Was fuer OEL braucht Ihr???

D

dpp73

Guest
Hausermann in Aarau (BMW Mini Vertretung) hat mir gesagt Motorex 5W/30.....
Die marke spiele aber keine Rolle man koenne auch Castrol nehmen...
Was braucht Ihr so bei einem Alltagsauto???
 

Works

New Member
30. März 2006
10
0
0
Hallo,
Es braucht ein Longlife SAE 5W/30.Nicht jedes Oel ist freigegeben.
Gruss Works
 

ersy

Member
4. Februar 2006
238
0
16
www.emmeneggerag.ch
fahre jetzt den castrol slx longlife, werde aber im frühling auf den tws motorsport 10w60 umrüsten. der ist zwar offiziell nicht freigegeben da dieser die wechselintervalle von 25 tkm nicht einhalten kann.
mann sollte dann damit auch nicht mehr als 15tkm fahren. ist jedochviel temperaturbeständiger als der slx und somit für mich einiges wichtiger als der wechselintervall.

gruss ersy
 
D

dpp73

Guest
hi
das ist aber nur weil deine kiste ein motortuning hat oder? und wie ist das 60 er oel im winter?
gruzzle dave
 
D

dpp73

Guest
da ist ja auch alles ansichtssache.....BMW Stocker hat bei meinem Castrol SLX 0W/30 reingetan.....
nehme das mal weiter...oder so:rolleys: