Aktueller Inhalt von screami

  1. screami

    BremsSCHEIBEN mit 30'000km ersetzt

    hehe ja hatte auch mal solche scheiben auf meinem damaligen fiat bravo. nur das problem ist dann, dass man noch mehr belagabnützung hat oder?
  2. screami

    BremsSCHEIBEN mit 30'000km ersetzt

    ah ok raymond, dann wird es sicher an dem liegen. mein (berufs)kollege fährt einen audi a3, hat jetzt 60'000 km drauf und noch die ersten bremsbeläge und scheiben. das hat mich dann ein bisschen verwundert.
  3. screami

    BremsSCHEIBEN mit 30'000km ersetzt

    danke für eure antworten. naja, hart rannehmen... hmm... ist halt ein fahrschulfahrzeug, da werden schon ab und zu vollbremsungen gemacht. aber sonst wird ja eher zu langsam als zu schnell gefahren :lol:
  4. screami

    BremsSCHEIBEN mit 30'000km ersetzt

    hallo zusammen ich habe bei meinem mini cooper s nun 34'000km auf der uhr. vor zwei wochen zeigte mir der bordcomputer an, dass ich die bremsbeläge ersetzen musste, also machte ich einen termin mit der garage ab. als ich nun die rechnung von 750 franken(!) bekam, schaute ich genauer hin und sah...
  5. screami

    Mini Challenge 2008

    ou, ja meinte den am 28.9. habe mich um nen monat versehen hehe :cool:
  6. screami

    Mini Challenge 2008

    am samstag ist ja auch wieder ein event, habe vor, dann mal vor ort zu sein :biggrin: um welche zeit fängt das ganze an? und ist die rennstrecke einfach zu finden?
  7. screami

    Driver Training

    also wie gsehts us, öpper debi?
  8. screami

    Driver Training

    ja in der schweiz wäre natürlich super, habe aber noch nichts von nem kurs bei uns gehört leider. weiss da jemand mehr?
  9. screami

    Driver Training

    hallo zäme het vo eu scho mal öpper es driver training vo de mini gmacht? das findet ja ufem nürburgring statt. interessiere wür mich vor allem s'power pack, das gaht 2 täg und kostet mit übernachtig etc. 730 euro. stattfinde duets im oktober :biggrin:
  10. screami

    serviceanzeige

    hmm.. das kann aber schlecht sein, dann müsste ich ja erst mit 41'000km in den service. ich fahre eigentlich nur kurzstrecken, daher kann das mit den 41'000km nicht stimmen.
  11. screami

    serviceanzeige

    jetzt sinds sogar 20'000km und ich bin schon überfällig :-(
  12. screami

    serviceanzeige

    wollte nur mal wissen was die bei euch so anzeigt. am anfang warens glaube ich mal 30000km, jetzt da ich sehr viele kurzstrecken fahre ist der erste service auf 22000km runtergekommen. wie viel habt ihr für den ersten service beim S bezahlt?
  13. screami

    R56 - Immer für eine Überraschung gut!

    aha, ja dann kann ich noch lange suchen hehe wäre aber nützlich... ist das oben über dem handschuhfach zwischen den lüftungen?
  14. screami

    R56 - Immer für eine Überraschung gut!

    doofe frage, aber kann es sein, dass ich dieses überraschungshandschufach nicht habe? habe überall gedrückt und gezogen, ohne erfolg :frown:
  15. screami

    Langsteckenkomfort mit MCS? (Works?)

    also ich habe zwar auch keinen works, aber den normalen cooper s. er ist schon einigermassen hart, aber ich habe noch keine probleme damit, obwohl ich 8-9 stunden pro tag im auto verbringe. die sitze sind sehr bequem, kann also nix schlechtes berichten.