Mögliche Fegenbreite/ET beim MCS

Robmaster

Member
19. März 2008
83
3
8
BE
www.ultimate-mini.ch
Hallo Leute

Ich habe ein MCS und möchte gerne andere Felgen drauf montieren.

Könnt ihr mir sagen was für Felgenbreiten/ET möglich ist bei 17" mit ca. 35mm Tieferlegung ohne das die Räder an der Karrosse streifen?


ich liebäugle mit den Rial Nogaro, jedoch bekommt man die nur in 8x17" mit ET35 und ich glaube das ist zu aggressiv für den Mini. Hat da jemand erfahrung?

(ich habe 205/45/17 Pneus drauf)
 

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
Salü
ja die Rial Nogaro in 8x17“ ET35 oder 8x18“ ET38 würden mir auch sehr gefallen…. aber….
Green-Mini hat die montiert… sieht wirklich super gut aus…. :top:
Er hat die 8x17“ mit 215/45x17 Reifen und hatte zuerst H&R-Federn drunter = der Kotflügel streift
…danach hat er ein Eibach Gewindefahrwerk montiert = ebenfalls Streifen der Kotflügel
@Green-Mini: ich hoffe meine Angaben sind richtig

also… 7x17“ (oder natürlich auch 18“) mit bis ET35 streift es scheinbar noch nicht (umso höher die ET desto weniger streift es)
…die einen im Forum meinen es gehe bis 7.5“ Breite mit ET?? ohne Kotflügel-Behandlung…
bin auch gespannt was dir andere mitteilen…. :mrred:
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
HIERHier wurde auch schon darüber Diskutiert! Hatte zuerst auch Probleme mit Streifen, konnte es aber damit lösen, dass ich auf den selben Felgen einfach schmälere Reifen montiert habe! Funktioniert bestimmt nicht immer, aber vielleicht hilft es ja beim dem Eint oder Anderen auch....
 

sparda

New Member
10. Januar 2007
321
0
0
39
Au, St.Gallen
www.collaction.ch
hi ich hatte 8x17 zoll ET 43 plus 1 cm DS; Reifen 215/45/
federsatz von ac schnitzer. kein streifen
 

Anhänge

  • DSC00765 klein.JPG
    DSC00765 klein.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 142
  • DSC00766 klein.JPG
    DSC00766 klein.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 129
  • fgjkfjtrtr.JPG
    fgjkfjtrtr.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
@sparda: …heeiiii... sieht ja super aus... ohne Kotflügelbearbeitung? :top:

Ich denke es spielt auch eine grosse Rolle wie der negativ Sturz hinten eingestellt ist…:mrred: