Riss in der Scheibe

Blue S

Member
29. August 2005
183
1
18
41
Zürich
seid vorgestern hat mein MINI einen kleinen sprung in der frontscheibe oberhalb des scheibenwischers, heute morgen hat sich dieser riss vergrössert. was meint ihr muss ich die scheibe sofort ersetzen lassen oder kann ich dies dann zusammen mit dem 40'000 service machen, welcher in den nächsten 14 tagen sowieso ansteht?
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
mach es sofort - es kann dir so bld reissen das nix mehr raus siehst - ich sprech da aus erfahrung - schon 4 scheiben auf versicherung und 2 auf garantie ersetzt habe weil die dinger wegen eines steins oder beim regensensor gerissen sind - tja und autobahn fahren hat mir dann nen völlig zerrissenes blickfeld beschehrt

stef
 

Blue S

Member
29. August 2005
183
1
18
41
Zürich
...dabei ist diese scheibe noch keine drei monate alt :-(
ja nu dann muss wohl oder übel mein kleiner für zwei tage in der garage abgeben!
 

Blue S

Member
29. August 2005
183
1
18
41
Zürich
hmm als ich das letzte mal den steinschlag hatte, musste ich mein MINI zwei tage in der garage lassen, wegen dem trocknen oder so?!?
 

Camden

Member
28. Februar 2005
412
0
16
Hatte auch schon eine Sprung, der war innert einem tag über die halbe Scheibe gewachsen. Habs auch sofort machen lassen. Ging nur ein Tag.
 

Scotsman

New Member
31. Januar 2006
33
0
0
50
Kanton Zug
Es ist ein bekanntes Problem, dass bei den MINI (glaube vorallem bei den Cabrios) die Scheiben häufig in die Brüche gehen. Wenn nichts von einem Steinschlag zu sehen ist, dann sollte es immer auf Garantie gehen (sicher in den ersten zwei Jahren). Das sollte auch bei allen MINI Garagen bekannt sein, da der Fehler in der Datenbank von der MINI Schweiz ist.