Der Eishockey Thread Saison 2005/2006

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
So, aus gegebenem Anlass *ausdemfensterschau* mach ich mal den neuen Eishockey-Thread auf!

Geht ja nicht mehr so lange... :devil:

Beiliegend etwas lustiges für unsere ZSC-Freunde :auslache:

ZSC unzufrieden mit dem Umbau

Die ZSC Lions ärgern sich über zu klein geratene Garderoben im umgebauten Hallenstadion: Sie böten nicht einmal Platz für ein komplettes 22-Mann-Kader, lautet der Vorwurf.

Von Daniel Zumoberhaus

Zürich. - Offiziell wird das neue Hallenstadion Ende Monat eröffnet. Gestern Montag wurde auf der Betonfläche das erste Eis produziert. Nach einer Saison im Exil im Neudörfli können die ZSC Lions wieder im grossen Stadion dem Puck nachjagen. Doch Euphorie mag bei den Eishockeycracks keine aufkommen, das Eis ist noch zu dünn, und vor allem sind ihnen die Garderoben zu klein. Die Spieler der ZSC Lions waren vergangene Woche bei einem Rundgang empört, als sie die neuen Umkleideräume besichtigen konnten. Für die 22 Mann eines Team habe es nur Platz, wenn die Hockeyaner näher zusammenrückten, als ihnen lieb sei.

Baupläne wurden genehmigt
«Die Garderobe hätte grosszügiger gestaltet werden können», findet auch ZSC-Sportchef Simon Schenk. «Wir hofften, einen Umkleideraum anzutreffen, der internationalen Standards genügt.» Aber auch mit Schweizer Komfort wären Schenk und die ZSC-Spieler zufrieden gewesen. Im Klotener Schluefweg beispielsweise gibt es in der Garderobe des Heimteams zwei Räume samt einem Whirlpool. Davon träumten die Lions vergebens.

Stefan Creus, Projektleiter bei der Generalunternehmung Steiner, weiss vom Unmut der ZSC Lions, will aber nicht von einer peinlichen Panne sprechen: «Klar ist der ZSC nicht happy mit dieser Lösung. Aber die Grösse des Eisfelds, die Höhe der Banden und eben auch die Grösse der Garderoben entsprechen schweizerischen und internationalen Standards.»

Er habe die Baupläne den Eishockeyverbänden vorgelegt, und diese hätten sie genehmigt. «Das Stadion ist selbst für eine Weltmeisterschaft gerüstet», sagt Creus.

Die Kabinen werden dem ZSC auch nicht permanent zur Verfügung stehen. Michel Zeiter und seine Mannschaftskollegen werden sich die Räume mit Elton John oder DJ Bobo teilen müssen.

Die Verantwortlichen der Lions seien nicht mit einer offiziellen Klage an ihn gelangt, so Creus weiter. «Trotzdem ist die Empörung über die engen Platzverhältnisse bis zu mir durchgesickert.»

Lediglich einer von vielen Mietern
Sportchef Schenk will abklären lassen, ob die Einrichtung des Umkleideraums noch so abgeändert werden kann, damit das ganze Team problemlos gleichzeitig in die Hosen steigen kann. Da der ZSC aber nur einer von vielen Mietern sei, könne man «keine grossen Ansprüche stellen».

Auch der Hallenstadion AG sind die Klagen der Lions bekannt: «Wir werden bei der Fertigstellung der Garderobe entsprechende Ergänzungen vornehmen», verspricht Vizedirektor Hugo Mauchle. Aber sehr dringend sei dies nicht. Denn bis zum ersten Heimspiel am 13. September bleibe genug Zeit, um den einen oder anderen Mangel zu beheben.

Ausserdem:
http://www.20min.ch/news/schweiz/zuerich/story/31603251


dies wurde allerdings sofort revidiert:

Es ist mir ein Anliegen zum heutigen Artikel im 20 Minuten betreffend Rauchverbot und Zutrittsregelung zu den Plätzen im Hallenstadion Stellung zu beziehen.

Es trifft zwar zu, dass wir das Rauchverbot im Innenraum des umgebauten Hallenstadions konsequent umsetzen wollen und dass wir beabsichtigen, die Einnahme der Plätze nur während den Spielunter-brüchen zu erlauben. Alles andere in diesem Artikel, u.a. die verrückte Idee, den Zuschauern den Gang zur Toilette zu verbieten, entspricht nicht den Tatsachen.


ZLE Betriebs AG

Simon Schenk
Sportchef ZSC Lions

Viel Vergnügen, liebe Zützis :vogel:
 

Schwester S

New Member
14. Juni 2003
268
0
0
53
Pfaffhausen
Tja so schlimm wirds wohl nicht werden. Hoff ich jedenfalls mal :wink:

Wie stehts denn bei Euch? Wird aus Eurer Villa Durchzug auch mal was Anständiges gemacht? Oder müssen wir uns auch nächste Saison wieder fast zu Tode frieren? :wink:

Was sagst Du denn als Experte , dass der Lock Out vorbei ist? Habe mir schon gedacht, dass Vyborny das Z-Leibchen niemals anziehen wird .... :(
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Mist... alles geschrieben, und dann war das Forum abgerauscht :evil:
deshalb: noch mal von vorne :roll:


Zur Halle:

Winter = kalt = warme Kleider = warm :devil: so einfach ist das :wink:


Zum Lock-Out:

Grundsätzlich finde ich es gut, dass die NHL ihren Spielbetrieb wieder aufnimmt. Noch eine Lock-Out-Season hätte dem Image doch sehr geschadet. Die 8,7 Millionen Lohnobergrenze ist zwar immernoch sehr hoch, allerdings verglichen mit den bisherigen Summen lächerlich.

Natürlich ist es schade, dass keine Lock-Out Stars mehr in der Schweiz spielen. Es war super diesen Spielern zuzusehen. Allerdings haben sie die Meisterschaft mehr als nur ein bisschen beeinflusst.

Ich bin der Meinung dass die Clubs, die noch keinen Ausländer verpflichtet haben (HCD, Servette usw...) Probleme haben werden.

Klar wird der Markt mit NHL-Spielern überschwemmt, aber halt nur Spieler keine Stars wie letzte Saison. Ich persönlich möchte das Wundertüten-Risiko nicht wirklich eingehen. Einer geht ja noch, aber gerade deren 3... :roll:

Deshalb bin ich froh, das Ambri mit TruDomTom ein eingespieltes Trio für die nächsten 3 Jahre unter Vertrag hat und mit Jari Korhonen und Eero Somervuori 2 Topspieler aus der finnischen SM-Liga (Bester Verteidiger und MVP der Saison 2004, beides Nationalspieler) verpflichten konnte.

Da weiss man wenigstens was man hat... An den Ausländern liegts auch in dieser Saison nicht :reddevil:

Mal schauen, was noch so geht, kanns kaum erwarten

hcapchoreo.gif
curvasud1.gif
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Die NHL hat für die kommende Saison neue Regeln eingeführt.
Einige sind ja in Europa bereits Standart, andere überraschen doch sehr 8O

-Ab dieser Saison wird der Zweilinienpass erlaubt sein, diese Regel ist im internationalen Eishockey schon in Kraft.

-Desweiteren wird die Torwart-Ausrüstung verkleinert und genormt.

-Kein Unentschieden mehr. Sollte es nach 60 Minuten immer noch unentschieden stehen, werden 5 Minuten Overtime gespielt mit je 3 gegen 3. Sollte kein Tor fallen wird der Sieger im Penaltyschiessen ermittelt.

-Die neutrale Zone wird verkleinert

-Bei Icing darf das Team, welches das Icing verursachte keinen Blockwechsel für das folgende Bully machen.

