Mätzchen

mekimini

New Member
6. Januar 2006
229
0
0
45
Baden
www.meki.ch
ich hab ja auch schon einige Probleme mit meinem MINI gehabt... aber zum Glück noch nicht so wie SPARDA (mein Beileid)

Letzte Woche hatte ich meinen Kleinen im Service. Die 50'000 Grenze war geschafft. Dazu kam gerade die 3 Frontscheibe Kotz
Dazu wurden noch die Bremsbeläge ersetzt...

Als ich dann wieder glücklich in meinem MINI umhertuckerte hörte ich immer wieder ein Pfeiffen....
Ha, die neuen Bremsen machen Musik... Irgendwie fehlte dem Kleinen auch Power

Ich dachte das hört dann schon wieder auf. Aber es ging nicht besser. Es wurde sogar immer lauter und Urplötzlich gab es einen Knall so als ob ne fette Schraube oder etwas weggespickt ist. Ich kontrollierte, ob meine Stabis (Verstrebungen unten am Cabrio) noch alle festsitzen.... Die waren glücklicherweise unverändert...

Habe dann meine Felgen hinten gesehen... Ganz verdreckt(Braun/Schwarz) dann kurz mal den nassen Finger auf die hinteren Bremsscheiben gehalten und es zischte....

Sofort hab ich ihn heute dann wieder in die Garage gebracht...
Was denkt ihr, war das ein Montagefehler oder eher wieder ein typisches MINI Problem???
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
...könnte sein dass sich die Bremszange nicht richtig löst oder die Handbremse - hatte das bei meinem älteren Cooper mehrere Male dieses Problem - riecht auch ganz übel :)
 
D

dpp73

Guest
ich hatte das genau gleiche...die hinteren bremszangen defekt...das ist ein bekanntes problem!!!
 

mekimini

New Member
6. Januar 2006
229
0
0
45
Baden
www.meki.ch
ich hatte das genau gleiche...die hinteren bremszangen defekt...das ist ein bekanntes problem!!!

Jep wie immer habt ihr Recht. Habe grad vorhin am Tel erfahren, dass die hinteren Bremszangen hinüber waren und so immer klemmten... :-(

Immerhin geht das wieder auf Garantie... Juhui kann den kleinen heute noch holen. :lol:

Ein bekanntes Problem mehr das ich von der Liste streichen kann :biggrin:
 

COOPER

New Member
22. April 2003
710
0
0
57
www.bmw-sauber-f1.com
Hintere Bremszangen hatte ich auch kürzlich, aber erst bei 150'000Km...
Ich habs gemerkt, als beim stärkeren bremsen mein Kleiner auf eine Seite zog
Ab zum Primamech, auf den Prüfstand und siehe da, ein Bremskolben löst sich nicht mehr..

Gruss Cooper
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
...lustig ist auch wenn man ein "Alpenglühen" bei den hinteren Pnööös hat und nichtsahnend an eine Tankstelle kommt und der Tankwart dann wedelnd aus seinem Häuschen stürzt, bleich im Gesicht... :-D
 

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
...ihr solltet einfach weniger Handbrems-Kehren machen :pfeiff: …..dann verhockt das Zeug auch nicht…
sorry ein kleiner Spass…. :lol: ...ich kann noch getrost fahren... habe erst 24'000 km runter..... :mrred:
 

Robmaster

Member
19. März 2008
83
3
8
BE
www.ultimate-mini.ch
@cello: ich würde da nicht allzugrosse sprüche klopfen... meiner hat erst 21'000km und ich darf scho beide handbremskabel ersetzen!!! (welche auch der grund sind dass die hintere bremse nicht mehr ganz löste)


allgem. muss ich sagen ist die verarbeitungsqualität echt total mies beim MINI! für mich das der nix mit BMW zu tun... bin mir da von meinem E46 330Ci ganz was anderes gewöhnt!