Servopumpe

D

dpp73

Guest
hallo Jungs und Mädels
Ich habe ein Gerücht gehört, dass bei den 2002- 2004 Cooper S ab und zu die Servopumpe brannte!!!
Habe auch schon gemerkt, dass die ab 2004 nicht mehr pfeiffen!!!
Ich habe noch Garantie und weiss nicht, ob ich das bemängeln soll, dass die Pumpe soo laut ist...
Peez :biggrin:
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Bei den Pre-Facelift-Modellen ist dieses typische "gejammer" der Servopumpen völlig normal. Hatte jedenfalls nie Probleme.

Die Facelift-Modelle ab Mitte 04' haben wohl eine andere Servopumpe, da dort dieses Geräusch nicht mehr vorkommt.
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
das pfeiffen der servopumpe ist,wie gesagt,bei den prefacelift-modellen normal. so hört man immer,wenn irgendwo ein mini einparkiert und kann dem fahrer sogleich einen flyer in die hand drücken..:biggrin:
 

bensdale

New Member
1. April 2007
86
0
0
Die Geräusche sind soweit normal. Aber deine Frage war ja eher ob das wirklich stimmt mit der Brenn-Anfälligkeit der Pumpe selber. Ich würde dies ev mal abklären lassen von BMW und ev. auf Ersatz pochen. Am besten kuckste mal die ganzen deutschen Foren durch um mehr darüber zu erfahren. Falls es wirklich einige Fälle gibt, würde ich diese Ausdrucken und mitnehmen zu BMW. Oder du gehst mit dem Argument lautstärker als Argument vor. Je nach Wichtigkeit des Kunden (ja das ist leider so) wird der Händler dies ohne weiteres Wechseln oder halt sagen das dieses Geräusch normal sei.

Probiere es halt einfach, verlieren kannst du nichts ;) .

Wir Schweizer sind sowieso viel zu brav wenn’s um solche dinge geht. Da kenne ich andere Leute die bei allem reklamieren (manchmal auch etwas übertrieben) und dann auch die Sache in Ordnung gestellt bekommen. Was auch richtig so ist!

Gruss Beni
 
D

dpp73

Guest
Ja das ist so!
Wir schämen uns sogar was zu sagen....
Ein Bekannter von mir der hatte einen Brand der Servopumpe und hatte 4 Monate ein Garantie Ghetto bis es gemacht wurde....Es sei bekannt bei den 2001-2004 Modellen.
Gruss an alle pfeiffenden :cool:
 

Dosenpfand

New Member
22. Oktober 2007
87
0
0
42
Aarau
Stand letztens an der Ampel und neben mir ein Motorradfahrer. Die Pumpe hat eh schon gepiffen, da hab ich auch noch das Lenkrad ein wenig bewegt. Tatütataa... Man kennt das ja. Was macht der aufm Motorrad ? Hält den Kopf schief, schaut runter und horcht an seinem eigenen Motor... Konnte echt nicht mehr vor lachen... *g* Seitdem liebe ich dieses Geräusch :kugelach:
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
super, auf deutsch gesagt, die kiste muss zuerst brennen, bevor etwas getan wird?
ist ja dasselbe, dass man jemanden erst beschützen will, wenn er schon tot ist.. finde ich ja echte scheisse...