Mini-Power-Club vs. 350z-Club Schweiz

McHooch

New Member
25. November 2004
220
0
0
43
Gais AR
www.z-club.ch
Teilnehmer mit 350Z:
McHooch
Weini + Italy Girl
Wotan
Chris
Hornet + Tancy
Tom07Z (Kollege von giuneepig wenn ich es richtig verstanden habe)
evtl. Webster
Marc
evtl. mike
evtl. and1


Teilnehmer mit Mini:
checky
Minimike
mini_Pedretti
spaci
Cooper_S_86
guineepig
Tiefflieger
Kollege von Tiefflieger
Rio (ehemaliger Z-Fahrer)
Scoop

7 (9) Z's, 10 Mini's, 1 200sx, 1 Mustang das macht 19 (21) Fahrzeuge
 
Zuletzt bearbeitet:

McHooch

New Member
25. November 2004
220
0
0
43
Gais AR
www.z-club.ch
Weini und mein Routenvorschlag äussert sich wie folgt:

Zur Route haben sich Weini und ich folgende Gedanken gemacht. Treffpunkt Raum Sargans - Richtung Chur - Splügenpass nach Italien - Malojapass - Julier - Lenzerheide oder Davos (Je nach Zeit) wieder zurück nach Sargans. Ich denke wir werden die Route aber zum vornherein noch mal Abfahren.
 

telemarkguru

New Member
8. März 2007
64
0
0
37
Hey Jungs!

Ich komme ja selbst aus Davos und kenne diese Strecke sehr gut, hat also wirklich schöne Kurven und natürlich auch Geraden für die Nissanfahrer:biggrin:

Ich würdi mir nur eine Sache überlegen....
Wenn ihr über Davos fährt, würde ich nicht über den Julier vom Engadin kommen, sondern über den Albula oder noch besser den Flüela! Da es vom Engadin her bis zur Julierpassspitze nicht sehr nach oben geht und man anschliessend eifach sehr, aber wirklich sehr sehr weit nach unten fahren muss bis nach Tiefencastel. Dieses Problem habt ihr zum Bsp. beim Flüela nicht, der ist auf beiden Seiten etwa gleich lang:top:

Überlegt es euch!

Und falls ihr wirklich meine Heimstrecke benutzt, werde ich natürlich versuchen auch anwesend zu sein:party01:

Grüsse
Mario
 

McHooch

New Member
25. November 2004
220
0
0
43
Gais AR
www.z-club.ch
@ telemarkguru

Danke für den Tipp. Stimmt eigentlich. Kenne beide Pässe und nach genaerem überlegen ist vom Engadin her der FLüela der interessantere. ALbula kenne ich nicht. Der sei aber relativ eng oder? Für so ne grosse Anzahl Fahrzeuge versuche ich allzuenge Strassen zu meiden.

@ guineepig

Hab A und B zusammengezählt. Scheinbar habe ich richtig gerechnet. ;-)
 

telemarkguru

New Member
8. März 2007
64
0
0
37
Ja, da hast du recht, der Albula ist sehr eng und eine Strasse mit vielen Schlaglöchern ect....
ich würde klar den Flüela empfehlen, Albula weniger gut...

Ich glaube auch nicht, dass ihr über den Julier, Lenzerheide, Sargans viel schneller seit als über den Flüela und Davos, da Flüela Susch- Davos max. 30 Min. und von Davos gehts nur noch 40Min. nach Landquart. Der Julier ist auch eine beliebte Strecke für die Polizei mit Radarfallen, was der Flüela ganz bestimmt weniger ist.

Falls ihr mal in der Nähe seit, meldet euch einfach, für einen Kaffe ect. habe ich fast immer Zeit:)
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
ALbula kenne ich nicht. Der sei aber relativ eng oder? Für so ne grosse Anzahl Fahrzeuge versuche ich allzuenge Strassen zu meiden.

haha! Siehe da: die Z350er möchten schon enge Strasse meiden! Schlitzohren!
Nee, schon gut! Wir möchten ja schlussendlich dass ALLE am Abend noch die Frontschürzen und Bodykits dran haben. Der Albula ist wirklich nicht geeignet für die sehr tiefergelegten und die 30er bereiften unter uns! Ich würde auch eher der Flüela bevorzügen!
 

McHooch

New Member
25. November 2004
220
0
0
43
Gais AR
www.z-club.ch
Na dann nehmen wir den Flüela.
Die Schrecksekunde auf der Deutschen AUtobahn letztens, als ich dachte meine Schweller seien in Tausend Stücke zerbrochen reicht mir für die nächste Zeit. Bodenwellen mit hohem Tempo sind tükisch ;-)Muss mir daher nicht irgendwelche herausforderungen mit Schlaglöchern suchen. :kugelach:
 

McHooch

New Member
25. November 2004
220
0
0
43
Gais AR
www.z-club.ch
Klasse :top:

Teilnehmer mit Mini:
checky
Minimike
mini_Pedretti
spaci
Cooper_S_86
guineepig
Tiefflieger
Kollege von Tiefflieger
Rio
Scoop
Sparda + Heidi

Teilnehmer mit 350Z:
McHooch
Weini + Italy Girl
Wotan
Chris
Hornet + Tancy
Tom07Z
evtl. Webster
Marc
evtl. mike

7 (8) Z's, 11 Mini's, 1 200sx, 1 Mustang das macht 19 (21) Fahrzeuge
 

minidriver

MINI-Vielfahrer
27. Juli 2006
640
5
18
39
Mägenwil
Hier Hier ich auch will.... einmal anmeld MINI GP

Sind alle Fahrzeuge Willkommen? Hätte noch ein Kollege mit Civic Type R der wäre auch gerne dabei.
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Ay, ay, ay... Es werden immer mehr! Hoffe die Organisatoren finden einen Beiz wo alle Platz haben...
Hoffen wir auf schönes Wetter damit es doppelt soviel Spass macht.
 

McHooch

New Member
25. November 2004
220
0
0
43
Gais AR
www.z-club.ch
Ich werde in meinen Sommerferien mal ausschau halten nach einem bzw. ca. 3 passenden Lokalitäten für Frühstück, Zwischenhalt und ABendessen. Da finden wir schon was.

Zu der Grösse kann ich nur sagen... unser Club-Rekord liegt bei 28 Fahrzeugen mit 45 Teilnehmern....irgendwie kriegt man die imm in ein Restaurant und auf einen Parkplatz :kugelach:

@ guinepig

Geht in Ordnung

@ bull3t gp1628

Bist auf der Liste. Bei deinem Kollegen bin ich hin und her gerissen. EIgentlich wollt ich ja ne AUsfahrt ausschliesslich mit Mini's und Z's. Nun habe ich aber bereits 2 Ausnahmen zugelassen. Eines ist ein alter Schulfreund meines Schatzes und der andere ist ein Langjähriges und sehr aktives CLubmitglied. Ich sags mal so. Wenn er kommen möchte dann darf er das von mir aus. Ich werde es aber bewusst nicht in die Liste schreiben um allzuviele Ausnahmen zu unterbinden ;-) Aber wir sind ja alle vom selben Virus infiziert und werden wohl sehr gut miteinander auskommen.


So wie es aussieht werde ich wohl 3 Gruppen bilden müssen die gestaffelt in ca. 10 Minuten Abstand starten. Schön bunt gemischt. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

telemarkguru

New Member
8. März 2007
64
0
0
37
Ihr könnt mich auch mal auf die Liste setzen, wenn alles klappt werde ich auch dabei sein!

Ihr wisst Ja GR = Gebirgs Raser:biggrin: