Ein Mini im Mini?

CooperWorks

New Member
2. Dezember 2007
103
1
0
37
Wil SG
Hallo zusammen

Ich bin mir am überlegen ob ich mir einen Mac Mini in den MINI einbauen soll.
Hätte eigentlich schon alles dazu (Intel Mac Mini, 7'' Touchscreen, 12V => 230V Adapter).

Hat jemand so n ähnlicher Einbau schon mal durchgezogen? Wo könnte man den Touchscreen verstauen?

Gruss
Domi
 

pupo

New Member
21. Mai 2007
101
0
0
38
Wettingen
www.puposblog.blogspot.com
Hi Domi,

Ich hab mir das gleiche mit meinem Laptop überlegt.

Ich würde beim Handschuhfach eine Führung einbauen. Dann machst du das HSFach auf und holst dir den Screen raus. Soll irgendwie auch schwenkbar sein. Musst wahrscheinlich links und rechts bei der HSFach Abdeckung einiges rausschleifen damit du das HSFach auch wieder schliessen kannst.

Hier aber noch eine Lösung :) Vielleicht sogar genau was du suchst!

http://www.macvroom.com/node/52

Grüsse
Dario
 

CooperWorks

New Member
2. Dezember 2007
103
1
0
37
Wil SG
@Pupo: Ja das Forum habe ich schon gefunden :)) Leider habe ich nicht mehr soviel platz in der Mittelkonsole (R56).

Ich hatte mir überlegt dass ich den MacMini auch einfach unter den sitz machen könnte... Der hat ja ne IR-Schnittstelle und n PowerMate (click me) habe ich auch.

Nur die Frage die ich mir zur Zeit stelle: Da ich ein Gewindefahrwerk drin habe (= der MINI ist etwas härter gefedert) könnte das der Harddisk nicht so gut tun :) Eine Möglichkeit wäre eine Solid State Disk... Mhmmm...

Das ganze soll einfach "edel" aussehen und nicht nach einem Gebastel :)
Rein theoretisch hätte ich noch den Platz über dem Handschuhfach (wo jetzt der iPod drin ist bzw. normal der CD-Wechsler rein kommt).

Nun einfach noch die Frage wohin ich den TFT machen soll :(
 

CooperWorks

New Member
2. Dezember 2007
103
1
0
37
Wil SG
hehe dat sieht schon schön aus (witziges interieur)...
Aber der verdeckt auch einfach den Radio... Etwas schade wenn du den Monitor immer zur Seite schieben/schwenken musst, damit du an den Radio ran kommst.
Auf die andere Seite muss man da ja nicht mehr ran kommen wenn die Musik via AUX vom Mini zum Mini übertragen wird :)
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
das Interieur ist von minimikes Rennsemmel. Ein Plätzchen für die Bedienung des Radios braucht der gar nicht mehr, ist alles vorhanden auf diesem Touchscreen! :sabber:

Aber eben, ist beim 56er nicht mehr so leicht, aber würde mich nicht erstaunen wenn unser Mike auch dafür eine Lösung hätte :pfeiff: