Occasion R53 2004

Dosenpfand

New Member
22. Oktober 2007
87
0
0
42
Aarau
Hallo

Hab heute einen MCS Occasion probegefahren und weis nicht recht ob ich zuschlagen soll. Laut Verkäufer aus erster Hand, von Frau gefahren. Wurde abgegeben wegen Cabrio kauf. Was mir sofort aufviel, grössere Beule am Dach wie auch an der Motorhaube. Diese Mängel werden jedoch von der Garage übernommen und beseitigt. Dazu blättert an der hinteren Stossstange die Farbe ab. Hab ausgehandelt das diese ebenfalls neu lackiert wird, ohne Aufpreis. Abgesehen davon gibts an den Seiten noch zwei drei kleine Lackschäden (3-4 mm gross) plus verkratzte Türkanten, was aber leider bei den meisten die ich mir bisher angesehen der Fall war (schauen die Leute eigentlich nicht wenn sie die Tür aufmachen ?).

Innenraum:
Man sieht stellenweise das er schon gut genutzt wurde, wobei Sitze und Rückbank ansich in Ordnung sind. Bei der Beifahrertür oben wo die Scheibe anfängt ist der Stoff ca. 3 mm aufgerissen. Da was zu machen stell ich mir leider schwierig vor. Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, Innenraum war leider nicht gesäubert da der Wagen nach erhalt von Privat jetzt eine Woche an einer Garage-eigenen Ausstellung war.
Denke da kann man noch einiges rausholen mit einer guten Innenraumwäsche.

Ansich gefällt er mir trotz der Mängel ganz gut. Ich war zwar anfangs überrascht das der mittige Tacho gar nicht vorhanden war. Stattdessen ist dort lediglich das Navi. Tacho ist direkt über dem Drehzahlmesser beim Lenkrad. Finde ich persönlich fast angenehmer. Gabs da eigentlich öfters änderungen am Innenraumdesign ? Weil in dieser Kombi hab ich das so noch gar nie gesehen.

Inverkehrssetzung 9 / 2004
Kilometer 34'600 km
Handschaltung
Typenschein 1MN419
Neupreis CHF 40'960.-
regelbesteuert
Preis CHF 26'877.-

CD-Wechsler, Vordersitze heizbar, Metallic-Lackierung, Park Distance Control, Paket Chili (Leichtmetallräder S-Speiche 17J, Nebelscheinwerfer, Xenon-Scheinwerfer inkl. Reinigungsanlage, Vordersitze höhenverstellbar, Stoff-/Leder-Ausstattung, Veloursfussmatten vorne und hinten, Ablagenpaket, Klimaautomatik, Innenraumlicht-Paket, Bordcomputer, Navigationssystem)

Fotos hab ich leider keine ! Der Wagen wird über eine nicht BMW Garage verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
wenn ich das lese, welchen zustand der MINI hat... ich weiss ja nicht. wenn sogar ein riss im stoff ist, lackkratzer...naja, ich denke, dass die ehemalige besitzerin nicht sehr viel feingefühl für ihren MINI hatte.
als ich meinen letzten MINI verkauft habe, war er innen fast wie neu...
und wenn sie schon zu den sitzen keine sorge getragen hat, wie ist sie dann den MINI gefahren? das sind einfach mal meine gedanken..ich würde diesen MINI nicht kaufen.für mich ist mein MINI sehr heilig, und jeder kratzer, oder auch riss im sitzbezug (!!!!!) wird sofort beseitigt....am besten, du suchst dir jemanden der sein MINI unter der rubrik "liebhaberauto" verkauft.. ;-)
 

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
58
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
Hallo

Ich war zwar anfangs überrascht das der mittige Tacho gar nicht vorhanden war. Stattdessen ist dort lediglich das Navi. Tacho ist direkt über dem Drehzahlmesser beim Lenkrad. Finde ich persönlich fast angenehmer. Gabs da eigentlich öfters änderungen am Innenraumdesign ? Weil in dieser Kombi hab ich das so noch gar nie gesehen.

Hallo Dosenpfand
Tacho direkt über drezahlmesser ????eher daneben!!!!!!!
sonst habe ich das auch noch nie gesehen
ansonsten bin ich Pinki's Meinung
huch diese fahrerin hatte wirklich nicht sorge zu Ihrem Baby
 
Zuletzt bearbeitet:

reni

New Member
6. August 2007
579
0
0
56
Aargau
www.renisblogkiste.blogspot.com
Hallo dosenpfand


NEIN DU DARFST IHN NICHT KAUFEN :biggrin:

finde es gibt sicher schönere minis als den der du da beschreibst,schau dich weiter um ,findest sicher
was dir zusagt.

gibt ja genügend gebrauchte cooper S R53 im netz, gugg immer wieder rein..........


gruess reni
 

Dosenpfand

New Member
22. Oktober 2007
87
0
0
42
Aarau
So jetzt hab ich mal drüber geschlafen und muss sagen, Ihr habt recht. Gestern ging einfach der Mini Virus mit mir durch...

Hab heute schon einen neuen gesehen. Vermutlich ein Challange Fahrzeug, ist allerdings mit 4 Sitzplätzen angegeben ? Rot, 2000 Km für 45'000 Fr. Werd den morgen Mittag mal anschaun sofern er wirklich vier Sitzplätze hat.


PS. Aber fahren darf ich ihn ? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Yellow Storm

New Member
19. Oktober 2002
447
0
0
44
Die Challenge Fz haben auch 4 Sitzplätze, wobei die hinteren einfach nicht genutzt werden können ( Überrollbügel)
 

Dosenpfand

New Member
22. Oktober 2007
87
0
0
42
Aarau
So das ist er nun oder wird es ab dem 14-15'ten sein. Getauft auf den Namen Schmidts Katze :D

0000he1.jpg


0001uy9.jpg


0002lr2.jpg