Vernüftiges Tuning

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
works? hm iss mir a bisserle zu teuer - und das geld würd ich lieber in nen classic investieren, wenn dann nur mth und geile felgen - ferddich

stef

damit auch ich meinen senf dazu gegeben hab
 

SirRichi

New Member
8. August 2004
137
0
0
39
www.autobrill.ch
Hallo Cooper86

Ich würde zum Workskit raten. Ich habe meinen damals so übernommen und war eigentlich happy damit. Nur die Anfahrschwäche war nervig. Das Workskit bietet tolle weitere Tuningmöglichkeiten, klick mal auf meine Signatur :)

Wenn ich wählen müsste, ich würds wieder nehmen. Allenfalls ein direktPaket von dähler, ist bisschen günstiger im Vergleich zum Works aber ist Geschmacksache :)

Viele Grüsse

Richi, der findet, jeder kann so viele PS kutschieren wie er möchte, es lebe die Freiheit ;)

PS: Smart (75PS), Mini CSW erst 200 dann 243PS und jetzt "520i" mit 409PS. Es ist alles eine Frage vom Charakter. Wer rasen will, kann das auch mit 50 PS machen und dann noch gefährlicher, da die Karre eh nur Trommelbremsli hat... ;)
 

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
58
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
Hi Cooper S 86 kann dir den works kitt nur empfehlen:top:
ist schon ein spürbarer unterschied speziell passfahrten irre geil
mit domstrebe und worksfahrwerk fährst du wie auf schienen um die kurven:cool:
ausser du hast abgefahrene reifen wie ich manchmal!!!:wink:
ausserdem wann würdest du das works montieren
könntest ja nächstes jahr mal mit mir
ne probefahrt machen wenn die pässe wieder schneefrei sind
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Wer ein anderes Tuning als "Works" möchte kann ich das Tuning von BMW und MINI-Profi Roeschmann in Glarus empfehlen (Reto Marogg verlangen mit Gruss von Mike). Diejenige welche mal das Vergnügen hatten mit mir über Pässe zu heizen wissen wie mein MINI fährt. Sogar "Works-Piloten" haben da ziemlich mühe... Wer's nicht glaubt: fragt spaci, roger 1312 und miniman. Die waren letztes Jahr bei Passfahrten dabei.

Habe vorallem gemerkt dass ich mein MINI einiges höher drehen kann als die Works-MINIs. Und was Roeschmann auch gibt: Garantie auf ALLES was er macht! Tuning ist gut aber Tuning MIT Garantie ist am besten.

@spaci: gebe dich im Frühling nochmals eine Chance mich abzuklopfen... und dann gibt es keine Entschuldigung mehr wegen abgefahrene Reifen!

minimike
 

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
58
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
da muss ich minimike natürlich recht geben gegen sein tuning-kitt
haben wir works leider keine chance:wink:
@minimike sind wir doch realistisch ich habe doch nicht mal ne chance mit
normalen reifen:mrelec:
aber nehme natürlich das angebot gerne an mit Dir wieder über die pässe zu heizen
macht immer wieder spass:cool:
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Mit dir immer!!! 2 fliegende Köche...
Aber ich sage dir nur eins: so wie wir fahren geben wir irgendwann einmal unser Führerschein ab... Und dann kannst DU es "Miss-Aygo" erklären!

Bis bald auf der Frutt, minimike
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Klingt ja vielversprechend!
Passfahrten sind ein absolutes MUST bei einem MINI! Hab zwar auch schon mit meinem "normalen" 163PS-S einen Porsche GT3 verfolgt, aber mit dem Works würde es bestimmt noch ein wenig besser klappen! :auslach:

Übrigens: Habe im Sommer 225, 35, 18", ist genial zum Kurvenfahren! Nur Spurrinnen werden zur Qual! :mad:

@ Spaci:
Eine Probefahrt wäre super! Werde mich mal melden!
Das Problem nur: Falls ich mir das Works Paket leisten würde, möchte ich es gerne mitte März machen laseen (Stichwort Geburtstag, muss mir das Geschenk halt selber machen! *grins*)

@ SirRichi

Ganz meine Meinung! Man kann mit jedem Auto bekloppt fahren, das hat nichts mit der Anzahl PS oder sonst was zu tun! Je schwächer das Auto desto gefährlicher wird es nur!
 

