Aktueller Inhalt von laserbluemini

  1. laserbluemini

    Was meint ihr? Noch mehr Sound rausholen?

    Der hört sich bombe an! :D
  2. laserbluemini

    Hilfe! Mein Mini macht komische Geräusche

    Vielen Dank für den Tip. Werde ich so einmal probieren! Das die Vakuumpumpe sich so laut anhören würde, wäre in diesem Fall aber auch nicht normal? Ist der Motor warm, so ist das Geräusch sehr viel leiser. Tritt aber auch im kalten Zustand sporadisch auf.
  3. laserbluemini

    Hilfe! Mein Mini macht komische Geräusche

    Hallo zusammen! Mein Mini macht mir echt sorgen..Kaum aus der Werkstatt, schon das nächste Problem:(. Seit heute ist mir nun ein sehr komisches Motorengeräusch aufgelfanne. Aber hört am besten selbst: Steuerkette wurde letztes ende letztes Jahr gewechselt. Was eventuell noch zu erwähnen ist...
  4. laserbluemini

    Mein Cooper S dröhnt vorne rechts

    Ich löse dieses Rätsel nun noch auf! :) Defekt war laut Garage die Kurbelgehäuseentlüftung und der Ventildeckel. Ölstand wird nun aber genaustens im Auge behalten ;) Hoffe nur das es dur den hohen Ölverbrauch nicht zu Folgeschäden kommen wird. (Verkokung etc.) Vielen Dank für euche Tipps!
  5. laserbluemini

    Mein Cooper S dröhnt vorne rechts

    Die Revidierung wurde von der Garage (keine Mini Garage) gemacht, als er noch nicht in meinem Besitz war. Über eine Nachinspektion hat mich beim Kauf niemand informiert..
  6. laserbluemini

    Mein Cooper S dröhnt vorne rechts

    Kein Problem, du beunruhigst mich keinesfalls. Bin mir dieser Tatsache leider bewusst. Der Kettenspanner wurde aber ende 2015, als er noch nicht in meiner Obhut war gewechselt. Ich weis leider nicht wie gross der "Schaden" damals war. Versuche momentan einen früheren Termin in der Garage zu...
  7. laserbluemini

    Mein Cooper S dröhnt vorne rechts

    An das hab ich auch schon gedacht. Er geht nun am 20.05 in die Garage. Leider musste ich gestern feststellen, das doch sehr viel Öl fehlte. An das dachte ich anfangs gar nicht, da er im Februar beim Freundlichen war. 2,5 Liter mussten nun nachgefüllt werden. Laut der Garage ist demnach etwas...
  8. laserbluemini

    Mein Cooper S dröhnt vorne rechts

    Das dachte ich mir zuerst auch. Hört sich aber definitiv anderst an. Hinzu kommt jetzt, das während Kurvenfahrt mit Geräusch die Öllampe aufleuchtet.. hat also definitiv nichts mit dem Fahrwerk zu tun. (Kann das ganze verschoben werden???) Hab darauf den Ölstand kontrolliert. So wie ich sehe...
  9. laserbluemini

    Mein Cooper S dröhnt vorne rechts

    Hallo Zusammen Mein Mini Cooper S (BJ.2007, 107000km) macht seit zwei Tagen ein komisches Geräusch. Als ich vorgestern von der Autobahn abfuhr und in den dritten Gang schaltete, begann mein Mini von vorne rechts (Beifahrerseite) ganz fürchterlich zu dröhnen. Es ist vielleicht dazu zu erwähnen...
  10. laserbluemini

    Xenon Pink verfärbt, Brenner defekt?

    ¨ Super vielen Dank! Hat tiptop funktioniert :)
  11. laserbluemini

    Heckklappengriff demontieren

    einfach mal bei google oder so eingeben "beltline tape" Geh mal auf die Internetseite von Elferbase, dort solltest du ein solches Tape finden. Vom Ergebnis würde ich dann gerne ein Foto sehen :D
  12. laserbluemini

    Xenon Pink verfärbt, Brenner defekt?

    Hallo miteinander Heute Morgen hat wohl mein rechter Xenon-Brenner den Geist aufgegeben. Kann ich ihm bei den Temperaturen nicht übel nehmen :D. Wollte nun mal fragen ob ich den selber wechseln kann, respektive wo ich so einen Brenner her bekomme? Man hört leider immer nur das ein Tausch des...
  13. laserbluemini

    Heckklappengriff demontieren

    Das weis ich leider nicht. Kann mir aber vorstellen das es beim folieren eine rechte Fummelei geben wird. Die dechrome-kits sind so viel ich weis bereits auf die exakte Breite zugeschnitten. Habe auch mal probiert meine Chromteile zu folieren :D kam aber sehr schlecht aus, da ich ein totaler...
  14. laserbluemini

    Heckklappengriff demontieren

    Nein ist keine Folie
  15. laserbluemini

    Heckklappengriff demontieren

    Die sind soviel ich weis nur gesteckt. Gibt dafür aber glaube ich so genannte "dechrome kits". Das ist dann so eine Art Klebeband :D