Hilfe, Kabelsalat mit Radio Boost

mekimini

New Member
6. Januar 2006
229
0
0
45
Baden
www.meki.ch
Hallo zusammen

Ich möchte auch endlich in den Genuss kommen und meine Songs vom IPOD direkt und ohne FM Transmitter im MINI hören können. Ich hab mich dabei für ein Alpine Gerät entschieden :cool:

Was mir aber nun noch nicht ganz klar ist, wie muss ich den anschliessen. An Boodt sind komplett andere Kabel dran. Kann mir jemand sagen wie ich die abändern muss/kann oder ob es schon vorkonfektionierte Kabelbäume gibt.

Ich weiss das einige von euch auch so was drin haben. :help:
 

minidriver

MINI-Vielfahrer
27. Juli 2006
640
5
18
39
Mägenwil
Ja es gibt fertige Adapter Kabel. such mal nach iso-adapter da solltest du ne menge finden.

schneid blos keine Kabel durch. das ist nicht notwendig.

Welches Alpine hast du gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:

minidriver

MINI-Vielfahrer
27. Juli 2006
640
5
18
39
Mägenwil
Ja hier hast du einen Link für den Adapter
Variante 1
Variante 2

Dann brauchst du noch den Radio Adapter...der ist teuer hier sowas
Antenne

Bekommst aber beises im MediaMarkt.
Was du noch beachten must. es gibt 2 verschieden MINI Stecker. musst genau schauen welchen du brauchst. der eine hat flache Kontakte und der andere Runde
 

mekimini

New Member
6. Januar 2006
229
0
0
45
Baden
www.meki.ch
na toll

Das tolle Ding ist nun mit den Kabeln richtig angeschlossen...und auch der iPOD würde schön trällern wenn doch nur noch Sound aus den Boxen kommen würde....

Was ich nicht wusste, dass das HK anscheinend irgendwo in meinem kleinen Gutzi einen Verstärker hat, welcher nun nicht einschaltet. Kennt jemand diese Problematik oder sogar eine Lösung dazu?


Ergebensten Dank

MEki
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Also: Ich habe eine Alpine Anlage mit DVD, TFT, und iPod Adapter drin. Um Fremdmarkenradio's, egal welcher Marke an das H/K anzuschliessen, gibt es weltweit nur 1 Lösung:
https://www.newministuff.com/new/shop.php?action=productshow&id=116 (Zertifikat akzeptieren!)

Kaufe aber folgender Version: "HK interface with mode adjust" für 60 Pfund. Mit dieser Version können die Voreinstellungen vom H/K gewählt werden. Unserer "bikerrodi" (Markus) hat dieses Teil auch drin und ist ebenso zufrieden.

Gruss, Mike
 

mekimini

New Member
6. Januar 2006
229
0
0
45
Baden
www.meki.ch
endlich glücklich

:biggrin:
juhui gestern das Kabel erhalten und eingebaut. und siehe da es funktioniert alles tiptop *freu*

:biggrin: :biggrin:

Merci nochmals für all eure Hilfe... ohne die wär ich ..... naja egal nun läufts


Cheers Meki
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Habs doch gesagt! Für mein Baby nur das Beste... Und: es funktioniert!
Wahnsinnig ist dass es bei dieser Adapter kein Konkurrenzprodukt gibt. Diese Jungs müssen Kohle verdienen...