Nasser Sicherheitsgurt

Rolf Späti

New Member
29. Mai 2002
46
0
0
www.mein-fotograf.ch
Grüzi

Unser Mini hat mittlerweile 7500Km auf dem Bratpfannen grossen Tacho.
Er hat auch schon etliche Regenfahrten hinter sich. Doch die letzte hat ihm wahrscheinlich nicht so gut bekommen. Als ich am Abend ins Auto stieg und den Sicherheitsgurt anlegte war der völlig durchnässt. Die Türen vom Mini waren zu, der Gurt war nicht eingeklemmt! Ich schaute noch unter den Sitz, Bodenteppiche usw... keine weiteren Spuren von Nässe! Auch der Beifahrergurt war trocken.
Hatte jemand schon mit dem gleichen Problem zu kämpfen und wenn ja was hat sich als Fehlerquelle herausgestellt?!

frostige Grüsse aus dem Seeland
Rolf Späti
 

MarcoS

New Member
21. Juni 2002
172
0
0
homepage.hispeed.ch
Hallo Rolf

wie gehts? schon lange nichts mehr gehört

von diesem problem habe ich noch nie gehört.
ich hatte zwar letzte woche auch das gefühl, dass mein gurt leicht nass ist, aber ich glaube das es von der kälte gekommen ist...
 

Rolf Späti

New Member
29. Mai 2002
46
0
0
www.mein-fotograf.ch
Hallo Marco

...genau, war in Kenya.....Minis mit Zebrastreifen fotografieren!

Natürlich nicht und so wie es aussieht werden die warscheinlich in den nächsten 100-Jahren andere Probleme lösen müssen als Minis zu importieren.

Zu meinem Gurt, der war natürlich richtig durchgenässt! Ich habe ihn über Nacht ausgezogen (um das Lenkrad gewickelt) damit er trocknete.
Die Garage meinte ich soll mal nächste Woche vorbeikommen damit sie das ganze mit einem Dampstraler noch einmal provozieren könnten!
Ich werde die neuen Erkentnisse dann laufend hier posten!

Grüsse aus dem Seeland ins Graubünden!
Rolf Späti
 

Rolf Späti

New Member
29. Mai 2002
46
0
0
www.mein-fotograf.ch
Hallo Marco

Das ist ober komisch, ich bin noch weitere Tage im Regen gefahren, nichts aber auch gar nichts ist nur im Ansatz nass geworden. Mit meinem Händler bin ich nun so verblieben das er das ganze dann beim 1ten Service mal anschauen wird, sofern der Gurt nicht vorher noch einmal nass werden sollte. Ich muss natürlich schon sagen an diesem Tag wo das ganze passiert ist, hat es seehr stark geregnet.

So denn, kalt neblige Grüsse aus dem Seeland
Rolf
 

MarcoS

New Member
21. Juni 2002
172
0
0
homepage.hispeed.ch
genau das gleiche hatte ich auch mal. schon bevor du das hier gepostet hast.
der linke gurt hat sich auch nass angefühlt. und seit da hatte ich das nicht mehr. komisch komisch

kannst du mich bitte auf dem laufenden halten?

besten dank


PS: zum glück wohne ich nicht im unterland :mrgreen:
 

Rolf Späti

New Member
29. Mai 2002
46
0
0
www.mein-fotograf.ch
....he he... das muss aber ne Riesenfliege gewesen sein am Kotz an zu beurteilen!! Der Gurt war völlig durchgenässt als hätte er den ganzen Tag ausgebaut neben dem Auto im Regen gelegen!

Mal schauen, halte Euch auf dem laufenden!!!

leicht sonnige aber kühle Grüsse aus dem Seeland
Rolf Späti
 

Rolf Späti

New Member
29. Mai 2002
46
0
0
www.mein-fotograf.ch
Hallo ihr Landstrassenabtrockner

Sorry das ich so lange nicht geschrieben habe, aber es hat sich noch nichts geändert! Bis heute hat sich der Sicherheitsgurt in keiner Weise mehr "feuchtelnd" angefühlt. Ich denke die kotzende Fliege ist gestorben.
Mit der Werkstatt bin ich so verblieben das wir einfach weiterhin abwarten und erst etwas unternehmen wenn es wieder "feuchtelt" oder so...

"feuchtelnde" Grüsse aus dem Seeland
Rolf

:sonne: