Gurt auf Beifahrerseite

schumi

New Member
20. Mai 2005
34
0
0
Tach und frohe Weihnachten erst mal

zur Zeit hab ich ein wenig Pause, deswegen kann eine blöde Frage stellen:

Der Zug beim Gurt auf der Beifahrerseite funktioniert nicht mehr richtig; kann mit jemand sagen, wie ich das reparieren kann oder wie teuer mir das zu stehen kommt?

Gruss, frohe Weihnacht und guten Rutsch (aber bitte nicht mit Mini)
 

schumi

New Member
20. Mai 2005
34
0
0
Ok, das heisst mit anderen Worten:

Wieder ein paar Eier auf die Seite und ein Tag in der Werkstatt.
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
hm, was meinst du genau mit " Der Zug" ?

Meine Beifahrer haben beispielsweise ab und zu das Problem, dass der Gurt nicht sofort nach vorne kommt, nach dem Einsteigen.

Liegt aber wohl eher am ruckartigen Reissen...
 

Baddik

New Member
18. März 2005
148
0
0
47
meistens im Mini :-)
Hi schumi

Du meinst, dass er zeitweise blockiert oder sich nicht mehr richtig aufrollt? Falls dem so ist, kannst Du es mal mit einem speziellen Spray versuchen. Hatte das mal bei meinem E30 und nach der Anwendung dieses Wundermittels, funktionierte er (der Gurt - nicht das ganze Auto....) wieder einwandfrei......

Kann Dir aber im Moment nich sagen, wie der heisst, werde das aber bei Interesse bei meinem Freundlichen abklären.

Gruss: Baddik
 

schumi

New Member
20. Mai 2005
34
0
0
Der Gurt rollt nicht mehr richtig auf, stimmt. Meine Regierung hat den Gurt sogar beim Türe schliessen fast ausgeschlossen. Mit Glück ist dem Lach nix passiert.

Und ja, dass der Gurt nicht richtig nach vorn kommt, weil er klemmt passiert auch schon mal. Das aber, weil ein paar ingnorante dran reissen, als ob ihr Leben dran hängt und sie es nicht hinter sich lassen möchten.....

Baddik und Rohri, wünsche euch nen guten Rutsch

PS: im auto motor und sport haben die nen LAngzeittest vom Cooper S gebracht...............Alle fluchen wegen hohem Verbrauch und vielen Werkstattaufenthalten, loswerden möchten sie ihn aber nicht..................


Is it love?
 

Ringhio

New Member
4. März 2005
184
0
0
Frage: hast du (oder dein Vorgänger) die Lautsprecher hinten ausgewechselt?

Könnte u.U. daran liegen, dass irgendwelche Kabel oder Sonstiges den Gurt blockiert.

Versuch mal die hintere seitliche Abdeckung zu entfernen und schau dahinter. Wenn du Glück hast, ist irgendetwas im Weg und du sparst dir das Geld ;-)
 

schumi

New Member
20. Mai 2005
34
0
0
Ne, Auto neu gekauft und nur Radio gewechselt und CD-Wechsler ins Handschuhfach einbauen lassen. Ob beim S Lautsprecher hinten moniert sind, weiss ich nicht. Glaube aber schon, denn zum Teil hört sich meine Anlage recht laut an:)

Ich glaube aber nicht, dass jetzt, nach mehr als drei Jahren der Gurt wegen Lautsprecher nicht funtionieren soll. Danke anyway.

PS: Für Rohri: "ich meine den Schnellzug"