GP-Interieurkit: Gut überlegen!

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
War am Sonntag bei dem schönen Wetter rasch über einige Pässe gedonnert. Da ich mit ein 911er Turbo und ein Mitsubishi Evo 7 unterwegs war habe ich mal aus Gewichtsgründe das Auto leergräumt... Dabei habe ich auch die Rücksitze und der Hutablage rausgenommen. Nach eine Stunde racen bin ich aber zur Entscheidung gekommen das es mit meiner Auspuffanlage nicht so optimal ist hinten alles rauszunehmen da es eine Ohrenbetäubende Lärm macht. Ich kann michselber und meiner Beifahrer nicht zumuten so nach Holland zu fahren.

Habe nie gedacht dass die beiden Rücksitze und der Hutablage soviel Auspuffgeräusche dämmen.
Ich lasse es sein, Projekt "GP-Interieurkit" ist für mich gestorben!
 

tohil

New Member
3. September 2005
229
0
0
39
www.tohil.net
hi minimike

das habe ich mit meiner Bastuck Anlage auch schon festgestellt. Mit runtergeklappten Sitzen, hört man jedes Blubbern, Bollern und so weiter viel viel besser im Innenraum. Das mag ja zwischendurch lustig sein, aber auf die Dauer sicher eher störend:)
 

Yellow Storm

New Member
19. Oktober 2002
447
0
0
45
Denkt daran, das beim GP Kit der boden noch durch eine Platte gedämmt wird, welche sicher auch noch
Geräusche schluckt
 

Yellow Storm

New Member
19. Oktober 2002
447
0
0
45
Du hast ja eine Platte am boden wo du zusätzlichen stauraum hast, und notfals könntest du es ja zusätzlich geräuschisolieren. Nur ein Tipp, nicht das ich dir den kauf aufdringen möchte
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
....krank....da basteln sich die Jungs Auspuffanlagen unter die Kisten für Tausende von Franken und dann müssen sie den Innenraum dämmen weil sie ihr eigenes Wort nicht mehr verstehen....da fragt man sich schon ein bisschen nach dem Sinn...klar der Sinn besteht darin vor allem die Umgebung zu beschallen - arme Grosis auf dem Gehweg zu erschrecken wenn man pubertierend aufs Gaspedal drückt :)
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Danke für's Kompliment: mit 36 Jahren immer noch in der Pübertät! Da ich Schalensitze habe kann ich eh keine Personen hinten mehr transportieren. Ausserdem habe ich wieder ein bisschen Ballast weniger und hoffe somit dass meine Kiste endlich der magischer Topspeed von 250 km überschreitet. Bis jetzt habe ich mein persönlicher Record von 248 km (TomTom) nie überbieten können. Die 9 Zusatzkilos könnten es eventuell ausmachen... Muss zwar noch erwähnen dass meiner Auspuffanlage schon extrem laut ist und ich lieber nicht wissen möchte wieviel Dezibel das Teil anzeigen würde...

Aber: "c'est la ton qui fait la musique"[SIZE=-1][/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: