Wieviele KM macht ihr mit den vorderen Gummis

Wie weit kommt Ihr mit den vorderen 2 Sommer Gummis

  • 3'000 km - 5'000 km

    Stimmen: 6 30,0%
  • 5'000 km - 7'000 km

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7'000 km - 10'000 km

    Stimmen: 3 15,0%
  • über 10'000 km

    Stimmen: 10 50,0%
  • Dunlop

    Stimmen: 5 25,0%
  • Bridgestone

    Stimmen: 1 5,0%
  • Michelin

    Stimmen: 1 5,0%
  • Yokohama

    Stimmen: 1 5,0%
  • Pirreli

    Stimmen: 6 30,0%
  • andere

    Stimmen: 4 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

minidriver

MINI-Vielfahrer
27. Juli 2006
640
5
18
39
Mägenwil
Ich habe da diverse Probleme mit meinen GP Gummis. ich bin nun 3700 km gefahren, eigentlich ziemlich anständig. und sie sind Platt. es waren Dunlop Runflat.
Jetzt nimmts mich wunder mit welchen Gummis ihr wie weit kommt.
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
ich habe conti sport contact 2 drauf, bin jetz knapp über 10000 km gefahren, jetz hab ich noch ca. 40-50%, und wenn ich etwas nicht schone, dann sind es die reifen:biggrin:
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
ersy schrieb:
ich habe conti sport contact 2 drauf
Wechsle auf Michelin Pilot Sport PS2 und du kannst Kurven doppelt so schnell nehmen!!!!! :lol:
Ne, echt: Hatte vorher auch Continental und finde die Michelins für den MINI viel besser.

Anscheinend sollen die auch noch länger halten als die Continental....
Die Contis hatte ich jetzt knapp 2 Sommer lang drauf, keine Ahnung wieviel km das waren, bestimmt so um die 15'000 km oder mehr, dann waren sie aber z.T. schon unter dem Minimum.

Ich habe die zweite Saison einfach die Vordern hinten montiert und umgekehrt, beim MINI leiden ja vorallem die vorderen Reifen....
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Rund 36´000 Km mit den SP9000 (ab Werk) und nun bereits 34´000 Km mit den Toyo´s... (Und da schaff ich noch ein paar Tausend mehr)...

Und ich fahr alles andere als Pneus schondend...

Gruss

Huma
 

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
58
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
BULL3T GP1628 schrieb:
Ich habe da diverse Probleme mit meinen GP Gummis. ich bin nun 3700 km gefahren, eigentlich ziemlich anständig. und sie sind Platt. es waren Dunlop Runflat.
Jetzt nimmts mich wunder mit welchen Gummis ihr wie weit kommt.

Ich habe auch die dunlop runflat
fahre aber mehr als 10000 km mit diesen
und fahre auch nicht gerade schonend
nur im moment würde ich bei einer inspektion auch nicht mehr durchkommen
sie halten mir immer schön eine saison darum werde ich es dieses wochenende nochmals
so richtig quitschen lassen das sie auch schön abgefahren sind zum saisonende:cool: :wink: :mrelec:
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
Cooper_S_86 schrieb:
Wechsle auf Michelin Pilot Sport PS2 und du kannst Kurven doppelt so schnell nehmen!!!!! :lol:
Ne, echt: Hatte vorher auch Continental und finde die Michelins für den MINI viel besser.

Danke, ich werde es mir im auge behalten, aber ich denke eher dass ehr ich auf einen Semi Slick umsteigen werde, da muss vorne eindeutig mehr grip her! :)
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Nein, leider nicht.. Aber der Proxes T-1

Wie alle V-Profiler macht er zwar ein saulärm (Wenn störts, ich sag nur Bastuck)... Hält aber dafür saugut, auf der Strasse sowie in der Laufleistung....

Die Zero Nero dürten bei entsprechend "gleichbleibender" fahrweise rund 10´000Km weniger Laufleistung bringen, dafür aber mindestens den gleich guten Gripp... (Daür kosten sie aber auch rund 100.- SFr. mehr pro Pneu...)

Ich bin gespannt...

Gruss

Huma
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Ach ja noch was...

Wenn ich die verschiedenen Laufleistungen hier so lese verstehe ich auch GPs... Frage: Er spricht von den vorderen Reifen...

Solange ihr keine Mischbereifung habt kann man die hinteren Reifen nach vorne und vice versa ;-) nehmen... Und das rund alle 10´000 Km...

Aber eben, einige schaffen ja noch nicht einmal 10´000 ;-)

Huma
 

Ringhio

New Member
4. März 2005
184
0
0
hatte vorher immer Goodyear Eagle F1. Fahren sich sehr gut, halten in jedem Bogen, aber sind extrem schnell abgefahren (weniger als 10'000km)

habe einmal Dunlop Supersport, haben mich aber auch nicht begeistert.

nun fahre ich bei beiden Autos mit Nankang NS-II

kann ich nur empfehlen. Preis/Leistung ist kaum zu übertreffen.

Auf'm Mini habe ich diese seit über 10'000km drauf, und haben immer noch genug Profil.

Sind nicht zu laut, halten gut in den Kurven und vor allem auf nassem Boden sind sie der hammer!

Preislich natürlich auch sehr angenehm (vor allem weil ich am anderen Auto 20"-Reifen brauche...) ;-)
 

minidriver

MINI-Vielfahrer
27. Juli 2006
640
5
18
39
Mägenwil
Cooper_S_86 schrieb:
Wechsle auf Michelin Pilot Sport PS2 und du kannst Kurven doppelt so schnell nehmen!!!!! :lol:
Anscheinend sollen die auch noch länger halten als die Continental....
Die Contis hatte ich jetzt knapp 2 Sommer lang drauf, keine Ahnung wieviel km das waren, bestimmt so um die 15'000 km oder mehr, dann waren sie aber z.T. schon unter dem Minimum.

Das hört sich super an.

Allgemein sind eure verschleisse nicht so extrem. aber da frag ich mich was mache ich falsch. muss mal schauen. die parada interessieren mich auch noch.
 

scoop

New Member
15. Februar 2004
147
0
0
47
ZH
Ich habe die original Pirelli Euforia Runflat jetzt schon 32'000km. Ich denke jedoch nächsten Sommer brauche ich neue. Fahre auch nicht gerade immer Reifenschonend.

Muss allerdings sagen es gibt vom Grip und den Fahreigenschaften her, sicherlich massiv bessere Reifen als die Pirelli Euforia. Die waren halt schon drauf beim Neukauf des Mini
 

Ringhio

New Member
4. März 2005
184
0
0
BULL3T GP1628 schrieb:
aber da frag ich mich was mache ich falsch. muss mal schauen.


ist das Profil überall gleich abgenutzt?

falls nur die rechte oder linke seite des reifens mehr abgenutzt ist müsstest du wahrscheinlich die Lenkgeometrie überprüfen.

sind beide ränder abgenutzt -> zuwenig luft
ist nur die mitte abgenutzt -> zuviel luft

;-)
 

minidriver

MINI-Vielfahrer
27. Juli 2006
640
5
18
39
Mägenwil
Ringhio schrieb:
ist das Profil überall gleich abgenutzt?

falls nur die rechte oder linke seite des reifens mehr abgenutzt ist müsstest du wahrscheinlich die Lenkgeometrie überprüfen.

sind beide ränder abgenutzt -> zuwenig luft
ist nur die mitte abgenutzt -> zuviel luft

;-)

Danke für die Tipps...
Hab ich schon geschaut. und die Gummis waren wirklich sehr gleichmässig abgelaufen...
 

Tiefflieger

New Member
1. April 2003
267
0
0
50
Dort wo es das beste Bier gibt
@Bull3T GP1628 Kenne jemand der hatte das Problem mit einem 320PS Audi nach 5000km waren die hinteren Pneus flach. Nun da war das Problem das der Reifen wohl Direkt nach der Herstellung montiert wurde.Der Reifen sollte ja noch einwenig gelagert werden.Oder kann auch sein das bei der Herstellung ein Fehler passiert ist.????????????????? ........Oder Du fährst jede Kurve auf 2 Räder:kugelach:

Gruss Thomas