Alkohol- und Drogenkontrollen

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
der blaubi ist einfach nur happy, dass sie noch nie zwischen lohn-ammansegg und bern-schönbühl standen ;-)

nene, haste wirklich recht! und der rohri auch :)
vorallem macht's sinn, wenns mal koordiniert abläuft!
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
schon wieder!

so, ich darf wieder ein strichli machen auf der lischte!

soeben schon wieder kontrolle! heute musste ich allerdings nen blow-job geben (dem tester!) und siehe da; flidschahahaha hat nach einer schtange und einem panasch gerade mal satte 0.00 aufm zähler... naja, ich hab dann mal keinen aufstand gemacht...
ganz im gegensatz zu meinem "kundenbetreuer" von der kapo. der machte nen ziemlichen aufstand von wegen orangen standlichtern vorne! nicht schon wieder!!!! :evil:
jaja, so wie's nun nach der langen diskussion aussieht, werden wir das bilateral regeln und er wolle mir dann noch anrufen... :winke: danke herr thalmann!
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
ach nööööööööö ;-)

naja, wenn er rausfindet, falls er das den wirklich tut, dass er irgendwie doch im recht sein sollte, dann wird er mir wohl schon noch mitteilen, dass ich es ändern soll... *insfäustchenkicher* ;-)
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
bravo!

der nette herr t. von der kapo hat mir tatsächlich angerufen!

aso herr m. ich habe das angeschaut, he! ich war also extra noch bei einer mini-vertretung und habe mir das also zeigen lassen he. das geht also nicht wie sie das haben, he. sie haben also wahrscheinlich orange reflektoren drinnen he. /nein, orange reflektoren hab ich nicht drin, das dürfen sie mir glauben/ doch doch, das muss so sein, he! / könnte es nicht sein, dass mir falsche birlis eingebaut wurden *dooffrag* ? / aha, das kann auch sein. auf jeden fall, nach vorne darf das nicht orange leuchten, he. also das geht dann wirklich nicht, he! mit den franzosenoutos, dass geht dann schon, he. aber aso nur, wenn es so ein gelb-orange ischt, he! tun sie das bitte wechseln, he. und dann kommen sie mit dem outo vorbei und zeigen mir dass. he. / gerne herr t. / usw.

schon dass sich die cops um nix anderes mehr kümmern müssen als um orange-gelb-abstufungen. wenns ein grünes oder violetts oder blaues liechtli wäri, dann könnte ich noch halbwegs verstehen, warum herr t. nun so am grännen ist.

irgendwie ist mir das zu doof mit dem netten herr t. (alias herr "he") zu stürmen was nun orange ist, und was nun mehr gelb ist. ich fahre sowieso täglich an dem verk.stützpunkt neufeld vorbei. deshalb:

okay, flidschahhh wird nun am donnerstag morgen seine prinzessin kurz vorführen gehen. "dann ischt dass dann so für mich in ordnung" :)
machen ich doch, obwohl der nette herr t. mir keinen gesetzesartikel nennen konnte...
schweden kommt ja schon bald ;-)
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
da kannst du mir aber nicht gerade noch den artikel nennen, oder rohri??? :idee: :)
dann würd ich das drum ausdrucken und in zukunft zusammen mit dem fahrzeugausweis immer dabei haben...
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
hej adrian!

schön mal wieder was von dir zu hören ;-) und dann gleich so hilfreich!

du bist ein schatz!!! TAUSEND DANK!!! :kuss:

habe heute über ne halbe stunde verschwendet, um via die kantonalen strassenverkehrsämter online an diese dokumente zu kommen! und nun kommt einer ausm grossen kanon und schwupps isses da :deprem: ;-)

super, schau mir das morgen mal etwas eingehender an!

DANKE VIU MAU!

lieber gruss aus bern, sam
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
okay, für alle die es interessiert:

741.41
Anhang 10402
Lichter, Richtungsblinker und Rückstrahler
1 Farbe
11 Die Lichter müssen folgende Farben haben:
111 Nach vorn gerichtete
Lichter weiss oder hellgelb
Rückstrahler im allgemeinen weiss
Pedalrückstrahler gelb
Richtungsblinker und Warnblinker gelb
112 Rückwärts gerichtete
Bremslichter rot
Richtungsblinker und Warnblinker rot oder gelb
Pedalrückstrahler gelb
Rückfahrlichter weiss, hellgelb oder
gelb
Kontrollschildbeleuchtung weiss
Übrige Lichter und Rückstrahler rot
Nebelschlusslichter rot
113 Seitwärts wirkende
Rückstrahler, Markierlichter sowie Warnlichter
an Türen
rot oder gelb
Richtungsblinker und mitblinkende Markierlichter
gelb
Retroreflektierende Kennzeichnung von Reifen
und Felgen an Fahrrädern und Motorfahrrädern
weiss

dann muss man, nach meiner interpretation, schlicht die standlichter "etwas" heller als die blinker haben :)
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
dein ''etwas'' ist klar umschrieben - klarer gehts nicht :-(

12 Farbkennwerte

Das durch die farbigen Abschlussgläser erzeugte Licht ist unter Verwendung einer vom Hersteller oder von der Herstellerin vorgesehenen Glühlampe bei der Nennspannung zu prüfen. Das von einem Rückstrahler reflektierte, farbige Licht muss sich bei Verwendung einer weissen Lichtquelle mit einer Farbtemperatur von 2856° Kelvin ergeben. Die Farbwertanteile müssen sich im Farbdreieck der IBC innerhalb folgender Grenzen befinden:

Weiss
Grenze gegen blau: x ³ 0,310
Grenze gegen gelb: x £ 0,500
Grenze gegen grün: y £ 0,150 + 0,640 x
Grenze gegen grün: y £ 0,440
Grenze gegen purpur: y ³ 0,050 + 0,750 x
Grenze gegen rot: y ³ 0,382

Hellgelb (Selektivgelb)
Grenze gegen rot: y ³ 0,138 + 0,580 x
Grenze gegen grün: y £ 1,29 × – 0,100
Grenze gegen weiss: y ³ – x + 0,966
Grenze gegen Spektralwert: y £ – x + 0,992
(Für Nebellichter: Grenze gegen weiss y ³ – x + 0,940 und y ³ 0,440)

Gelb (Orangefarbig)

Grenze gegen gelb: y £ 0,429
Grenze gegen rot: y ³ 0,398
Grenze gegen weiss: z £ 0,007

Rot

Grenze gegen gelb: y £ 0,335
Grenze gegen purpur: z £ 0,008

Blau (für vortrittsberechtigte Fahrzeuge)

Grenze gegen grün: y £ 0,065 + 0,805 x
Grenze gegen weiss: y £ 0,400 – x
Grenze gegen purpur: x £ 0,133 + 0,600 y

Details Hier

stef
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
das kannste messen - nimm ne weisse lampe, mach nen bild davon - gleich es in photoshop auf die farbtemperatur ab - stell den weiss abgleich ein und mach dann nen bild davon - schon hast dus

stef
 

Blue S

Member
29. August 2005
183
1
18
41
Zürich
gestern oder besser gesagt heute morgen um halb drei uhr, war die zürcher polizei wieder einmal sehr aktiv. sie machten eine grosskontrolle (alkahol und drogen) vor dem milchbuck tunnel in zürich....und zwar wirklich eine grosskontrolle, es waren ca. 10 polizeiautos und ein krankenwagen, vor mir und nach mir wurden ALLE kontrolliert und heraus genommen nur ich durfte ohne ausweise zeigen weiter fahren, ob das wohl an meinem sympathischen auto lag? ;-)
 

pepper c

New Member
18. Januar 2006
107
0
0
weiningen
www.mini-stocker.ch
huch blue s

da wird mir grad anders...war gestern um diese zeit unterwegs und frag mich nicht warum, hab mich irgendwie so blöd verfahren, dass ich via wehntalerstr. nach hause fuhr. da hab ich wohl einen tollen schutzengel gehabt?! obwohl ich ja auch mit dem MINI unterwegs war - aber frau soll s'schicksal nicht herausfordern!

uff....:vogel:
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
pepper c schrieb:
huch blue s

da wird mir grad anders...war gestern um diese zeit unterwegs und frag mich nicht warum, hab mich irgendwie so blöd verfahren, dass ich via wehntalerstr. nach hause fuhr. da hab ich wohl einen tollen schutzengel gehabt?! obwohl ich ja auch mit dem MINI unterwegs war - aber frau soll s'schicksal nicht herausfordern!

uff....:vogel:

Hehe, und vor was hättest du denn so Angst gehabt wenn du in die Kontrolle gekommen wärst? :stumm: