John Cooper Works Kit

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
@Rohri
Die Power beim JCW-Kit kommt nicht vom Chip, sonder von der Kompressorübersetzung!
Und die merkt man! (Zumindest beim Hamann-Kit)

Gruss

Ivo
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
jaja, das ist ja unbestritten, dass man das merkt, muss ja auch so sein!
Ich finde einfach, dass man ja sowieso äusserst selten am Limit fährt, oder fahren darf.

Und die paar Minuten die man auf der piste gewinnt sind spätestens im Stau oder an der ersten Ampel flöten!
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
@Rohri
Ich denke die Mehrpower braucht man auch nicht im normalen Strassenverkehr!
Spass macht das ganze vor allem wenn man halt in die Berge geht! Und beim rausbeschleunigen aus den Kurven ist man um jede Leistung froh.
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
@rohriLI

chip = dem motor elektronisch mehr leistung vorgaukeln
+ mehr leistung
+ mehr drehmoment
- mehr verbrauch
- mehr teileverschleiss
- unkontrolliertere motorenfunktionen

sehr heikel das es nicht zu hart ans limit geht

->

tuning geht bei strassenfahrzeugen nicht um topspeed oder raserei
tuning auf strassenfahrzeugen ist:
- freude am fahren
- werterhaltung eines fahrzeuges
- wie ivo schon sagte, mehr leistung nach der kurve im berg
- reserve in fahrtechnischem grenzbereich (wenn AG oder ZH fahrer mal wieder nicht wissen was sie wollen und man schnell davon kommen muss um dem crash zu entgehen.... :) )
- etc...

stef
 

Stephan

New Member
6. Januar 2003
24
0
0
das alles zeigt doch, dass der JWC-Kit am limit Kalkuliert ist.

Ich kann beide Seiten gut verstehen, die 20% Mehrleistung hätte ich auch gerne. Aber dafür mehr als 20% des Fahrzeugpreises hinzulegen, soviel wie man für etwa 4 superschöne Alpenausflüge bräuchte, ist einfach zu unvernünftig. Denn das bekommt man auch beim Wiederverkauf nie wieder rein.

Vielleicht zu vernünftig, ich weiss.....
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
tuning tuning ohne ende

halli hallo

ich bin neu hier, hab noch nicht einmal meinen Cooper S bekommen und schon bin ich am mitlesen des forums und bin sehr positive überrascht von diesem ort wo sich minifans zusammen gefunden haben.
zuerst ein lob an die macher und betreuer dieses forums, super arbeit und nur weiter so. leider gibts keine blumen als smilies, sonst hättet ihr welche bekommen :lol:

nun zurück zum thema tuning.

ein tuning ist eigentlich nicht schlecht für das auto, es kommt einfach immer drauf an wie der besitzer mit seinem auto umgeht. z.B was sehr wichtig ist, dass der motor vor dem sportlichem fahren warm gelaufen wurde, sprich 10minuten fahrt oder ca. 15km gefahren. sobald der motor bzw das öl seine betriebstemperatur erreicht hat (90°C), sollte es für den motor und getriebe kein problem sein. Das gleiche gillt auch fürs beim ausschalten des motors, immer zuerst ein wenig abkühlen lassen ? ein paar minuten lockerer fahren ? bevor man den motor abstellt.
wer ein tuning hat, wird die leistung bestimmt nicht in jedem gang voll rausdrücken. ich fahre momentan noch einen gechippten smart cabrio und einen gechippten audi S3, hab bis jetzt nie probleme mit dem motor gehabt. beim audi hab ich auch ein werkstuning machen lassen, hat mir etwas mehr gekostet, aber dafür ist alles sehr gut abgestimmt. beim smart hab ich einen billigern chip genommen und beniesse die volle leistung nicht bei jedem gas geben. jedoch wenn ich die power genötige, dann bin ich froh mehr als genügend reserve zu haben, egal bei welchem auto.

Bei meinem mini wird sowieso nach einem jahr getunt und der mini wird das jcw tuning set erhalten. es ist zwar gegenüber den anderen "billig" tuning preislich total überteuert, aber ich werde trotzdem das jcw tuning drauf schrauben lassen. WEiL

es wird nicht nur der chip umprogrammiert und der kompressor übersetzt, sonderen beim diesem set wurden mehrer sachen optimiert, andere nockenwelle, grösserer kompressor, halbe auspuffanlage und einen neuen tausend füssler. und so soll meiner meinung noch ein tuning sein. nicht nur chip umprogrammieren und die übersetzung des kompressors erhöht.

das jcw kit ist mit seinem hohen preis gerechtfertigt. und noch was, wie fest habt ihr euren mini lieb?

Klingt jetzt vielleicht für einige von euch als hätte ich geld wie heu, ist nicht so, aber am falschem ort will ich nicht sparen.

Obwohl ich den mini noch nicht habe, träume ich nachts von meiner neuen liebe und muss noch maximum 2 Wochen, dann gebe ich meinen fahrbaren Sonnenstuhl für 2 Personen ab (smart cabrio) und ?bekomme? einen schwarzen cooper S mit weißem Glassschiebedach. Juhuiiiiii hipp hipp hurra. Hatte schon vier mal das vergnügen den mini zu fahren, mini one seht enttäuscht, da geht mein smart noch besser, mini cooper war dann schon was anderes, jedoch noch lange nicht genügend power für die kiste, dann cooper s gefahren. Yes it is love, cooper S love. Ich hatte freude am auto und musst so eins haben. 3 wochen später kam mein bruder nochmals mit dem selben cooper s nachhause und war auch gleich begeistert. So entschlossen wir uns den smart zu verkaufen und uns einen minicoopers zu kaufen. Und da wir beide noch ein anderes auto haben, hoffe ich doch schwer das wir uns nicht zu fest in die haare gehen werden für dieses eine auto. Er hat noch einen bmw M3 und ich den audi S3, aber freude haben wir an kleinen dingern wie eben der MINI Cooper S.

So nun das war mein erstes posting hier. Ich hoffe doch allen ein bisschen gehofen zu haben mit der frage ob das jcw tuning wirklich seinen wert hat oder nicht. Schlussendlich muss aber jeder noch selber entscheiden was er für seinen mini machen will.

Grüsse aus dem seeland

marc
 

miniMax

New Member
23. Juni 2003
22
0
0
www.max.xx
als ich den text geschrieben habe, war ich noch eingeloggt und dann hats mich wohl irgendwie rausgeschmissen, nun der gast da oben bin ich.

:twisted: greets marc
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Na dann mal herzlich willkommen :winke:


Ich bin trotzdem immernochnicht überzeugt, betreffend Chiptuning!

Ich sage aber auch nicht, dass das generell nicht nötig ist! Wers braucht, oder meint, er brauche es, bitteschön, dem seien auch keine bösen Blicke oder Anmerkungen sicher!

Gruss, Rohri

PS: Du suchst, Blumen-Smilies?
nature-smiley-002.gif
nature-smiley-014.gif
nature-smiley-003.gif
 

bigagsl

bigblogg.motoring.
10. Oktober 2002
477
0
0
54
StuttCar
www.bigblogg.com
Re: tuning tuning ohne ende

Anonymous schrieb:
Bei meinem MINI wird sowieso nach einem jahr getunt und der MINI wird das jcw tuning set erhalten. es ist zwar gegenüber den anderen "billig" tuning preislich total überteuert, aber ich werde trotzdem das jcw tuning drauf schrauben lassen. WEiL

es wird nicht nur der chip umprogrammiert und der kompressor übersetzt, sonderen beim diesem set wurden mehrer sachen optimiert, andere nockenwelle, grösserer kompressor, halbe auspuffanlage und einen neuen tausend füssler. und so soll meiner meinung noch ein tuning sein. nicht nur chip umprogrammieren und die übersetzung des kompressors erhöht.

das jcw kit ist mit seinem hohen preis gerechtfertigt.
@marc
erst mal herzlich willkommen hier. freut mich, wenn dir die arbeiten unseres admins gefallen.

zu deinem text:
die beschreibung der tec-spec des jcw stimmt bis auf die nockenwelle, die wird nicht geändert. nur die kanäle werden poliert. DOCH:
so vollmundig bmw/jcw den kit anbietet, so enttäuschend sind die ergebnisse: bei zwei in deutschland gemessenen autos dümpelt die leistung bei 180ps und 205nm rum. das ist weit von 200ps und 240nm entfernt und wird einige unangenehme fragen an bmw/jcw nachsichziehen.

somit steht die ursprüngliche - auch von mir unterstützte argumentation - "werksgarantie + klassisches tuning rechtfertigen den preis" auf derzeit sehr wackligen füßen.

tuning allgemein:
ich z.b. sehe mich gerade in der glücklichen lage mit einem reinen softwaretuning und einem von beginn an gut "im futter" stehenden mcs das beste preis/ps verhältnis zu haben ;-)

have fun & enough power

bigagsl
 

miniMax

New Member
23. Juni 2003
22
0
0
www.max.xx
aha also keine spitze nockenwelle, schade eigentlich.

@marcoS, würdest du dir das JCW kit kaufen?

es ist zwar schweine teuer, aber man dann noch garantie. was soll ich machen, hmmm ..... ach ich warte mal noch ein paar tage ab, dann kommt der S und dann überlege ich wie das aussieht mit tunen sprich veredeln.

noch was

grüssen sich mini fahrer auch wie smart fahrer?

grüsse marc