Aktueller Inhalt von R56

  1. R56

    Rasseln bei Kaltstart

    Mein Mini hat erst 37t km
  2. R56

    DSC Warnlampe

    Kulanz Geschichten werden gemäss meinen Händler immer über die Zentrale in Deutschland abgewickelt, sollt also keinen Einfluss haben. Das Teil würde 600 CHF kosten, die Arbeit kann ich dir nicht genau sagen da bei mir auch noch die Steuerkette fällig war, meine aber der Anteil für das...
  3. R56

    DSC Warnlampe

    Meiner ist vom 1/2007! Und gab das neue Teil vor 2 Wochen bekommen :-)
  4. R56

    DSC Warnlampe

    Hallo Hatte das gleiche Problem und hab darum ein neues Schaltzentrum Lenksäule bekommen (Teil auf Kulanz musste nur die Arbeit zahlen) Das ganze teil mit dem blinkhebel... Wurde ersetz, darin ist die Elektronik welche die Stellung des Lenkrads misst diese ist bei mir täglich ausgefallen und...
  5. R56

    Rasseln bei Kaltstart

    Durfte gerade meinen Mini nach 2 Tagen in der Garage abholen: neue Steuerkette und alles rundherum inkl. Arbeit 100% Kulanz BMW neues Schaltzentrum Lenksäule 100% Kulanz Einzig die Analyse und die Arbeit für das Schaltzentrum muss ich bezahlen. Also 320.- von ca 2500.- Hat mich bei einem 4...
  6. R56

    LLK Forge einbauen

    wenn's dir hilft kann ich meinen original LLK im Keller suchen und messen
  7. R56

    Rasseln bei Kaltstart

    So nun war mein kleiner endlich beim freundlichen: Fazit neue Kette und alles rundum muss rein und nach der Diagnose wird nun auch ein Kulanzantrag platziert. Teile für ~200 + ~1000.- Arbeit Zudem hat sich der Lenkwinkelsensor des DSC verabschiedet, so dass das DSC fast täglich ausfällt. Teil...
  8. R56

    Rasseln bei Kaltstart

    Ok, danke Zuhause steht er hinten abwärts und da ist es noch nie vorgekommen Bisher immer eher vorne abwärts...
  9. R56

    Forum-App auf's iPhone!

    Bei mir läuft die Version 1.11.3 auf iPhone4 auch perfekt.
  10. R56

    Rasseln bei Kaltstart

    Hallo zusammen Meiner hat bisher nur 3x heftig gerasselt und nun ist schon länger Ruhe. War das bei euch auch so oder ist das Rasseln bei jedem Start da? Müsste mal in die Garage aber bisher haben wir den mini gebraucht und keine Zeit... ;-)
  11. R56

    Rasseln bei Kaltstart

    Hallo zusammen Bisher bin ich trotz Jahrgang 01/2007 vom Kettenspanner-Problem verschont worden. Vor einer Woche klang es verdächtig nach einem Diesel und heute wie ein Traktor. Als ich die Haube geöffnet habe kam das rasseln/klappern klar von der Ketten-Seite des Motors und auch "Schläge"...
  12. R56

    Leistungssteigerung R56

    Danke für den Tipp, bei mir sind es Schlauchschellen :-) oder meinst du die obere Klemmvorrichtung am T-Stück wird das Problem?
  13. R56

    Leistungssteigerung R56

    Hab am Autosalon gesehen, dass der Noisemaker beim aktuellen S fehlt und wollte meinen ohne Gebastel loswerden. Hat von euch schon jemand das Teil 8 13717611120 verbaut? http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=SV31&mospid=52162&btnr=13_1206&hg=13&fg=20 Denke da die umliegenden Teile...
  14. R56

    JCW-ESD: Gibt es nur eine Version?

    Vom Kit ist der nicht.
  15. R56

    Zusatzinstrumente Mini Original

    Hi Leute Habe zu Weihnachten das scangauge2 bekommen :-) habt ihr es fix montiert? Bin auf der Suche nach einem guten Platz wo es "clean" aussieht und das Kabel gut verlegt werden kann? Gibt es nützliche Zusatzprogrammierungen? Wasser-, Ansauglufttemp. Und Batteriespannung funktionieren...