Schleifendes Geräusch beim Runterschalten in den 2. Gang

Tomii

New Member
3. Mai 2007
8
0
0
57
Unterlunkhofen
Hallo an Alle,

ich hab einen neuen Cooper S (R56) mit jetzt knapp 1250 km.
Jedesmal wenn ich bei 50 - 55 Kmh vom 3. in den 2. Gang runter schalte z.b. beim Runterfahren von der Autobahn macht das ein komisches Geräusch, so wie wenn irgendwas schleift .
In den anderen Gängen oder beim hochschalten kommt das Geräusch nicht.
Weiss da jemand wo das her kommen kann, oder ob sich das noch gibt ?

Danke schonmal für eure Antworten

mfg Tomii
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Hallo Tomii

Mein Motto: wenn etwas tönt, knarst oder quietscht im MINI, so kaufe dir ein richtiger Auspuffanlage. Dann hörst du sicher nichts mehr. Nee, Spass beiseite.

Kann viele Ursachen haben, tönt jedoch nach Kupplungsschleifen. Beim Vorgänger (R53) gibt's dass bekannte "Klacken" beim Schalten. Hier haben die Leute auch immer Angst gehabt dass etwas kaputt wäre, gehört beim R53 jedoch dazu.

Wenn du meinst dass dieses Geräusch vorher nicht war, solltest du mit dein MINI-Werkstattmechaniker ein Fährtchen machen um die Ursache rauszufinden.

Gruss, Mike
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Hey, du bist von Unterlunkhofen?

Dann wäre es für dich nicht einmal 15 Minuten zum Clublokal! Wir sind am Freitag, den 8. Juni ab 20.00 Uhr im Restaurant Schoren im Mühlau. Komm doch vorbei, wir würden uns freuen!

Gruss, Mike
 

Tomii

New Member
3. Mai 2007
8
0
0
57
Unterlunkhofen
Hallo minimike,

Na dann werde ich wohl mit dem Werkstattmechaniker ein Fährtchen machen müssen
um der Sache auf den Grund zu kommen.

Bin am 8. Juni leider im Ausland.
Danke für die Einladung, vielleicht
ein anderes mal.

mfg Tomii
 

Tomii

New Member
3. Mai 2007
8
0
0
57
Unterlunkhofen
Hallo,

So habe meinen wieder am Freitag abgeholt und bis jetzt ausgiebig
getestet und ich konnte das Geräusch bis jetzt nicht mehr hören.
Der Serviceleiter meinte das Sie diverse Einstell arbeiten und ein Softwareupdate
durchgeführt hätten. Mal schauen ob es so bleibt.

Tomii
 

mellow yellow

New Member
5. Juli 2007
20
0
0
41
Oberhofen am Thunersee
geräusch

hallo du

habe genau das gleiche problem gehabt wie du das ist weil di kupplung neu ist darauf befindet sich ein belag das ist das was schleift!
mein mech hatt die kupplung schleifen lassen aber nicht zu fest nicht das sie blau anläuft seit her ist alles gut bei mir!

mit freundlichen grüssen pädu