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
58
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
minimike schrieb:
Mit dir immer!!! 2 fliegende Köche...
Aber ich sage dir nur eins: so wie wir fahren geben wir irgendwann einmal unser Führerschein ab... Und dann kannst DU es "Miss-Aygo" erklären!

Bis bald auf der Frutt, minimike

wir haben doch beide chauffeusen wenn wir mal den check los sind
du die "Miss-Aygo" und ich die "Miss Focus":wink:
werden halt dann mit den aygos und focus an die höcks kommen müssen:cool:

Ps: Bin am 25.in Engelberg am Skifahren wenns wetter passt
 
Zuletzt bearbeitet:

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
58
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
Cooper_S_86 schrieb:
Klingt ja vielversprechend!
Passfahrten sind ein absolutes MUST bei einem MINI! Hab zwar auch schon mit meinem "normalen" 163PS-S einen Porsche GT3 verfolgt, aber mit dem Works würde es bestimmt noch ein wenig besser klappen! :auslach:

Übrigens: Habe im Sommer 225, 35, 18", ist genial zum Kurvenfahren! Nur Spurrinnen werden zur Qual! :mad:

@ Spaci:
Eine Probefahrt wäre super! Werde mich mal melden!
Das Problem nur: Falls ich mir das Works Paket leisten würde, möchte ich es gerne mitte März machen laseen (Stichwort Geburtstag, muss mir das Geschenk halt selber machen! *grins*)

@ Cooper S 86 komm doch mal zu den bEArnErn bin auch manchmal da
oder natürlich an den Clubhöck
dann haben wir ja jemand mehr gefunden der an passfahrten spass hat
werde mir wahrscheinlich nächstes jahr die 18 zoll worksfelgen leisten weiss lackiert
mal schauen dann wie es ist um die kurven zu flitzen
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
Spaci schrieb:
wir haben doch beide chauffeusen wenn wir mal den check los sind
du die "Miss-Aygo" und ich die "Miss Focus":wink:
werden halt dann mit den aygos und focus an die höcks kommen müssen:cool:

Ps: Bin am 25.in Engelberg am Skifahren wenns wetter passt


...Miss-Aygo und Miss-Focus...hahahahahahahahahaha goil...meine wär dann die Miss-Opeli
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Clubhöck? 8(

Bei den Bernern bin ich sofort dabei! Einfach melden wenn was los ist! Vorallem auch wenn dann wieder Saison ist für Passfahrten!! Grimsel ist super! :top:
Kennt ihr auch Driveurs? Findet immer einmal im Jahr in Ulrichen VS statt (dann noch irgendwo im Tessin...). Da ist auf einer Flugpiste mit Pilonen eine Strecke aufgebaut wo man mal so richtig die Sau rauslassen kann! (leider nur sehr kurz...)


@ Spaci:
Ja, die Worksfelgen sind wirklich schön! Aber weiss? Gefällt mir persönlich nicht sooo, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! Schade ist einfach, dass die ja dann immer noch auf 205er stehen, oder?!
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
Cooper_S_86 schrieb:
Schade ist einfach, dass die ja dann immer noch auf 205er stehen, oder?!

dann will er mehr leistung und reibt sich diese gleich wieder zusammen...

->breiterer reifen = mehr auflagefläche = mehr reibung = weniger effektive leistung = endlich ein langsameres fz :mrliqui:

stef
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
zuviel leistung vs keine fahrroutine (und sagt mir nicht das ihr mit 20 jahren routine habt .-) )

carcrash.jpg


stef
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
ipluethi schrieb:
dann will er mehr leistung und reibt sich diese gleich wieder zusammen...

->breiterer reifen = mehr auflagefläche = mehr reibung = weniger effektive leistung = endlich ein langsameres fz :mrliqui:

stef

Jaa, aber ich will ja nicht nur gerade aus Power haben, beim MINI sind es ja gerade die Kurven, die Spass machen! Zudem würden dann die 210PS doch noch reichen, trotz 225er!

205er habe ich für den Winter! :mrps: