Vernüftiges Tuning

Tommy Driver

New Member
14. August 2005
2
0
0
Guten Tach Zusammen!! :lol:

Ich bin mir geade dabei ein Cooper S zu erwerben "NEU"
Da mir die 170 PS eigendlich ausreichen sollten bin ich der
meinung "mehr ist immer gut"!
Habe Eure Beiträge mit grossen 8O nach verfolgt und bin
immer noch auf der suche nach der Antwort.
Was haben die Cooper S so original auf dem Prüfstand und
was würded Ihr als zuverlassiges und kosten erschwingliches
Tuning empfehlen?
Ich könnte glaub besser schlafen wenn ich ein paar Antworten
hätte!

Wünscht Euch noch ein schönen Sonntag!
 

sukraM

New Member
24. August 2005
69
0
0
Nur Original ist legal

Wie bei jeder DVD^^

also ich würde das original works tuning nehmen, da weiß Man(n) was man hat. Is ja mit Garantie und kann auch gut aktualisiert werden.

Oder Kauf gleich einen getunten.Aber 170PS is verdammt viel... 8O
Wenn de nur nen Kumpel abhängen willst, musste ihn halt bis 6500 drehen, dann hauste dem schon ab. :twisted:
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
Ich hab ungefähr das gleiche problem ! nur hab ich nen Mini Cooper aber an dem würd ich auch gern n`bischen was machen! Gibts für den auch das Werkstuning?
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
JCW-Kit

Was haltet ihr generell vom Works-Kit? Ist ja nicht gerade billig... :straurig: Lohnt sich die Investition?

Zudem gibt es ja mittlerweile noch so nette Sachen wie Works-Bremsen, Domstrebe (weiss das jemand, ist die empfehlenswert???), usw...

Andere Frage: Ich habe noch die 163PS-Version und würde ja das 210PS Tuning-Kit einbauen lassen. Dä würde wahrscheinlich eine Differenzialsperre nicht schaden. Kann man die beim Pre-Facelift nachträglich noch einbauen lassen?
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Es ist halt so teuer weil es ab Werk kommt und du die volle Garantie drauf hast!

Es gibt günstigere Möglichkeiten das Auto zu Tunen MTH/DP usw...

Meinungen sind verschieden, der eine steht auf MTH, der andere überhaupt nicht!
Ich denke du musst dich über alle Möglichkeiten direkt informieren und dann entscheiden.

Domstrebe find ich gut, aber das ist meine subjektive Meinung.
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
@ Rohri

Das Problem ist ja, dass man mit einemn Works nicht einfach so eine Probefahrt machen kann! Bin mal mit einem 200PS MINI mitgefahren, aber da war ich leider noch zu jung um selber zu fahren... Hatte schon das Gefühl, dass die Power ziemlich krass war, allerdings hatte ich da noch keinen Cooper S als Referenzwert! :deprem:

Chiptuning möchte ich wenn möglich vermeiden, ist ja nicht gerade Motorschonend...

Was mich noch ein wenig wurmt ist, dass ja anscheinend bereits 2006 ein neuer MINI kommt, obwohl der mir momentan noch nicht wirklich gefällt, man weiss ja nie!

Weshalb findest du die Domstrebe gut? Ist das wirklich so gut zu spüren beim Fahren? Insgeheim erhoffe ich mir ja damit auch, dass dann das Knarzen im Interieur ein wenig minimiert wird.
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Es gibt ein paar hier drin mit dem Works-Kit, da kannst du sicher eine Probefahrt machen!

Das Knarzen bringste nicht weg im Innenraum, auch mit der Strebe nicht!

Er ist bei Kurvenfahrten stabiler in der Kurve find ich.
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Blaubaer schrieb:
ich hatte rund 250 PS an meinem Fahrschulauto (jawohl, jawohl war irgend so ein Audidingsbums) aber das heisst noch lange nicht, dass ich die auch beherrscht hab...die würd ich heute noch nicht beherrschen..

Ok, mein Fahrlehrer hatte einen Golf IV 1.9l TDI, ist aber jetzt auch völlig unwichtig.
Ganz ehrlich: Ich denke schon, dass ich die 163 Pferdchen mehr oder weniger beherrsche, man muss ja nicht immer fahren wie ein Irre!

Aber zurück zum Thema!
Works Ja oder Nein? :D
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
Oh da hab ich doch keine Bedenken.

Also ich finde Works tiptop und wenn ich das Geld hätte würd ich das auch machen lassen und nichts anderes. Die Komponenten sind sicher auf das Fahrzeug abgestimmt, die Leistung reicht ja allemal, es ist legal und sieht gut aus. Voilà
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
tohil schrieb:
Heeeee!!!

Erinnert euch mal zurück und sagt mir, was ihr für ein Auto gehabt habt?! :)

Also ich will keinen Rasenmäher fahren :)

- opel kadett E 2.0 GSi 1992
- 1. winterauto citroen 2 CV 1992 - 1993 (gestorben anfangs winter :) )
- 2. winterauto simca 1307 1993
- opel erweitert auf 2.6l bi-turbo aus vectra :mrliquid:1994
- 3. winterauto bmw 324 2.4 diesel 1994 (hätt ich besser ned verkauft)
- 4. winterauto bmw 735 1995 (als man im jan 96' den super verbleit vvom markt genommen hat war er mir zu teuer - jedes mal beim tanken so hässlichen zusatz)
- 5. winterauto vw jetta I 1.8 CL 1996
- 6. winterauto 1997 nsu tt schrottreif (keine restauration möglich - desshalb bin ich ihn zu boden gefahren)
- Opel Kadett E 2.0 Cabrio Edition 1997 (lebt noch immer) (Sommerauto)
- 7. winterauto mattra baghera 1998(war nix im schnee zu fahren - hätt besser kein auto gekauft) :)
- 8. winterauto fiat rostro ähm ritmo :)
- Opel Omega 3.0 (alljahres auto) dez. 1999
- 9. winterauto (omega wurde ausgeleiht :) saab 900 turbo
danach einige nicht identifizierbare schraubversuche - ohne nummernschilder :)
hab mich dann nimmer auf extreme variationen sommer/winter hinausgelassen
- mini cooper s 2003 alljahres FZ

stef