bedarf aber neben dem Fahrkomfort auch der Betrachtung weiterer Aspekte.... ohne dabei Grundsatzfragen loszubrechen. Ich habe mich für meinen Clubman Cooper D ganz klar für die 16" Variante entschieden. Dafür aber die run flat Version, mit...
  5. K

    45 MINI auf Alp Scheidegg

    Mit Familie ;-)) sowas muss man erlebt haben ... 1. Spaci 2. Minismu Und Minimanu 3. Winti 4. minidriver 5. Säg Sali und Begleitung 6. Pät 7. EB 8. Swiss GP 9. anita sturzenegger 10. Olivia und Matthias 11. Jaye 12. Dosenpfand 13. teri 14. slapp + 2 15. race_in green mit Familie...
  6. K

    Cooper D Clubman - Leistungssteigerung

    Hallo zusammen, Bin neu hier dabei und nachdem ich bereits in meiner Kindheit und Jugend schon vom "alten" Mini begeistert war, diesen aber irgendwie nicht gekauft hatte (wieso eigentlich ... ist mir selber ein Rätsel), hat's mich nun voll gepackt. Jetzt wird nachgeholt :lol: Habe mir nun...