Langsteckenkomfort mit MCS? (Works?)

Souldriver

New Member
7. März 2008
71
0
0
Tagchen!

Habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden deshalb hier meine Frage:
Wie siehts mit dem Langstreckenkomfort eines MCS (auch mit Workskit) aus? Interessieren würde mich die Innenlautstärke bei 120 bis 160km/h und der Fahrwerks- Sitzkomfort. Ist das gerade noch auszuhalten wenn man 300km oder mehr fährt oder gibt es trotzdem so etwas wie "einigermassen komfortables Reisen".
Bin für jede Meinung und Erfahrung dankbar:lol:

Dank und Grüsse
Souldriver
 

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hallo Souldriver,
ich habe zwar kein Works, aber den Challenge. Er ist sehr hart durch das K&W Fahrwerk und halb Ausgeräumt ist er auch. Finde das Auto sehr bequem auch auf längeren Strecken, so bin ich öfters mal Strecken von 500Km und mehr gefahren. Trotz meiner Arthrose im 5. Rückenwirbel, hatte ich nie beschwerden auf diesen "langen" Strecken. was wohl für sich spricht... Auch mit dem "Lärm" im Auto, gibt es keine probleme. das vielleicht auch weil der Motor für mich wie Musik klingt. :smile:
Also würde somit behaupten das auch der Works Langstreckentaugllich ist...
Gruss
Hans
 

screami

New Member
15. Juni 2006
39
0
0
44
Winterthur
www.schaltchnüppel.ch
also ich habe zwar auch keinen works, aber den normalen cooper s.
er ist schon einigermassen hart, aber ich habe noch keine probleme damit, obwohl ich 8-9 stunden pro tag im auto verbringe.
die sitze sind sehr bequem, kann also nix schlechtes berichten.
 

Speed

Member
17. Oktober 2007
140
0
16
Wünnewil / FR
Hallo Souldriver, ich habe einen Cooper s mit Works-Kit und denke ist gut auszuhalten im Inneren. Die Lautstärke ist ein wenig lauter als original, aber sicher nicht störend. Die R56 sind sehr gut gedämmt, sodass man im Innern nicht wirklich viel hört.
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Im Inneren ist der R56er um einiges leiser als noch der 53er, daher denke ich, dass Langstrecken überhaupt kein Problem sein sollten. Auch der 53er ist meiner Meinung nach erstaunlich langstreckentauglich. Jedenfalls hatte ich überhaupt keine Probleme als wir 8 - 9 Stunden mit dem Club nach Holland fuhren. Und auch sonst habe ich schon ein paar längere Fahrten mit dem MINI hinter mir, wenn du auf Deutschen Autobahnen mal über 200 km/h fährst, hast du danach mit 160 km/h eh das Gefühl das Auto sei auf einmal erstaunlich leise! :kugelach:

Im Ernst: An die Geräuschkulisse gewöhnt man sich sehr schnell auf längeren Fahrten. Musik hören und einen Unterhaltung ohne einander gleich anschreien zu müssen ist auch bei höheren Geschwindigkeiten kein Problem.
 

Souldriver

New Member
7. März 2008
71
0
0
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen und Berichte. Hat mir schon sehr geholfen.

Grüsse
Souldriver