Walkie Talkie

minidriver

MINI-Vielfahrer
27. Juli 2006
640
5
18
39
Mägenwil
Ich und mein Kollege haben vor uns ein Walkie Talkie zuzulegen, für Pässefahrten und so.

Habt ihr auch welche? wenn Ja welche Modelle?

Sind die eigentlich mit einander Kompatibel?

Damit wen ich einmal mit euch eine Ausfahrt mache, das es dann auch funzt. :biggrin:
 

imation

New Member
9. Oktober 2004
40
0
0
41
Pfäffikon SZ
hey bullet,

was hast du denn für eines ?
habe mir auch schon überlegt eines zu kaufen, wie bist du damit zufrieden?

gibts das auch mit headset?! :)

grüsse
 

Sven

New Member
15. August 2006
383
0
0
44
Thalwil
Hallo BULL3T GP1628,

Mike und ich haben uns letztes Jahr die WTF720 von Switel gekauft. Die sind eigentlich mit allen kompatibel.
Du findest die Daten der Teile unter www.switel.com. Bei dem Set (sind 2 Stk. inkl. Ladeschale) sind auch noch zwei Headsets dabei. Also ich kann die Dinger nur empfehlen - Preis/Leistung sind voll in Ordnung. Denke der Minimike kann das auch bestätigen.

Wünsche Dir noch ein schönes Weekend

Sven
 

minidriver

MINI-Vielfahrer
27. Juli 2006
640
5
18
39
Mägenwil
Kosten varieren zwischen 130.- und 150.- für 2 Geräte.

@mike wie habt ihr das mit dem aufladen geregelt, da ist ja nur eine Station dabei?
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
also,wenn ich das richtig verstehe,sind alle switel untereinander kompatibel.d.h.,wenn z.b. 10 stk. den gleichen kanal eingestellt haben und einer schwafelt irgendwas,dann hören das die anderen 9?!
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Wenn ich mich recht erinner war es mal im Gespräch das der Club Walkies besitzt für solche Zwecke. Mike und Sven haben ja bekanntlich zwei Geräte, und der Club hat mal zwei identische gekauft.. Die Idee war allerdings noch nachzukaufen, damit wir für solche Events gewappnet sind...

Also? Wer meldet sich freiwillig ;-)

Gruss

Huma
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
meins hat ctcss,das ist ein code,den man einstellen kann,damir nur die walkies miteinander verbunden sind,die den gleichen code eingestellt haben.aber wir haben das an der letzten ausfahrt nicht gebraucht,sind einfach alle auf den gleichen kanalund gut wars.hat gereicht und geklappt.
bis auf das eine mal,als wir wahrscheindlich die gleiche frequenz wie ein babyphon hatten und plötzlich ein baby aus dem walkie schreien hörten :kugelach:
wie gross ist denn die reichweite von diesem switel? meines hat bei freier sicht ca 8km.