Aktueller Inhalt von Tomii

  1. T

    Kupplung...

    Da meiner am Donnerstag wieder aus der Werkstatt kam und die Kupplung ersetzt werden musste da sie Total durchgeschliffen ist. Am Berg 4. Gang Gas geben und das einzige wo gestiegen ist war der Drehzahlmesser. Mein Cooper S ist 1 3/4 jährig und hatt 16500 km auf dem Buckel. Könnte also...
  2. T

    Scheiben tönen

    Hallo zusammen, Ich werde es wohl hier machen lassen Mini 3 Türer SFr. 380.- dünkt mich günstig mit Lebenslanger Garantie. www.scheibentoenen.ch/ Gruss Tomii
  3. T

    Schleifendes Geräusch beim Runterschalten in den 2. Gang

    Hallo, So habe meinen wieder am Freitag abgeholt und bis jetzt ausgiebig getestet und ich konnte das Geräusch bis jetzt nicht mehr hören. Der Serviceleiter meinte das Sie diverse Einstell arbeiten und ein Softwareupdate durchgeführt hätten. Mal schauen ob es so bleibt. Tomii
  4. T

    Schleifendes Geräusch beim Runterschalten in den 2. Gang

    Hallo minimike, Na dann werde ich wohl mit dem Werkstattmechaniker ein Fährtchen machen müssen um der Sache auf den Grund zu kommen. Bin am 8. Juni leider im Ausland. Danke für die Einladung, vielleicht ein anderes mal. mfg Tomii
  5. T

    Schleifendes Geräusch beim Runterschalten in den 2. Gang

    Hallo an Alle, ich hab einen neuen Cooper S (R56) mit jetzt knapp 1250 km. Jedesmal wenn ich bei 50 - 55 Kmh vom 3. in den 2. Gang runter schalte z.b. beim Runterfahren von der Autobahn macht das ein komisches Geräusch, so wie wenn irgendwas schleift . In den anderen Gängen oder beim...
  6. T

    Suche Handbuch R56 als PDF

    Dan werd ichs wohl so machen müssen. Danke Tomii
  7. T

    Suche Handbuch R56 als PDF

    Das Handbuch habe ich vom Händler natürlich bekommen. Ich möchte es aber im Mini lassen weil meine Frau ihn auch Fährt. Aber so könnte ich zuhause am Laptop Alles genau Studieren. Das war meine Idee. mfg Tomii
  8. T

    Suche Handbuch R56 als PDF

    Hallo zusammen, Da ich seit 2 Tagen im Besitz eines MCS R56 bin und ich auf der Miniseite nur das Handbuch der älteren Version gefunden habe. Wollte ich Fragen ob es das neue Handbuch für den R56 schon als PDF gibt. mfg Tomii