Hutze gebogen

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
nur das es jetzt wirklich alle wissen, wies ausschaut, wenn sich eine "deko"-hutze durchbiegt:
DSC00582.jpg


habe dieses bild auch schon in meiner garage abgegeben, und bin gespannt, was dabei raus kommt. die ersten netten sprüche habe ich schon bekommen:
- öhm, wie fahren sie ihren MINI? haben sie ihn ziemlich gedrückt?
- die haube kitten wir zu...
- sieht ja tooooollll aus
:p
würde es etwas bringen, wenn man eine carbon hutze montiert?
da ich die hutze ja umlackieren müsste, wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie carbon auf hitze reagiert...und ich kann mir nicht vorstellen, das die hutze durch und durch carbon ist..
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
pinki's hutze :biggrin:

...sind sich verformende,aerodynamische hilfsmittel in der mini-formel 1 nicht verboten??:kugelach: :kugelach: :kugelach:
 

Anhänge

  • DSC00582.jpg
    DSC00582.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 1.022
Zuletzt bearbeitet:

COOPER

New Member
22. April 2003
710
0
0
56
www.bmw-sauber-f1.com
Hey Pinki, tut mir leid für dich, geht also der Pfusch beim r56 weiter...

@winticooperS, guckst du bei McLaren, denen obere Frontlippe ist auch nicht die stabilste, also ist es erlaubt...

Carbon, Kohlefaserverbundstoff ist je nach Herstellung und Verarbeitung um die 1000° belastbar, zB. Bremsscheiben und Bremsbeläge.

Sollte in deinem Fall nicht nötig sein.

Gruss Cooper
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
@cooper: wenns nur die hutze ist, die sich durchbiegt, kann ich damit leben...ich hoffe, das der rest meiner schnute besser verarbeitet ist!
werde mal weiterschauen, was nun die garage für ideen hat....
p.s. dein pinki-mini hat ein plätzchen bei mir gefunden...er lässt dich herzlich grüssen! ;-)

vielen dank für deine hilfe
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Wie ich dir schon gesagt habe, ich würde nicht gerade sofort zur teuren Karbonhutze greifen, da du sie ja eh wieder pink lackieren willst.

Ich würde diese mal von der Garage auf Garantie auswechseln lassen. Biegt sich auch die zweite Hutze, kannst du dir dann immer noch den Kauf eines Karbonteils überlegen.
 

ersy

New Member
4. Februar 2006
238
0
0
www.emmeneggerag.ch
@rohri

die JCW carbon teile sind aus feinstem echten 240gr carbonfasern, es sind zudem vollcarbonteile und keine laminate;-)
welchen heckspoiler meinst du denn? kann es sein dass es kein jcw war?

@pinki
die hitzebeständigkeit hängt natürlich vom herstellungsverfahren, die backzeit und temperatur im autoklaven sowie vom harz und härter ab, welche dazu verwendet wurden.

ich würde auch so wie cooper_s_86 handeln. ist vermutlich die vernünftigste variante.
meiner meinung nach wäre es sogar schade ein sicht-carbon teil zu lackieren...

gruss ersy
 
Zuletzt bearbeitet:

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
@ersy: ja, du hast schon recht, dass es schade ist, die carbon teile zu lackieren..aber stell dir mal vor: pinkige haube, mit schwarzen stripes, und dann noch eine carbon hutze...finde ich eher zum Kotz

;-)
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
@ ersy

hab mich auf deine Info hin nochmal schlau gemacht und muss dir recht geben, aber nur teilweise.

Die Hutze sowie die Griffleiste sind aus 100% Carbon, der Rest der JCW Carbonteile aber nicht!
 

COOPER

New Member
22. April 2003
710
0
0
56
www.bmw-sauber-f1.com
@ersy,

sorry dass ich dich belehren muss.

So wie du bei Post #7 geschrieben hast, weisst du einiges über Carbon-Verarbeitung.( Klingt jedenfalls so)

Aber was spricht so gegen laminieren?

Der Begriff laminieren wird immer verwendet, ob Nasslaminat oder Pre-Preg.

Beim Pre-Preg-Verfahren werden die Lagen auch aufeinander laminiert.

Bei den Carbonteilen der Tuner (Dähler, Hamann, etc...alles das gleiche) werden dieselben Formen verwendet wie beim Original.

Zuerst eine Lage Carbon, backen und dann wird das normale Kunststoffteil dahinter gespritzt.

Ist so am einfachsten, stell dir vor man müsste noch die ganzen Halterungen und Löcher, etc.. auf der Rückseite in Carbon machen, bringt ja nichts.

Gruss Cooper
 

ersy

New Member
4. Februar 2006
238
0
0
www.emmeneggerag.ch
@ersy,


Aber was spricht so gegen laminieren?

nein, natürlich garnichts ausser es sind gewichtsrelevante teile. ich habe meine teile auch alle selber handlaminiert. mein gedanke war eigentlich schon, dass wenn ich so viel geld für ein carbon teil bezahle, sollte es auch 100% CFK sein. wobei wie wichtig ist das bei einem interrieur, garnicht.
deswegen habe ich auch alles selber gemacht:biggrin: