hat einer einen MINI mit mehr als 270PS?

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Ich glaube nicht dass die MINI-Ingenieure jemals daran gedacht haben dass es Tuner gibt welche 270 PS aus einen MINI rausholen.

Wie gehen Tuner wie z.B. "RMS" in Österreich vor?
1. Elektronikoptimierung (Software)
2. Kleinere Kompressorpully
3. Modifikation/Optimierung Luftfilter
4. Fächerkrummer/Auspuffanlage mit Sportkat
5. Wassergekühlter und vergrösserter Kompressor
6. grössere Ölkühler
7. Nockenwelle
8. Sperrdefferential

Ergeben 270 PS

Am Getriebe wird da nichts geändert. Dann kannst du mir nicht erzählen dass das Originalgetriebe 270 rössli bis mindestens 100'000 KM aushalten soll... Sicher macht ein 270 PS MINI spass aber dann solltest du damit Rechnen dass einige Teile bis 60% schneller kaputt gehen: Getriebe, Antriebswellen, usw.

Habe mal irgendwo gelesen dass dieses Motörchen maximal 250 PS aushalten soll. Alles mehr, kostet nachher mehr. Darum höre ich bei 248 PS auf. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen: knapp 250 PS im MINI reichen!

Brauchst du mehr, dann gibt's nur eins: Gewicht abspecken.
Sitze raus, Klima raus, Radio raus, Teppiche raus, Dachhimmel raus, Türverkleidungen weg, Motohaube und Heckklappe durch Carbonteile wechseln. Da sparst du mindestens 200 Kilo.

minimike
 
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SirRichi

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8. August 2004
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Wie alt bist du denn Mini270PS? Ich tippe mal noch keine 18 ;-) Das Warmlaufen im Stand ist nicht optimal, anlassen und gleich losfahren mit moderaten Drehzahlen ist sehr viel schonender, da so alles warm wird, auch das Getriebe etc.. 45min hat kein Wagen um die Öltemperatur zu erreichen, wäre ja auch lächerlich sowas :)
Ein Motor hält nicht ewig, erst recht nicht, wenn er so viel mehr % aus der Basis rausholt. Das geht auf Kupplung, Getriebe etc etc. Einfach auf alles :) Mike hat es sehr gut ausgeführt, seinen Post kann ich so unterschreiben. Meiner war mit 243 auch am Limit, hätte ich mehr wollen, müsste wohl ein WLLK ran, noch kleineres Pulley etc etc. Dazu neues Getriebe, neue Kupplung etc.

Viele Grüsse aus dem Office :(

Richi
 

ipluethi

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ich finde noch immer - wer mer als 200 PS will - der kauft sich irgend nen zonda oder nen koenigsberg - sprich fahrzeuge die von haus aus schon 600 ps und mehr haben - da diskutiert mann dann nimmer über tuning - oder zumindest ned in diesem ausmass - doch sind wir ehrlich - auch mit ner 2CV kommt man spassig und moderat vom fleck (solange es ned steil bergauf geht...)

stef
 

MINI270PS

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zonda.. erstens kostet der mehr als das 10 fache von dem getunten mini und der ist nicht so klein..
2. der MINI hat eine andere sprich renn oder verhärtete kupplung, und ein anderes spreziell beschichtetes getriebe, und natürlich sind die sitze raus, sonst hätte ja wohl nicht der bügel reingepasst^^ und eine glasfaser motorhaube hat der auch..
naja, also wenn man den motor gleichmäßig warm fährt, so dass sich nach und nach jedes einzelne teil ausdehnt, dann kann man den motor nicht kaputt kriegen.. ich habe noch nie jemanden gesehen, der einen motor kaputt gekrigt hat, nachdem er ihn jedes mal langsam warmgefahren hat, egal wie viel PS.
wer einige teile begutachten will, kann sich auf dieser homepage umschaun, jedoch findet man hier noch nicht alle tuningteile, die eingabaut wurden :

http://www.autohausschaefer.de/mini-clubsport/index.html
 

ForumAdmin

MINI-GURU
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Also... möchte überhaupt nicht böse sein, aber mit 19 Jahren und dementsprechend 1 Jahr Fahrerfahrung finde ich es ziemlich kamikazemässig dich einen 270 PS-Geschoss zuzumuten. Viele Unfälle bei "jugendliche" passieren weil diese zu wenig Fahrerfahrung und zu schnelle Fahrzeuge kaufen (oder noch schlimmer leasen). Jugendliche sind vorallem übermuttig und nicht wissen wo die Grenzen sind.

Ein weiteres Problem: viele Jugendlichen kaufen (oder leasen) schwer getunte Occassions-Fahrzeuge. Wenn aber ein Tuningkomponente kaputt geht oder gleich das Fahrzeug selbstverschuldet in eine Leitplanke parkieren, können sie sich die Reparaturen nicht mehr leisten. Habe mal in Hockenheim gesehen wie ein stolzer 21-jährige sich mit ein 320 PS Subaru Impreza 4x überschlagen hat. Der Karre war schrott. Nur Pech dass die Versicherungen Unfälle bei freies fahren nicht bezahlen! Ich glaube der Burscht zahlt jetzt immer noch seine Leasingraten ab...

Und wegen: meine Karre geht nicht kaputt...
War mit meinem E55 mal einen Nachmittag auf der Nordschleife. Bremsscheiben vorne verheizt: Fr. 1400.–, Automat verheizt: Fr. 2250.–. Und das bei einen AMG-Benz mit dazumals ca. 50'000 KM!!!

Und glaube mir, mit dieses Fahrzeug von RMS werden auch Teile kaputt gehen (warmfahren hin oder her) und dann wird's richtig teuer. Und vorallem flickt's dir kein Schwein in der Schweiz.

minimike