Komische Düfte

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Mir ist heute 2 x aufgefallen, dass es ziemlich mieft, wenn ich von 130 noch beschleunige!

vielleicht ist zufälligerweise jedesmal ein Dieselfahrzeug vor mir gewesen.
Obwohl, so hats gar nicht geschmeckt!

Irgendwie komisch verbrannt oder so, schwer zu definieren!

Hat das auch schon wer gehabt!?
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
könnte das mit der klima anlage zusammen hängen? bei mir miefts immer so komisch bitter-trocken-trozdemsüsslich-leichtdieselhaft-erdig-feucht ... etwa so würde ich das beschreiben, wenn ich die klimaanlage wärend dem fahren ausschalte...

stef :mrliquid: dessen nase gut riecht, aber die düfte nicht in worte fassen kann
 

Yellow Storm

New Member
19. Oktober 2002
447
0
0
44
Stef hast du irgend ein Feuchttoilettenpapier in der Klimaanlage? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
:eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :eek:fftopic: :evil:


Nicht bei jedem Thema bitte!!!
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
@rohri, nur so als info, oft riecht es wirklich nach toter taube, jedenfalls beim ausschalten der klimaanlage... was dann ja wieder topic wär

stef :mrliquid:
 

schumi

New Member
20. Mai 2005
34
0
0
Mir auch schon passiert, als ob gummis schmürzelt, kürzlich hab ich es wieder gehabt. es kommt und geht, kommt und geht.....kommt und geht..............kommt und geht............. :? :evil:
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
hej zämä

hatte das in letzter zeit auch ab und zu.kurz riecht es angebrannt,dann wieder weg.habe das bis jetzt auch immer auf ein vorderes fahrzeug geschoben......
hoffentlich fackeln uns nicht plötzlich unsere s ab...

s-grüessli
 

kurvenräuber

New Member
7. September 2003
116
0
0
www.unilu.ch
Also meiner stinkt auch, aber einfach nach heissem, schnell gefahrenem Auto... also eigentlich hab ich den Geruch ja ganz gerne. Vorallem wenns dann so knackt und prickelt wenn der Kleine abkühlt.
 

ersy

New Member
4. Februar 2006
238
0
0
www.emmeneggerag.ch
hi leute,
habe meinen mini seit gestern:)
einen digi-tec:party01:

musste aber auch feststellen dass der kleine nach zügiger fahrt auch komisch riecht:idee:
keine ahnung-aber da es ja viele haben hoffe ich dass es normal ist
wenn ich normal fahre dann rieche ich auch nichts!

wie einige schon sagten riecht es nach verbranntem gummi oder so, oder wie wenn die kupplung schleifen würde...

vermutlich ist es nur schweissgeruch vom mini:sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Im Motorraum steht irgendwo "MINI"
Dort hats ne plastikfolie drauf.
Wenn du die nicht abgemacht hast, dann riechts :pfeiff:

ausserdem ist das bei neuen immer so, meiner hat am Anfang sogar weisser Rauch gespuckt :)