Mini United 2007 ?

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
:top:

Die meisten von uns haben ja auch vor, nach dem United noch ein paar Tage in Amsterdam anzuhängen.

Ich habe (nach endlosen Diskussionen mit verschiedenen Vorgesetzten) vom 21. bis und mit 28. Juni Ferien, daher bin ich relativ offen, wann zu fahren. Ich denke von der Nacht in den Morgen fahren ist sicher angenehmer als umgekehrt. Aber wir haben ja auch noch nichts definitives abgemacht, das wird bestimmt dann hier reingepostet! :D
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Da das Ganze eigentlich schon am Freitagmorgen beginnt würde ich folgendes vorschlagen:

Treffpunkt in der Umgebung von Basel (Tankstelle Pratteln??) in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0.30 Uhr. Abfahrt Tankstelle um 1.00 Uhr.

Ankunft in Zandvoort am Freitagmorgen zwischen 9.00 und 10.00 Uhr. Bezug Bungalows, Gepäck ausladen, Duschen, Kaffee trinken und gegen 12.00 Uhr aufs Circuit-Gelände fahren.

Warum in der Nacht fahren? Weil dann auf die deutsche Autobahnen am wenigsten LKW-Verkehr ist. Bitte vergisst nicht dass in Holland Tempo 100 ist! Das was in der Schweiz erst kommt, dass die Verkehrszentrale dein Auto mit Kameras über längere Distanzen permanent messen und dich bei Punkt X rauswinken, ist in Holland schon seit 2 Jahren Tatsache! Also NICHTS mit rasen über die holländische Autobahnen! Mein Vater hat mich ausdrücklich davor gewarnt uns an die Tempovorschriften zu halten. Ansonsten müssen die Kreditkarten gezuckt werden...

Schätze darum dass wir ab holländische Grenze (im Südosten) bis Zandvoort (ganz im Westen) mindestens 2 Stunden brauchen, evt. Morgenstau nicht mitgerechnet. Es sind immerhin ca. 230 Kilometer und das bei Tempo 100...

Wenn Ihr andere Vorschläge habt: einfach schreiben!
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Nicht zu vergessen: In Deutschland ist bestimmt auch nicht die ganze Strecke unlimitierte Autobahn, auch unsere Nachbarn haben mittlerweile vielerorts Tempolimiten auf den Autobahnen. :-(
Und ehrlech gesagt: Ich habe keine Lust den Ausweis abzugeben und die Kreditkarte zu zücken, wie es Mike so schön sagt! ;-)

Also lieber genug Zeit einplanen damit wir die Tage in Holland unbeschwert und ohne teure Bussen geniessen können! :D
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Laut Navi sinds von meiner Haustür aus, ohne Verkehrsbehinderung 8h bis an den grossen Teich... Und rund 850Km wenn ich mich recht erinnere... Und dies natürlich ohne Zwischenhalte, welche ich gerne mache, da ich "alleine" durchfahre..

Natürlich werden wir in D-Land mal schneller unterwwegs sein, allerdings hat das Navi (leider) immer Recht ;-)

Mike´s Zeitplan find ich aber ansonsten gut.

Gruss

Huma
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
allerdings hat das Navi (leider) immer Recht

Leider kann das Navi die Staus nicht berechnen. Vermute eben schwer dass wir am frühen Morgen in Holland im Stau stehen werden da wir durch die "Randstadt" fahren müssen. Dann fragt Ihr: was ist Randstadt??

Die Randstad ist eine Reihe von Städten und Gemeinden im Westen der Niederlande, die relativ nah beieinander liegen. Die Randstad hat ungefähr einen Durchmesser von 50 – 60 Kilometern. Die Form ähnelt der eines Hufeisens; im Aussenring sind die verstädterten Gebiete und im Innenbereich befindet sich das
sogenannte „Groene Hart“. Zur Randstadt gehören die Städte Amsterdam, Rotterdam, Den Haag und Utrecht, welche (noch) die vier grössten Städte der Niederlande sind. In dieser Randstadt wohnen ca. 4,2 Millionen Holländer (und hübsche Holländerinnen) und genau am andere Ende dieser "Randstadt" liegt, jawohl, Zandvoort...

Hört niemanden von Euch morgens der holländischer Sender "Skyradio". Da solltet Ihr mal morgens die Staumeldungen hören: Staus zwischen 5 und 30 (!) km sind normal.
 

coco

New Member
17. Oktober 2005
94
0
0
Tobel TG
mhhh könnte mir jemand das starterpaket bestellen?

funktioniert bei mir irgendwie einfach nicht...bin am verzweifeln....

grüässli coco