Quietschen beim Anfahren

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
Geräusche hörten sich wie folgt an und traten dann auf:


+ "Metallschleifendes Geräusch" (außen wie innen hörbar)
+ Verstärktes- bzw. lauteres Geräusch beim Anfahren am Berg
+ Nur im ersten- bzw. Rückwärtsgang hörbar
+ Besonders morgens oder nach längerer Standzeit des MINIS festzustellen
+ Nach Gotthardstau und mehrmaligem Anfahren am "Berg", fast immer beim Anfahren
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
Ach ja da hab ich noch was vergessen und zwar, wenn ich im Stand (ohne getretene Kupplung) stand, hörte ich ein klackern von vorne.
Trat ich dann die Kupplung war es weg, liess ich wieder los fing das klackern ab und zu wieder an. Das Problem bestand auch bei warmem Getriebe.
 

TinaCooperS

New Member
25. Mai 2007
9
0
0
36
Olten SO
Quitschen....

Hallooo!!

Endlich jemand der das problem mit mir teilt..... ich war gestern beim mech und der hat das Getriebe-Öl gewechselt, weil anscheinend das falsche drin war! als ich jedoch heute morgen zu Arbeit fuhr, war dieses quitschen beim anfahren wieder zu hören!!! nun weiss ich nicht was ich noch tun könnte?!
Sogar ein Mini-Experte schaute sich das an und fand nichts raus..... *verzweifel*!

Also falls jemand eine Idee hat bitte melden!!! :lol:

Tina Cooper S :kugelach: :cool:
 
D

dpp73

Guest
es Quieeetscht

ja ich hatte das problem auch...und bei mir wahr es die bremszange die beim anfahren kurz hangengeblieben ist.
ist ehh ein schwachpunkt der kleinen...die bremszangen...
peez
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
Hallooo!!

Endlich jemand der das problem mit mir teilt..... ich war gestern beim mech und der hat das Getriebe-Öl gewechselt, weil anscheinend das falsche drin war! als ich jedoch heute morgen zu Arbeit fuhr, war dieses quitschen beim anfahren wieder zu hören!!! nun weiss ich nicht was ich noch tun könnte?!
Sogar ein Mini-Experte schaute sich das an und fand nichts raus..... *verzweifel*!

Also falls jemand eine Idee hat bitte melden!!! :lol:

Tina Cooper S :kugelach: :cool:

wenn dein MINI die gleichen symptome wie auf meinem #21 post aufweist, dann ist die kupplung und das schwungrad hin.

achte mal darauf ob du beim leerlauf ein klackern hörst und sobald du die kupplung tretest sollte es verschwinden. wenn das so ist dann hat das schwungrad zu viel spiel.

gruss ersy
 
D

dpp73

Guest
quieeetsch

Ich habe ja auch ein quietschen beim anfahren...manchmal...meisst an einem Stutz, (Hogerauf..chchch)
Was ist es nun eigentlich? Der Kupplungsgeber oder Nehmer oder was ist es?..also die Kupplung ist sicher nicht defekt..das wäre anderst..(ist immer peindlich..chchch du stehst an der Kreuzung und dein Kleiner hat nen geilen Ton und dann...? quieeetsch..und alle schauen..chch)
Also Thema quieeetschn beim anfahren ist wieder eröffnet...chch
Ich glaube der Herr aus Aarau mit dem hübschen weissen Works weis da was oder?? :biggrin:
peez
 

TinaCooperS

New Member
25. Mai 2007
9
0
0
36
Olten SO
alsoooo mein quietschen ist nach - Getriebe-Öl gewechselt, Schwungrad, Kupplung und Motor angeschaut; - immernoch da!!!!!!!! haha! :headb:

keine Ahnung was das sein könnte, manchmal hör ich eine woche nix und dann wieder super laut!

Aber ist es nur bei den 2003 Minis so oder hat es auch neuere Minis mit Quietschen??

2 Experte schauten sich den Kleinen schon an!:aerger:

naja, ich hab mich langsam damit abgefunden....

Hab ihn trotzdem lieb:love: