Aktueller Inhalt von telemarkguru

  1. telemarkguru

    Getriebe

    War heute morgen nochmal kurz bei der Werstatt... Das Getriebe sieht immer noch nach einem Midland aus, aber hat eine andere Artikelnummer... Also laut Werkstatt ist da dann auch was anders... Heute Abend sollte ich ihn wieder abholen können, mal schauen wie sich dann die Gänge einlegen...
  2. telemarkguru

    Getriebe

    Ja genau fahre Pfl! Das würde mich eben interessieren ob ich jetzt ein Getrag bekomme... Habe eben im Hinterkopf irgendwo mal gehört zu haben, dass man das Getrag nicht an ein Pfl bekommt, da andere Aufnahmepunkte... Und das mit dem Tempomaten problematisch wird da er von der Drehzahl und...
  3. telemarkguru

    Getriebe

    Also bekomme jetzt neues Getriebe plus Kupplung.... Nehme mal an die verbauen mir jetzt ein Getrag-Getriebe oder? Habe gesehen, dass das ganz anders übersetzt ist und laut Physik bessere Beschleunigungswerte und eher höheren Spritverbrauch ergeben sollte... Hat damit jemand Erfahrung...
  4. telemarkguru

    Getriebe

    So, komme gerade aus der Werkstatt zurück... Defintiv, Getriebeschaden, Freude herrscht! Mal schauen wie es jetzt weiter geht...
  5. telemarkguru

    Mini Kaufberatung :)

    Hey kurz zum Verbrauch... Fahre ja bekanntlich einen Mini Cooper der 1. Generation. Bei extrem sparsamer Fahreweise, das heisst bei 2000U/min schalten ect... habe ich schon nur 6,6l verbraucht.... Durchschnittlicher Verbrauch auf Schweizer Strassen so zwischen 7-8 Liter kommen bei mir hin...
  6. telemarkguru

    Getriebe

    So jetzt habe ich Bescheid... Bmw bzw. Mini bezahlt gar nichts, die in der Werkstatt haben gesagt, dass sie momentan die Wirtschaftskrise merken und BMW fast alle Kulanzanträge ablehnt.... War jetzt aber noch in einer anderen Mini Werkstatt, und die will jetzt zuerst mal alles ausbauen...
  7. telemarkguru

    Getriebe

    Jetzt ist es auch bei mir so weit!!! Diese Scheisse, man kann es nicht anders sagen, Getriebeschaden. Aber die bei Mini haben gemeint mein Midland-Getriebe habe es mit 85'000km noch lange ausgehalten... Habe aber trotzdem keine Lust fast 4000 CHF zu bezahlen für Getriebe plus Einbau...
  8. telemarkguru

    R56er Cabrio

    Jupi habe ein Cabrio heute live auf der Strasse gesehen! War top! :biggrin:
  9. telemarkguru

    Max. Drehzahl bzw. Höchstgeschwindigkeit

    wenn ich kein Minifahrer wäre, wäre das ja auch kein problem :biggrin: Ich sage nur A45 Sauerlandlinie, Vollgas und jeder Audifahrer hat Probleme in den Kurven
  10. telemarkguru

    Max. Drehzahl bzw. Höchstgeschwindigkeit

    Ja Cooper_S_86, wenn man sich das aber mal genau anschaut, dann bin ich mir da eben nicht so sicher.... Deshalb meine Frage, ob jemand was näheres weiss für welche Drehzahlen diese Motoren ausgelegt sind... Wenn man sich mal überlegt, was so ein Motor alles aushalten muss, nur schon die...
  11. telemarkguru

    Max. Drehzahl bzw. Höchstgeschwindigkeit

    Hallo zäme! Wer hat alles einen neuen Mini zu Weihnachten bekommen ? :D Habe mal wieder eine kurze Frage an euch.... Da mich mein Studium ja bekanntlich nach Deutschland verschlagen hat, fahre ich somit auch viel Deutsche Autobahn, das heisst, auch sehr gerne schnell... Obwohl man dann in...
  12. telemarkguru

    Xenon Licht hinne

    Mein Mini hat sich selber repariert!!! Jetzt funktioniert mein Xenon wieder ohne das ich was gemacht habe, jupi! Die Beziehung zu meinem Mini ist gerettet! Gruss Mario
  13. telemarkguru

    Xenon Licht hinne

    Habe mit meiner Werkstatt telefoniert, die das Ding das letzte mal gewechselt haben und die meinen das sollte noch in die Garantiezeit fallen.. Muss aber dafür 100km (ein Weg) bis zu dieser Garage fahren, aber bei einem neuen Steuergerät lohnt sich ja das :-D! Hoffe jetzt mal das klappt...
  14. telemarkguru

    Xenon Licht hinne

    Jep danke dir Fabu! Mal schauen, morgen mal schnell mit der Werkstatt telefonieren, wegen Garantie ect.... Es kommt immer Feuchtigkeit ins Steuergerät, da wo es mit dem Scheinwerfer verbunden ist, hatte heute wieder Wasserablagerungen dort... Aber sonst komme ich gerne auf dein Angebot zurück...
  15. telemarkguru

    Xenon Licht hinne

    Hello! So wieder mal Neuigkeiten: hier unten sieht man, dass ich am 3.2007 Probleme hatte mit meinem linken Schweinwerfer... Da hat mir Mini auf kulanz einen neuen Schweinwerfer eingebaut... Wie sieht es heute aus? Linker Scheinwerfer funktioniert schon wieder nicht! Habe Birne schon...