PDC defekt

maceman

New Member
23. Juli 2004
24
0
0
45
Im Sihltal
Hallo zusammen

Seit letztem Dienstag geht plötzlich mein PDC (Park Distance Control) habe mein Baby zwei Tage nicht gefahren und hatte keine Kollision ... jetzt piept das Ding nicht mehr. Hatte jemand auch schon Probleme mit dem nützlichen, nervigen PDC?

Gruss

Mace
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
...genau so einen Kommentar musste ich mir verkneifen, danke HUMA


@your PDC Problem: Denke das hat was mit der Kälte zu tun, irgend ein Kontakt der nicht mehr kontaktet, lass das doch mal in der Garage checken - aber mit einem MINI kann man ja auch ohne PDC noch parkieren, es sein denn du hast das Cabi..

Gruss Blaubi
 

maceman

New Member
23. Juli 2004
24
0
0
45
Im Sihltal
Danke für eure netten Antworten :) mir ist auch klar das ich den Rückwärtsgang einlegen muss. Leider bin ich nicht so ein "Einpark" Genie, dieses PDC habe ich glaube ich schon lange amortisiert :) War beim Händler und der Typ, der den Schaden sich angeschaut hat, wusste nicht einmal wie man das Ding aktivieren würde :) War ziemlich peinlich für ihn:) Auf alle Fälle war es der Kontakt ...

Gruss

Mace
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
ehm, bin ich der einzige der findet, dass User über ihre Erfahrungen mit Garagen berichten sollen, aber Mitarbeiter einer Garage dies unterlassen sollten?

Absolut nichts gegen dich, pepper c, aber ich finde dies nicht richtig von dir.

Wer sagt denn, dass ihr eine "gute" Werkstatt habt? Logisch sagst du dies, musst ja ;-)
Aber es soll doch jeder selber entscheiden, wohin er geht, oder?

Nicht falsch verstehen, ist nur meine Meinung, und wenn die nicht geteilt wird, kanns man ja wieder löschen :pfeiff:
 

pepper c

New Member
18. Januar 2006
107
0
0
weiningen
www.mini-stocker.ch
kein thema, kann ich nachvollziehen und akzeptieren. nur ist's halt manchmal in gewissen garagen so, dass die werkstatt hauptsächlich auf BMW (wenn's ein offizieller händler ist) fokussiert ist und wir haben eben einen mitarbeiter, der ausschliesslich für MINI verantwortlich ist und wo es solch 'peinliche' reaktionen hoffentlich nicht gäbe...

aber ich hab verstanden und entschuldige mich für meinen kommerziellen kommentar!
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
kein ding! ;-)

eigentlich sollte es auch ohne einen spezialisten auf MINI funktionieren in einer Garage, oder? Finde ich jedenfalls.

Auf jedenfall gehts um das Problem vom Corvo :pfeiff:
Scheint gelöst, oder?
 

maceman

New Member
23. Juli 2004
24
0
0
45
Im Sihltal
@Rohri, also wenn du mit dem Corvo mich meinst dann, dann hast du Recht, das PDC wurde auf Garantie ersetzt, anstandslos. Es nervte mich einfach das der in meinen Mini gesessen ist und alle Schalter aktiviert und wieder deaktiviert hat. Ich glaube kaum das man mit dem Schalter für die Hecknebellampen das PDC aktiviert .... *gröhl*
 

maceman

New Member
23. Juli 2004
24
0
0
45
Im Sihltal
ich bin zwar ein Ultra, aber ein friedlicher auch das gibts :)

du bist mir, glaube ich, vor nicht allzulanger zeit in Zürich Leimbach entgegenkommen, kann das sein?
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
jo, das könnte sein (Das ist doch dort nach Adliswil, oder?)

Meine Freundin arbeitet in ZH, deswegen. War wohl am 31.12. um 12.30 Uhr, das war das letzte mal wo ich dort durch fuhr
 

maceman

New Member
23. Juli 2004
24
0
0
45
Im Sihltal
habe kein Wimpel im Auto, das kann in Zürich lebensgefährlich sein :-(

oder meinst du ob ich dir den Stinkefinger gezeigt habe, konnte mich nicht so schnell entscheiden, da habe ich halt nur gegrüsst :)

Nein, war nicht in Ambri, unser Car fuhr zu früh ab ... durch die Innenstadt in einer Viertelstunde schafft man nicht. Aber war ein schöner Sieg :)