Knirschen der Heckklappe

tohil

New Member
3. September 2005
229
0
0
39
www.tohil.net
hi leute

Meiner knirscht wieder mal. Diesmal kommt es (schon seit längerem) aus der Heckklappe. Vorallem wenn ich abbiege knirscht dann irgend was von hinten. Auch beim Kofferraumdeckel schliessen knirscht die oben recht wüest.
Weiss da jemand was, ist das die Plastikleiste über der Scheibe?
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
Könnte auch von den Seitenscheiben her kommen. hatte das problem auch. hat aber an den chromigen Zierleisten gelegen, die vibrierten je nach tourenzahl. meinte auch immer das dies die heckklappe sei. hat sich dann aber anderst raus gestellt.

Probier sonst mal die grossen Gummizapfen an der Heckklappe ein bisschen raus zu drehen, vielleicht hilft das was...:cool01:
 

tohil

New Member
3. September 2005
229
0
0
39
www.tohil.net
roger1312 schrieb:
Könnte auch von den Seitenscheiben her kommen. hatte das problem auch. hat aber an den chromigen Zierleisten gelegen, die vibrierten je nach tourenzahl. meinte auch immer das dies die heckklappe sei. hat sich dann aber anderst raus gestellt.

Probier sonst mal die grossen Gummizapfen an der Heckklappe ein bisschen raus zu drehen, vielleicht hilft das was...:cool01:

Hiho, habe das heute probiert. Jedoch lassen sich die Gummizapfen nicht rein oder rausdrehen. die sind gesteckt.
das knrischen ist auch beim zuklappen da, im bereich des Spoilers.