Cooper S Turbokit mit 400 PS

Marc

New Member
13. Januar 2004
274
0
0
38
BL
Die Fahrleistungen hören sich ja super an ;)


Gibts schon Erfahrungsberichte darüber?

(Hab auf der Seite nichts gefunden)


glg..
 

Ringhio

New Member
4. März 2005
184
0
0
und bringt er überhaupt die ganzen 400PS auf den Boden?

der spult doch bis in den fünften Gang! :-/


dazu glaube ich nicht, dass alleine der Turbo-Umbau genügt.
da müsste man alles andere auch verstärken/umbauen: Achse, Fahrwerk, Getriebe, Bremsen....(man will ja genauso schnell wieder zum stehen kommen.. ;-))
 

ozel

New Member
17. Juni 2005
41
0
0
Ich bin mal auf die Testergebnisse gespannt. Und vor allem was an der Hardwear noch geändert wurde. Ich meine 410Nm iss ne Hausnummer. denke bis Max 300Nm funzt alles noch, aber dann. naja, mal sehen wie lange der rumkurvt:)
 

Scotsman

New Member
31. Januar 2006
33
0
0
50
Kanton Zug
Bauen die dem MINI noch einen Allradantrieb ein, damit die 400PS beim Schnellstart sich auch nicht in Rauch auflösen? Habe ja schon so meine Zweifel, wie 400PS nur mit Frontantrieb in gut 4 Sekunden die Tachonadel bei 100 sein soll.

Habe manchmal schon das Gefühl, dass meine 170 Serien-PS für den Frontantrieb zu viel sind. Bei 400 PS und nassen Strassen kommt die DSC Leute wohl nicht mehr aus dem blinkt Betrieb raus!
 

cooper_s

Member
17. Juni 2002
181
0
16
Das originale Getriebe ist für bis zu 270 Nm ausgelegt.
Es müssten also zusätzlich nochmal weit über 10'000.- für Getriebe, Bremsen u.s.w. gerechnet werden.
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
lach, dessen leistung kannste ned mal in original auf'n boden bringen - also ich schaffs ned die volle power auf die achse zu bringen - da geht immer viel leistung in rauch auf :-(

wär schon geil selbst eine zu besitzen

stef
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
@Stef

Da geb ich Dir Recht... bei Beidem... :)

Ich wollt auch nur deutlich machen, dass auch wenn man den super-ultra-mega geilen Wagen sein eigen nennt, es immer einen Besseren gibt.

Gruss

Huma
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
ich weiss denn nicht - wenn ich einen opel kapitän bj 1951, weiss, mit rotem leder interieur hätte - es noch einen besseren gäbe :)

stef

ps. ich weiss was du meinst
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
das ganze thema erinnert mich doch schwer an die schulzeit

'mine het immer eis meh...'

so war man aus dem schneider und war immer ein klein wenig besser als der andere - egal wie gut dieser aufschneiden (übertreiben) konnte

stef