Fahrwerk oder Federn

martensch

New Member
24. September 2007
5
0
0
Jetzt denkt sicherlich schon jeder nicht schon weider dieses of schon diskutierte Thema, aber es geht mir um etwas spezielles.

Ich fahre einen Mini Cooper S der ein JCW Tuningkit montiert hat, ohne Tieferlegung und möchte dies gern nachholen. Nun ist das Baby aber schon 3 Jahre alt und hat ca. 45`000 km.

Ist es sinnvoll, wenn ich den Wagen ca 30mm tieferlegen möchte, dies nur mit Federn zu tun, oder ist es dringend notwendig die Dämpfer auch zu wechseln.
Falls Federn reichen würden, welche Federn würdet Ihr in meiner Situation empfehlen? Welche haben mitsamt Einbau, einstellen und Prüfung das beste Preisleistungsverhältnis?
Falls ich ein Fahrwerk ebnötigen würde, muss ich sowieso noch ein bisschen warten, da mir das nötige Geld noch fehlt und ich sowieso ein KW nehmen würde, das dies allem Anschein nach eh das beste FW ist. :D

Vielen Dank für eure Antworten. :)
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Frage ist: geht es dir nur um's Optische oder um's Fahrverhalten? Wenn nur "Optisch" dann sollten Federn eigentlich reichen. Wenn's dir um's Fahrverhalten geht hast du die Marke bereits erwähnt. Ich kann (und auch anderen hier im Forum) das KW Stufe 2 Fahrwerk sehr empfehlen. Allerdings solltest du ca. 2500 Franken locker machen. Für mein bereits bestellter nigelnagelneuer Clubman wurde bereits wieder das KW 2 bestellt.
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
nur "optisch" würde ich beim MINI schade finden. Der MINI ist eine Fahrmaschine, und das soll er bitte auch nach dem tieferlegen bleiben... Ich denke, es lohnt sich schon, was Richtiges zu verbauen, damit das Kurvenräubern weiterhin Spass macht!

KW2 kann ich auch empfehlen! :top:

....und falls du dich für ein Hartge-Fahrwerk interessiert....
ich hätte noch so eines zu verkaufen! :pfeiff:
 

COOPER

New Member
22. April 2003
710
0
0
57
www.bmw-sauber-f1.com
Ja, das ist dann die Kehrseite.
Bei einem Gewindefahrwerk kannst du die Höhe individuel einstellen.
Bei meinen 8x18" ist das Gewinde hinten zu oberst.
Muss mir Mal schmalere Felgen kaufen.

Gruss Cooper
 
D

dpp73

Guest
chchchch ja bei 8 mal 18 ner kann ich mir das gut vorstellen.
finde ich ehh maximum bei einem mini:biggrin:
 

martensch

New Member
24. September 2007
5
0
0
viel weiter bini ich jetzt noch nicht! :)

ich fahre 7x18 felgen mit 215/35/18 reifen, falls diese angaben auch noch weiterhelfen.

immernoch danke für eure antworten