ZV Beifahretüre Mini Cooper Jg.03

mario_swiss

New Member
14. August 2007
12
0
0
wenn ich mit dem Schlüssel den Mini öffne geht die Beifahrertüre nicht mehr auf!Auch nicht mit zweimal drücken für Beifahrertüre............
Das schalten der ZV höre ich (klicken in der Türe)aber der Türknopf kommt nicht hoch??Was kann das sein und ist der Aufwand gross um die Türabdeckung links zu demontieren um mal zu schauen ob ich was sehe am Stellmotor (heisst glaub so:) oder an der Elektronik.Merci im Voraus
 

mario_swiss

New Member
14. August 2007
12
0
0
habe heute alle Torx Schrauben gelöst inkl.die hinter dem Reflektor,aber die Seitentürabdeckung hat sich keinen mm bewegtKotz
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
jup, die ist ja auch noch rundum mit zusätzlichen Clips befestigt. Musst versuchen, die Verkleidung vorsichtig zu lösen, ohne die Clips zu beschädigen.

Ich habe es allerdings noch nie ohne fremde Hilfe ausprobiert, kann dir also leider nicht sagen, wie du das am besten hinkriegst! :-(
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Ganz einfach:

Nachdem du die Schrauben alle raus hast, gehst du mit einem breiten Schraubenzieher (Tuch drum, sonst gibts Kratzer) auf Höhe vom Reflektor zwischen Türe und Seitenverkleidung. Dann einmal mit dosiertem Druck den ersten Clip aushebeln. Danach kannst du ruhig ein wenig mehr daran ziehen. Solange du schön grad rausziehst passiert mit den Clips gar nix. Habe meine Verkleidungen schon oft runtergehabt und ist noch gar nix passiert. Ausserdem sind die Clips eh aus Metall. ;-)