Erfahrung mit Schneeketten auf Cooper S

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
@minimike

Ich habe nicht geschrieben ich werde die Ketten montieren aber theoretisch müsste ich sie montieren;-) und ich habe auch keine Angst ich komme nicht hoch, hatte vor Audi und Subaru auch nur Frontgetriebene Autos und ich kam in 90% der Fällen auch hoch:biggrin: bei den restlichen 10% war es schlichtweg zu viel Schnee wenn man dann kein Licht mehr hat weil sich der Schnee auf der Haube auftürmt, ist irgendwann mal Ende Feuer:lol:

@spaci
Im Slalomfahren im Schnee bin guuut:biggrin: die vom grossen Kanton gehen noch, aber die mit den komisch gelben Nummerschilder, sind viiiiiiiiel schlimmer da bekomme ich schon Pickel wenn ich die stehend sehe geschweige den beim fahren.

Gruss Alain
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
:kugelach: Das war ja wieder mal ein sehr grosser Fettnapf:kugelach: Naja ist halt einfach so Holländer in den Bergen ist in etwa das Schlimmste was es gibt:biggrin:

Gruss Alain
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Das war kein Fettnapf, sondern ein Fettkübel!

Ich mag die gelbe Schilder auch nicht riechen und rege mich auch auf wenn die Rudi Carells auf "unsere" Pässe schleichen. Aber der grösster holländischer Wildsau auf die schweizer Pässe bin wahrscheinlich ich... Oh ja, da gibt es noch ein Zoom-Zoom-Kombi mit NL-Nummer und "Family inside" welcher wir mal auf der Grimsel versucht haben anzuhängen (und leider nicht gelungen ist!!). Das war auch so ein holländischer Wildsau!
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
@minimike Nix für Ungut:lol: Fett von der Backe wischen!

Das geilste Erlebnis mit einem Holländer war mal nachts Bern Richtung Oberland, der hat mich überholt ich bin fast abgeflogen:lol: ich denk mir so guter Vorfahrer wenn's blitzt kann ich bremsen. Naja nichts wie hinterher, auf einmal steht er voll in die Eisen ich denk mir so "Huch was ist den jetzt los" ich also in einem CH konformen Tempo überholt (er hat auf ca. 80 runtergebremst) nach einer Weile kommt er wieder an mir vorbeigerauscht na gut wieder hinterher das Spiel wiederholt sich wieder nur dieses Mal habe ich bemerkt wieso der bremst! Der ist tatsächlich bei jeder Kurve auf der Autobahn voll in die Eisen:kugelach: bevor es Richtung Kandersteg ging habe ich dann gedacht "na da überholst du lieber mal, :lol: weil jetzt kommen viiiele Kurven.

Gruss Alain
 

scoop

New Member
15. Februar 2004
147
0
0
47
ZH
Und was macht Ihr wenn ihr diesem Schild begegnet? Umkehren und nach hause fahren?

rankweil20051220004297S.png
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Was ist denn das für ein Schild? Habe ich noch nie gesehen! Wissen noch anderen was dieses Schild bedeutet? Heist das echt: "Achtung, es könnten überdimensionale Willisauer Ringli runter rollen"?
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
@scoop

Ist ja genau dass was ich eigentlich mitteilen wollte;-) an diesem Schild fahre ich jedes Wochenende im Winter durch egal ob ich jetzt ohne Ketten hochkomme oder nicht eigentlich müsste ich die Ketten montieren.

BTW Wem die Bedeutung nichts sagt: Schild Nr. 248: Schneeketten obligatorisch

Gruss Alain
 
Zuletzt bearbeitet:

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
So Mini hat Schneetaufe bestanden war gestern etwa 140 km auf Schneebedeckten Strassen unterwegs:biggrin: die Ketten habe ich nicht montiert:top: Auto fährt sich gut für ein Allrad gewöhnten wie mich schon eine Umstellung aber wahr kein Problem überholt wurde ich nie bzw. es konnte mir auch keiner folgen:biggrin:

Gruss Alain