nochmals Felgenkauf

Sphero

New Member
8. August 2007
5
0
0
40
Hallo freunde ich weiss das dieses thema schon irgendwo durchgekaut wurde.

Doch habe ich eine grundlegende frage..Bei meinem Mini werden in ca 2 wochen H&R federn verbaut, jezt möchte ich mir felgen in 17" kaufen.
doch sollten diesen weder innen noch aussen streifen. da die meisten hier schon erfahrungen haben wollte ich euch mal fragen könntet ihr bitte einige dimensionen (breite,ET) evt. gleich die bereifung mitdazu) angeben welche ich ohne probleme verbauen kann?

Ich danke euch schon im voraus vielmals dafür :D
 

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
Salü

Ich gratuliere dir vorerst mal für die H&R-Wahl. :top: Ich habe mein Baby auch durch H&R tiefer gelegt. H&R Sportfedern (rot) Artikel-Nr. 29192-1 Tieferlegung von 35mm (siehe auch Thread: Tieferlegung durch Federn (Eibach, H&R od. Hamann?)
Bin bis jetzt voll zufrieden mit dieser Wahl. :mrred:

Deine Anfrage finde ich gut. Mich interessiert dieses Thema auch sehr. Bin gespannt was die Mädels und Jungs raten und angeben.
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
also,dann mach ich einmal den anfang :D

mcs mit h&r federn 35mm tiefer
sommer: orginal s-spoke mit 205/45/17 reifen = alles tiptop,streift nichts,auch mit 4 insassen.
winter: orginal s-spoke mit 215/45/17 reifen = zu 2. i.o., bei 3 insassen und rupigen unebenheiten leichtes streifen des reifens im hinteren radkasten.

hoffe, euch mit meinen kurzen angaben ein wenig geholfen zu haben
 
D

dpp73

Guest
also meine erfahrungen....

habe 18 zoll mal 7 mit 225/35...geht tiptop
habe 17 zoll mal 7 mit 215/45...geht tiptop

mein kumpel hat 17 zoll mal 8 mit 215/45... es geht nur mit "bördeln" der radkästen.
es kommt auf die breite der felgen an. ich würde nicht über 7,5 gehen ohne die radkästen zu machen.

hoffe das hilft
gruss
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
ööööehm winti: Hast du im Winter breitere Reifen als im Sommer?! :confused:

Meine Erfahrungen:
Habe 7x18" Felgen mit einer Einpresstiefe von 40...

Auf diesen Felgen hatte zu Beginn 225er, 35, 18" Bereifung montiert, da hat es hinten trotz "Bördelen" immer wieder heftig gestreift, damals hatte ich noch ein Hartge-Fahrwerk, dass ca. 2 - 3 cm tiefer war als original. Vorallem wenn noch jemand im Fond sitzte, war es echt nicht mehr lustig so rumzufahren, wirklich übel!

Jetzt fahre ich die selben Felgen mit 215er, 35, 18" Bereifung und mit KW2-Fahrwerk, welches das Auto 6cm näher an den Asphalt bringt als original. Mit dieser Konstellation hat es noch NIE am Radkasten gestreift!! Auch nicht als wir in Italien zu Dritt im Auto über einen Pass fuhren! Eher habe ich Probleme, dass ich mit der Frontschürze unten ankomme.... :pfeiff:
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Ne, da wird wohl kaum was Streifen, Nicci!

Läufst einfach die Gefahr dass es dann so aussieht wie HIER bei Post #4!

Für mich muss ein Auto auch nicht extrem tief sein, aber so im Nachhinein muss ich sagen, hat das doch schon ein bisschen komisch ausgesehen!
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
hm :idee: zieh das glaub doch näher in Betracht, die JCW gefallen mir schon sehr
Fabi das siehst nur du so, mir gefällt das
aber als Hobby-Hausfrau bin ich alles andere als ein Masstab :pfeiff:
 

Sphero

New Member
8. August 2007
5
0
0
40
soweit danke schon mal!! aber bitte nicht aufhören.

