DS Motorsport Leistungskit Stufe 4

Schlatti

New Member
22. Mai 2005
76
0
0
hallo zusammen
Bin neu hier im Forum und habe sehr interessante Meldungen gelesen.

Werde ab nächster Woche einen gebrauchten Mini Cooper S fahren:

Der Wagen hat folgende Zustaten

Glasdach, elektrisch
Multilenkrad
CD Laufwerk
Radio Boost
Paket Chili
LM Räder SMC 18'' (8x18) 225-35-18
EBC Brakes (gelocht,gerillt und vertiefft)
HR Federn (Carlex Mini)
Dähler Doppelauspuff Endtopf

Der Mini hat 42000 KM und ist vom Motor ohne Steigerung.

Daher möchte ich mein Auto aufstocken (möchte einige grosse Ärgern ). Nun habe ich mehrerer Angebote im Hause und bin mir nicht ganz sicher.

Kelleners bieter mir ca 60 PS mehr Leistung an ( für 2300 Euronen),
das Leistungskit 4 von DS Motorsport 235 PS / 260NM hört sich nicht schlecht an. Allerdings die Kosten von 4200 Euros sind nicht gerade ein schnäppchen.

Was meinen die Mini Fanatiker? Was ist das Norm-Plus-Ultra...

Danke für Eure Hinweise und Anregungen

Gruss aus der Schweiz
Schlatti
 

frood

New Member
10. Januar 2004
244
0
0
50
Solothurn
www.estimated.ch
Hey. Tönt nach einem schönen Wägelchen...

Wenn du sowieso nach Deutschland schaust: Die Firma HiTec ist Preis-/Leistungsmässig wohl ungeschlagen.. allerdings erreichen sie glaube ich nicht 235PS... wobei ich das meinem getriebe eh nicht zumuten möchte..

schau mal im blauen Forum: www.mini2ig.de/forum

gruss
tom
 

SirRichi

New Member
8. August 2004
137
0
0
39
www.autobrill.ch
Dein Auto liest sich sehr schön :top:

Nonplusultra? Ist wohl das JCWkit mit Verfeinerung einzelner Komponenten. Ansonsten hat Frooooood recht, HiTec ist Preis/Leistungsmässig sicher ok. Aber bedenke auch, was du machst, wenn du Probleme mit deinem Auto bekommen solltest. Was dann? Da lobe ich mir beim JCW und Dähler, da habe ich immer jemanden in der Nähe zum Ausheulen, sollte mal etwas sein :devil:

Schlatti, wenn du sonst mal eine Probemitfahrt machen willst, melde dich einfach :!:

Das Ärgern von grossen Autos geht mit meinem jetzt wunderbar, obwohl auch schon nur mit dem JCW ging das ganz gut :lol:

Stelle doch deinen Mini einmal auf einen Prüfstand, wäre sicher interessant zu wissen, was rauskommt. Denn veilleicht streut deiner wie der Mini der AI bis über 190PS :wink: --- und du brauchst einfach noch bisschen mehr Sound ;-)

@ Frood

Die PS-Leistung geht schon ohne das Getriebe zu töten, siehe die Bekloppten in Deutschland. Dort ist auch bei Extremtunings noch nichts passiert. Daher haben wir hier in der CH sowieso noch weniger Probleme :D
 

Schlatti

New Member
22. Mai 2005
76
0
0
Danke für die Infos

Habe mit Dähler telefoniert und auch mit Rinspeed... Beide verlange unhorden von Geld für eine Leistung, mit welcher ich mich nicht gerade anfreunden kann...

Mit HITEC habe ich schon gesprochen, die machen mir ein gutes Tuning für vernünftiges Geld...

Sie sagen 235 PS und 250 NM
folgendes wird gemacht:

Software
Laderad
Vorkad

Preis 900 Euro plus 170 Euro für die Versicherung, wenn was passieren sollte...

Finde ich OK... Zusätzlich könnte man noch den Zylinderkopf ändern, das Kostet allerdings nochmal 2100 Euro dafür hat man nochmal 20 PS mehr :devil:

Gruss
Schlatti
 

SirRichi

New Member
8. August 2004
137
0
0
39
www.autobrill.ch
Was ist denn bei HiTec, wenn du einen Schaden hast? Musst du das Auto erst auf dem Hänger nach Deutschland transferieren?

Man sieht sich vielleicht in Kürze :) Viele Grüsse, Richi
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
Hallo Schlatti ;)

Wollte auch hier nochmal danke sagen für das kurzfristige "Besichtigen" gestern abend ;) Dein Mini läuft wirklich überraschend gut 8O

Und er sieht sehr schön aus... Schwarz rulez ;)

Viele Grüsse aus Grenchen

Richi
 

Schlatti

New Member
22. Mai 2005
76
0
0
Hallo Richi

Ja hat echt spass gemacht... Hast einen super tollen wagen...

Nach dem Tuning werde ich das gleiche nochmal gerne machen...

Folgende Komponente werden an meinem Fahrzeug geändert:

Software (235 PS und 250Nm)
Laderad
Vorkad
2 Jahres Versicherung auch für die Schweiz
Hartge Fahrwerk
Domstrebe Stahl
Alu Pedale (nonsens Tuning :roll: )
Kumho Sportreifen (SemiSliks)

Das andere wurde ja schon gemacht. Auto sieht so schon gut aus...

Gruss :reddevil:
 

Minismu

Member
13. Januar 2004
649
0
16
43
in des bÄrnEr `s gegend
Schlatti schrieb:
Hallo Richi

Ja hat echt spass gemacht... Hast einen super tollen wagen...

Nach dem Tuning werde ich das gleiche nochmal gerne machen...

Folgende Komponente werden an meinem Fahrzeug geändert:

Software (235 PS und 250Nm)
Laderad
Vorkad
2 Jahres Versicherung auch für die Schweiz
Hartge Fahrwerk
Domstrebe Stahl
Alu Pedale (nonsens Tuning :roll: )
Kumho Sportreifen (SemiSliks)

Das andere wurde ja schon gemacht. Auto sieht so schon gut aus...

Gruss :reddevil:
hat hi tech auch über die softwareart gesprochen ?

ist es die algemein erhältliche oder die rennsoftwar? (dähler und hi.tech haben die software von franz hölzel aber da gibet es 2 versionen )
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
Hallo Minismu

Das es noch eine Rennversion gibt wusste ich nicht.

Da aber nebst dem Pullyumbau noch der Vorkat ( 200 Zellenkat oder Ausbau?) angegeben ist tippe ich auf die "normale " Software .

Ohne das ich jetzt die Rennsoftware kenne , würde ich bei der aber eher eine geringere Leistung erwarten. Da im Renneinsatz eine erhöte thermische Belastung zu erwarten ist , wird der Motor noch fetter als in der Serie eingestellt.
Eine klassische Renneinstellung macht / bringt normalerweise erst mit der entsprechenden "Hardware" insbesondere einer Verbesserung des Verhältnises von Ein-/Auslassventielen ( dem wohl grössten Schwachpunkt des Serienkopfes ) einen entsprechende Mehrleistung.

Gruss
Klaus