-Nulltoleranz bei Behinderung, Haken und Halten

-Spielverzögerung jedes Spielers, der den Puck im eigenen Drittel über das Plexiglass schiesst wird geahndet. :roll:

- Jeder Spieler der in den letzten fünf Spielminuten eine Schlägerei anzettelt, erhält eine Spieldauerdisziplinarstrafe und ist automatisch für das nächste Pflichtspiel gesperrt.
8O
 

Schwester S

New Member
14. Juni 2003
268
0
0
53
Pfaffhausen
In 2 Wochen gehts endlich wieder los. Bin jetzt schon begeistert über die vielen Berichte und Vorschauen in TV und Presse :wink:

Hast Du die neue Zeitung 'The Hockeyweek' auch abonniert?
Endlich kommt mal was gescheites auf den Markt! :D

Bin gespannt, ob unser Simon noch einen Ersatz für Robitaille und/oder Streit verpflichtet.....
 

Schwester S

New Member
14. Juni 2003
268
0
0
53
Pfaffhausen
noch 3 Tage.....

Wie siehst Du die Tabelle Ende der Quali-Runden?

Meine Prognose:

1. Lugano
2. Davos
3. ZSC
4. Bern
5. Ambri
6. Kloten
7. Rappi
8. Servette
9. Langnau
10. Basel
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Schwester S schrieb:
Wie siehst Du die Tabelle Ende der Quali-Runden?

Meine Prognose:

1. Lugano
2. Davos
3. ZSC
4. Bern
5. Ambri
6. Kloten
7. Rappi
8. Servette
9. Langnau
10. Basel

Hallo? Und Zug?? :roll:

1. Lugano (leider... :roll: )

2. ZSC (solange die Sulander haben, haben sie keine Sorgen)

3. Bern (Nicht mehr so schlecht wie letzte Saison, aber nicht ganz vorne)

4. Davos (Nicht mehr so gut wie letztes Jahr aber halt immer noch gut)

5. Ambri (FINO ALLA MORTE!!!)

6. Zug (Diesmal kommt kein Fisher und rettet sie )

7. Kloten (Deutlich weniger Punkte als die Ränge 1. bis 6. aber besser als die Teams unten)

8. Rappi (Für die Playoff reichts, für mehr nicht)

9. Servette (die Dynamik des Aufsteigers ist definitiv verflogen und er Investor ist auch weg. Die Realität beginnt)

10. Fribourg (Sorry, aber für mehr reichts nicht )

11. Langnau (Keine Leader)

12. Basel (Ausländer gut, Sturm schwach, Verteidigung zu langsam, Keine Chance)
 

Schwester S

New Member
14. Juni 2003
268
0
0
53
Pfaffhausen
Da hab ich doch glatt 2 Teams vergessen :oops: :oops:
Na ja mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das Beste.

Also versuchs ichs nochmals

1. Lugano
2. Davos
3. ZSC
4. Bern
5. Ambri
6. Zug
7. Kloten
8. Rappi
9. Servette
10 Fribourg
11. Langnau
12. Basel

Grundsätzlich gebe ich Dir zu Deinen Kommentaren Recht. Auf Servette bin ich mal gespannt. Die haben ja eine rechte 'Psycho-Mannschaft' (inkl. Trainer)
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
@schwöschter S

Möchtest du deine Tabelle revidieren?:auslach:

Beschämend, was die Zürcher zeigen, diese Saison!
Vorallem, wenn man vor der Saison Titelambitionen in die Welt hinausposaunt...:idee:
 

Schwester S

New Member
14. Juni 2003
268
0
0
53
Pfaffhausen
ja da bin ich wiedermal...als Nicht-MINI-Besitzer gibts halt nicht mehr viel zu schreiben...

ja es macht viiel Spass im Playout, ich meine an der Leistung die der Z momentan zeigt, muss man einfach seine Freude haben.....

Du kannst Dir nicht vorstellen, was für eine Sch... die zusammenspielen, also spielen ist schon zu viel gesagt. Sie befinden sich einfach auf dem Feld.

Während der Regular Season dachten wir immer es kann nicht noch schlechter kommen, aber es kann. Und heute wird wahrscheinlich ein weiterer Tiefpunkt dazu kommen.

Uebrigens: haut LugaNO mit einem 4:0 raus, gell!!!
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Naja, es darf auch ein 4-3 sein wenn nötig! :pfeiff:

Der Witz des Tages war ja die offizielle Zuschauerzahl von 6930! Wieviele warens? 2200??
Unglaublich...

PS: wieso ohne MINI?