Dreckspuren auf Seitenfenster innen

tohil

New Member
3. September 2005
229
0
0
39
www.tohil.net
Hi Leute

Habt ihr auch (vorallem jetzt im Winter) so etwa 20 cm breite dreckspuren an euren Seitenfenstern auf Fahrer und Beifahrer Seite? natürlich müsst ihr dazu das Fenster mal geöffnet haben und wieder geschlossen :)

ist so staubige schicht im vorderen Teil der scheibe, als würde irgendwo was in die Türe laufen und dann beim fenster öffnen das fenster voll machen.
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
sagen wirs mal so: es ist Wasser, im Winter vermischt mit Dreck und vorallem Salz, das bei geschlossenem Fenster und warmer Innentemperatur trocknet. Dies ergibt das überaus nervende Geschlirg auf deiner Scheibe!

Machen kannste, ausser das Fenster nie runterlassen, leider gar nix. Das Problem ist wohl der fehlende Rahmen oben, dadurch kann Wasser innen das Fenster abgleiten und unter den Gummi, der dann das Geschlirg verursacht!
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
stimmt rohri

aber

Ich hab meine just grad wechseln lassen - und zwar kann das auch (zusätzlich) vom Fensterhebermotörchen sein, welches ein bisschen öl verliert...(jawohl...!)

kannst du auf garantie wechseln lassen beidseitig

blaubi
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
echt?


und da dieser Text zu kurz ist werd ich noch das "Mai Ling" von Gerhard Polt anhängen: :)

Grüß Gott, sag einmal schön Grüß Gott, Mai Ling! Hähä sag einmal
schön Grüß Gott! Ich hab sie erst seit drei Wochen, net. Mai Ling
heißt s'. Das heißt also... ich heiß ja Grundwürmer, also Mai
Grundwürmer, geborene Ling. 2785 Mark und a bissel was - ab Bangkok
Airport, also, hab ich bezahlt, hab ich kommen lassen. Das ist relativ
preiswert, allerdings also... 500 D-Mark mehr, wenn ich draufgelegt
hätt, dann hätt ich 'ne Vietnamesin haben können. Also, ich mein, die
san noch etwas robuster, sagen s', aber da gehen natürlich die
Meinungen auseinander.

Jetzt schaun Sie s' an, sie ist doch nicht schlecht, oder?

Und sie ist auch ausgesprochen sauber. Sie schmutzt nicht, wie der
Asiate an und für sich nicht schmutzt. Klar, also gewisse
Anpassungsschwierigkeiten lassen sich nicht vermeiden. Des geht also
schon los - rein küchenmäßig, net, also beim Besteck. Weil mir ham ja
da ganz andere Vorstellungen, rein küchenmäßig. Ich hab gleich
g'sagt: "Mai Ling, also diese Staberl.." Ich hab 's dann eingeschürt,
net, ich hab s' verbrennt. A paar hab ich ihr gelassen, da kann s' dann
Mikado spielen oder so, gell... Hähä... Ja, und sie ist da auch
ausgesprochen, äh..., verständig, flexibel und anschmiegsam, gell.
überhaupt, die Schlafzimmer, gell, da san sie berühmt, die Asiatinnen,
also da könnten s' Deutsche sein.

Und, sagen wir mal, sie ist auch ausgesprochen leise! Also irgendwie,
wenn, sagen wir mal, ein Knarzen oder ein Pochen, hihi... Da könnt man
meinen, a Mäuserl, hähähä! Jaja! Ja, des ist sie, gell! Weil sie
schwebt ja förmlich, gell, weil sie tritt ja fast kaum auf, weil sie
nichts wiegt. Also, ich weiß jetzt nicht genau, was sie wiegt, da
mißet jetzt noch mal nachschaun, da im Katalog, oder sie noch mal
nachwiegen, was sie wiegt... Also, ich kann's Ihnen nicht genau sagen.

Schaun's her, das ist jetzt hier der Katalog, äh, da wo sie drin war,
da wo ich sie raus hab. Die Daten sind nicht ganz korrekt... Weil zum
Beispiel, da hat's jetzt geheißen: Einen Meter neunundvierzig wär sie
groß, net. Sie ist aber drei Zentimeter länger angekommen als mer
gedacht hätt'. Weil eine Verwandte von mir, die Anni, die hat ein
Kinderbett, und da hab jetzt ich gemeint, daß ich s' reinbring. Na ja,
beim Mobiliar hab ich dann a bissel umdisponieren müssen, des schon,
gell. Aber sonst, also, ich bin sehr zufrieden, gell. Freilich, sie ist
a bissel gelb ankimma, gell. überhaupt bei die Asiatinnen, des hab i
natürlich scho g'wußt, daß sie gelb sind, aber sie paßt hier sehr
gut rein. Nein, ich bin sehr zufrieden. Es ist doch, sagnmermal, sehr
überraschend, diese... diese enorme Exotik, die wo da auf einen
zukommt. Also diese Flitterwoche, die da absolviert worden ist, die hat
unsere Erwartungen durchaus... Hähähä, Sie verstehen, gell!

Ja, also... Jetzt passen Sie mal auf... (laut) Du, Mai Ling, hol' einmal
die Zigaretten, die da drüben liegen! (leise) Jetzt schaun Sie...
(laut) Die Zigaretten sollst holen! Hol s' amal! Ja, und die
Zündhölzel! Geh amal schnell! Ja, geh doch amal! (leise) Ja, Herrgott!
Wissen Sie, des deutsch, des is... (laut) Du sollst die Zigaretten
holen! Ja, geh amal, Mai Ling, hol s' amal! (leise) Na, sie versteht
schlecht. (laut) Ja, geh amal! Da! Ja, genau! (normal) Also, sagn wa
mal... (laut) Ja, ja, die Zigaretten! (normal) Also, wissen Sie, äh,
ich hab amal an Schäferhund gehabt, der ist auch äußerst ungern ins
Wasser neig'hupft. Wenn man an Steckerl neig'schmissen hat... (laut) Ja,
brav! Genau, ja, bring s' her! Da, ja brav! Danke schön, Mai Ling. So,
jetzt darfst dich wieder setzen. (normal) Sie sehn also, es geht, gell!
Es geht alles, mit einer gewissen praktischen Psychologie geht
natürlich alles, gell.
 

trilliane

New Member
30. März 2006
5
0
0
Danke

Blaubaer schrieb:
stimmt rohri

aber

Ich hab meine just grad wechseln lassen - und zwar kann das auch (zusätzlich) vom Fensterhebermotörchen sein, welches ein bisschen öl verliert...(jawohl...!)

kannst du auf garantie wechseln lassen beidseitig

blaubi

Hallo Blaubär

Danke übrigens für Deinen Tipp! Ich hatte dieses Problem auch und dachte da kann man nix machen...
Nun, hat meine Garage dies auch auf Garantie gewechselt und siehe da alles klar! :D

Gruss trilliane
 

Ringhio

New Member
4. März 2005
184
0
0
hatte ich auch.

da ich gerade die vorderen Lautsprecher ersetzt habe und darum die Verschalung wegnehmen mussten, habe ich die Scheibe und die sonstigen "Innereien" gereinigt. Seither isses ok.

könnte aber eine Neverending-Story sein. Nach einer gewissen Zeit wird sich wahrscheinlich der Dreck wieder sichtbar machen. Ist bei mir aber bisher noch nicht vorgekommen. (habe es vor ca. einem halben Jahr gereinigt).

Würde es also durchaus mal probieren selbst zu reinigen. Die Verschalung ist ja schnell weg. Musst einfach genau wissen wo die "Knöpfe" sind ;)
 

schumi

New Member
20. Mai 2005
34
0
0
Ist ein bekanntes Problem. Hängt mit der Fensterdichtung am unteren Fensterrahmen zusammen.

Gruss Schumi

(der wieder mal Weltmeister wird)
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
Ein Schmieren auf der Seitenscheibe kann auch von einem "undichten" Fensterheber Motor kommen. Wird in der Garage auf Garantie problemlos gewechselt (sofern Garantie noch vorhanden logischerweise :))