@ cooper s 86= stimmt das wenn ich mir diese federn (H&R) einbauen lasse kommt er mir hinten so tief das er in der verkehrten keilform dasteht. hinten tiefer als vorne?

wollte eigentlich nicht mehr so viel geld investieren, wie damals beim golf! (Fahrwerk,streben unten,stabi,topf und und und)
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Sorry, Sphero, da muss ich leider passen! Hatte nie H&R Federn drin. Keine Ahnung wie tief das Auto damit wird und obs hinten tiefer als vorne wird. Hoffe es mal nicht, denn so sieht es dann nicht mehr schön aus. Wie gesagt: Ich persönlich habe es lieber nicht extrem tief, dafür harmonisch, soll ja ein MINI bleiben und nicht zur konkret krassen Jugo-Karre mutieren! ;-)

Aber es haben doch bestimmt schon welche von uns H&R Federn drin?! Die können sicher sagen, wie das Resultat aussieht.
 

reni

New Member
6. August 2007
579
0
0
56
Aargau
www.renisblogkiste.blogspot.com
Habe rote H&R federn drinn,es ist perfekt vorne gleich wie hinten.
Fahrzeug kommt schön auf Räder runter,eine Hand geht noch dazwischen und alles ohne streifen
auch wenn zu viert drinn. :biggrin:



grüessli reni :cool:
 
D

dpp73

Guest
cooles foto reni:yeah: ...da saugt es sie rein die subarus und die GTI s..chchch
was hast du aber fuer felgen und pneu?
tschuessi
 

reni

New Member
6. August 2007
579
0
0
56
Aargau
www.renisblogkiste.blogspot.com
@sphero ja sind genau diese roten H&R hinten und vorne

@dpp ich habe " 215/35/17 Alu Borbet Felgen mit Distanzscheiben und Dunlop Sport Pneus
"hehe werde weiter reinsaugen in Hutze alles was im wege ist":kugelach: :kugelach:


Grüessli Reni -der GTI und Subaru Sauger :biggrin:
 
D

dpp73

Guest
@reni
hmmmm komisch..was hast du den für ne einpresstiefe?? 40 ig?
wenn ich bei meinen distanzscheiben montiere sind sie zu weit draussen...bei 1 cm..
bei den original s spoke ists super...
also saugen wir weiter rein!!
 

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
Hallo

Wegen den H&R’s… ich habe sie ja erst kürzlich einbauen lassen…. Das Resultat:

Bei meinem Mini Cooper Cabrio war/ist der Abstand von Pneu zur Kotflügelunterkante
Vorher: HA 55 mm VA 50 mm
Nachher HA 18 mm VA 25 mm
= Differenz 37 mm 25mm => siehe Fotos
(die jetzige Bereifung ist im Vergleich zur Original-Bereifung im Durchmesser 1cm kleiner)

Es ist aber immer noch eine leichte Keilform nach vorne…und zu fahren wirklich… sorry…. geillll….:kugelach:

Ich hatte auch Felgen im Visier… 8x17 oder 8x18 ET35…. aber scheinbar streifen diese unendlich… schei….
Also ca. 7-7.5“ und mit der ET schauen…
 

Anhänge

  • Mini_org_1.jpg
    Mini_org_1.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 110
  • Mini_H&R_1.jpg
    Mini_H&R_1.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 107

sparda

New Member
10. Januar 2007
321
0
0
39
Au, St.Gallen
www.collaction.ch
ich hatte auch die gleichen DS wie reni, aber 8x17" ET43.
geht also auch, klar sie schauen aus dem radkasten heraus ist aber legal solange die lauffläche noch im radkasten ist.

apropo ich hätte da noch 2 DS 1 cm mit tdc gutachten zu verkaufen...

gruss sparda
 

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
@sparda: wie weit kommet er mit den AC Schnitzer Federn runter und welche Reifen-Grösse hast du? kein bördeln?
@reni: hast du dies alles ohne bördeln? wäre ja super… :mrred: