i-phone im mini

Cooper S

Member
24. September 2007
94
0
6
39
Olten
hallo zusammen,
hab mir soeben den originalen i-pod-anschluss von mini instalieren lassen. wenn ich den i-pod anschliesse funktioniert alles bestens. sobald ich aber das i-phone anschliesse kann ich keine lieder anwählen. hat jemand da bereits erfahrungen gesammelt ????
vielen dank für euer feedback!

greets

matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
aber nicht, dass dann auf einmal der MINI abhebt, gell Yellow-Storm! :kugelach:

@ pupo:
Um den iPod im MINI anschliessen zu können, brauchst du ein entsprechendes Kabel, z.B. den IceLink. MINI bietet auch was ähnliches im Zubehör-Katalog an, einfach teurer! :lol:
Sonst gibt es ja noch andere Möglichkeiten wie diese Geräte, wo man über freie Frequenzen beim Radio den Poddy abspielen kann.

Aber dass das mit dem iPhone nicht funzt erstaunt mich schon, dachte, den könne man wie ein gewöhnlicher Pod anschliessen....
 

CooperWorks

New Member
2. Dezember 2007
103
1
0
37
Wil SG
Als Apple-Fan und alter iPhone-User musste ich natürlich einen Blick in dieses Forum werfen, obwohl ich keinen R50,52 oder 53 fahre).

Auf jeden Fall kann ich bestätigen dass das iPhone im R56 mit iPod-Schnittstelle funktioniert und die Songs auch anwählbar sind (funktioniert auch im BMW).

Gruss
Domi

P.S.: Evtl. funktioniert dein iPhone in deinem MINI nach einem Software-Update des Radios?
 

wicked_doc

New Member
13. November 2008
48
0
0
Bremgarten
Glaub mir... Mit iPhone und iPod touch haste bei den älteren Radios nur Probleme. Oft kannst du sie auch mit den neuen nicht recht ansteuern... Recht mühsame Sache!

Mein Chef hat nen neuen Jäger... funzt da auch nicht mit der Schnittstelle.
 

TheHero

New Member
26. Februar 2009
3
0
0
39
Entfelden
gut wurde das grade durchdiskutiert!
habe ebenfalls ein iphone und hab verzweifelt nach infos gesucht, ob das ipod modul auch mit iphone kompatibel ist... resultat: nein! schade..
dieses problem kenn ich aus meinem geschäft: volvo xc60 ist kompatibel mit iphone, xc90 nicht. auch wenn der xc90 nach dem xc60 ausgeliefert worden ist. der 90er ist einfach das ältere model.
 

porto

New Member
23. Juli 2009
8
0
0
Zürich-City
Hallo also bei funzt es wunderbar..mit dem I-phone. Habe den I-pod/phone vom Mini zubehör dran. Sogar übers Lenkrad lässt sichs steuern. Ob dann die Tel. funktion geht weiss ich nicht, habs noch nit ausprobiert.

Saludos
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Kann es auch bestätigen: R55 Cluby mir original MINI Zubehör und iPhone: funktioniert einwandfrei. Das iPhone wird allerdings automatisch in Flugzeugmodus versetzt. Dies macht das telefonieren leider unmöglich.

Gruss, Mike