Works Clubman ist Bestellt!

Souldriver

New Member
7. März 2008
71
0
0
...is zwar OT aber trotzdem interessant.....
In Norwegen kostet ein trocken ausgestatteter Clubman Cooper S sage und schreibe 64'000...DOLLAR. (327'000 Norwegisches Kronen).:confus:
 

Tiefflieger

New Member
1. April 2003
267
0
0
50
Dort wo es das beste Bier gibt
Hallo Zusammen

Die spätere Markeinfürung als in Deutschland war schon beim R53 Works... Hab mit einem Münchner gesprochen und er sagte das das Problem bei der Homologation (Strassenverkehrsamt) für die Schweiz liege, dies braucht anscheinend Zeit. Ich hoffe Ihr übersteht die Wartezeit. Bei mir war es 2002 nicht anders am Autosalon gesehen und bestellt und im August geliefert.
Griessli Thomas
 

Souldriver

New Member
7. März 2008
71
0
0
Hallo Zusammen

Die spätere Markeinfürung als in Deutschland war schon beim R53 Works... Hab mit einem Münchner gesprochen und er sagte das das Problem bei der Homologation (Strassenverkehrsamt) für die Schweiz liege, dies braucht anscheinend Zeit. Ich hoffe Ihr übersteht die Wartezeit. Bei mir war es 2002 nicht anders am Autosalon gesehen und bestellt und im August geliefert.
Griessli Thomas

Würde mich wundern, wenn das Strassenverkehrsamt zusätzliche 2 Monate für eine Betriebserlaubnis braucht. Ein neues Golfmodell wird ja auch nicht später in der Schweiz eingeführt.
Aber du hast schon recht! Da müssen wir jetzt durch.
 

Souldriver

New Member
7. März 2008
71
0
0
Liefertermin mitte Juli bestätigt!

:biggrin::biggrin:

Neues vom meinem :D:
Liefertermin bestätigt für mitte/ende Juli!!!!

Also nichts mit Warten bis Präsentation vom 9.9.Da kommt doch Freude auf. Ich nehm alles zurück (wenn's denn hoffentlich wirklich so eintreffen sollte...) was ich unten geschrieben habe.
:biggrin:
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
:biggrin::biggrin:

Neues vom meinem :D:
Liefertermin bestätigt für mitte/ende Juli!!!!

Also nichts mit Warten bis Präsentation vom 9.9.Da kommt doch Freude auf. Ich nehm alles zurück (wenn's denn hoffentlich wirklich so eintreffen sollte...) was ich unten geschrieben habe.
:biggrin:

Glückwunsch...da freu ich mich sehr für dich. Wenigstens einer von uns leidenden, darf den Sommer mit dem tapferen Kerlchen geniesen :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

pantli

New Member
27. Januar 2008
7
0
0
53
Niederglatt
Hallo Zusammen

Ich habe auch einen Works Clubman bestellt und als Liefertermin wurde mir auch der September genannt. Darum habe ich mit Freude Deine Aussage gelesen und meinen Händler gleich daruf angesprochen. Ich habe dann das folgende Mail von ihm erhalten:

Dann wurden diese Käufer von ihren Händlern falsch informiert, kein Händler in der Schweiz erhält seine Kunden bestellten MINI JCW Clubman vor der offiziellen Präsentation im September. Ich habe das mit dem Verantwortlichen der MINI Schweiz AG abgeklärt, er hat mir versichert das keine Fahrzeuge früher ausgeliefert werden. Die Fahrzeuge werden vermutlich im Juli gebaut das ist möglich, aber bestimmt nicht an Kunden ausgeliefert.

Schade, da müssen wir wohl bis September warten...
 

Souldriver

New Member
7. März 2008
71
0
0
Hat er dir wenigstens einen Grund angegeben, warum diese ..... in der Schweiz wieder einen Extrazug fahren müssen. Abnahme im Strassenverkehrsamt kann's ja nicht sein, das braucht keine 2 Monate.

Ich ruf mal bei BMW an. Hab jetzt genug!
:headb::headb::headb::headb:
 

pantli

New Member
27. Januar 2008
7
0
0
53
Niederglatt
...gemäss Händler ist im September erst die offizielle Schweizer Premiere und vorher darf kein Works Clubman auf die Strasse. Hat nichts mit dem Strassenverkehrsamt zu tun.
 

Souldriver

New Member
7. März 2008
71
0
0
Habe gerade mit dem Produktmanager von Mini Schweiz gesprochen. Er bestätigt die Auslieferung an die Kunden ab 9.9. wie ich eben ursprünglich angenommen haben. Leider! Der Grund ist, dass die Schweizer BMW Kollegen fast 3 Monate brauchen, bis der hinterste und letzte Garagist seine Demofahrzeuge erhalten hat (Toyota Schweiz braucht dazu 1 Woche!!!). Man will am 9.9. kräftig mit der Werbetrommel rühren und dazu braucht jeder Händler einen JCW Hatch und Clubbi, damit er beide Fahrzeuge zeigen kann! So jedenfalls die offizielle Erklärung seitens BMW.

Ich bleibe bei meiner ersten Aussage! Wo liegt das Problem, wenn einige wenige Schweizer Kunden bereits vor dem 9.9 mit einem Works herumkurven? Meiner sieht wie ein normaler Cooper S aus (abgesehen von den Felgen und den Auspuffrohren). Welcher Sinn macht es, wenn nur 1 LAND eine nationale Lancierung anstrebt? Die Deutschen und Österreicher werden ab mitte Juli ihre Fahrzeuge erhalten. Werden dann die Grenzen für neue JCW's dichgemacht, damit ja kein Schweizer eines zu Gesicht bekommt (selbstverständlich gäbe es auch einen Ausreisestopp für alle CH Bürger!). Sollen sie ihre Einführung machen, aber bitte auf dem Boden bleiben.

Es gibt keinen plausiblen Grund die bereits bestellten Wagen nicht auszuliefern. Marketingtechnisch ensteht kein Schaden, der nicht auch von anderswo (D&Ö) kommen könnte. Testbericht werden sicher auch ab Anfangs Juli erscheinen. Also so what!
 

pantli

New Member
27. Januar 2008
7
0
0
53
Niederglatt
...Danke für die ausführliche Abklärung...schade schade...da heisst es nur warten und die Zeit mit dem MINI Cabrio zu verbringen...
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Noch ganze 2304 Stunden bis wir ihn drücken, knuddel und fahren dürfen :deprem:
 

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
@pantli: behälst du das Cabrio?.... wenn nein... schade schade...

Clubman....als wir letztes Jahr ein 2. Familien-Fahrzeug suchten war meine Idee ein Clubman....wäre doch super :devil: ... meinen gute Frau meinte nur... wäre sicher super.... aber Familie mit 2 Kindern und 2 Mini's.... ok ok ok... Frauen haben immer recht.... (ich muss das jetzt so schreiben... sie könnte es ja lesen :pfeiff: .....)

Und es möge die Zeit (für euch) wie im Fluge vergehen....... :engel:
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
erst hüh dann hott.... an deiner Stelle wäre ich mit mitte Zwanzig reif für nen Herzinfakt...
Ich drück dir die Daumen das alles klar geht und du genauso wie ich im Juli endlich Gas geben kannst.

Wir müssen uns mit unseren beiden neuen Clubby's unbedingt mal treffen. Den JCW Clubby im vergleich zu meinen Clubby S möcht ich unbedingt mal sehen.
 

pantli

New Member
27. Januar 2008
7
0
0
53
Niederglatt
@cello: ja, das Cabrio behalte ich auf jedenfall…der Sommer wird wohl noch kommen. Haben den kleinen auf diesen Sommer hin noch einwenig tiefergelegt und ihm noch neue Seitenschweller verpasst. Jetzt schaut er, finde ich noch besser aus.
 

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
@pantli: dies ist eine sehr gute Entscheidung :top:.... du hast ja einiges gemacht... und eine Tieferlegung ist beinahe pflicht... :devil:
 

Souldriver

New Member
7. März 2008
71
0
0
erst hüh dann hott.... an deiner Stelle wäre ich mit mitte Zwanzig reif für nen Herzinfakt...
Ich drück dir die Daumen das alles klar geht und du genauso wie ich im Juli endlich Gas geben kannst.

Wir müssen uns mit unseren beiden neuen Clubby's unbedingt mal treffen. Den JCW Clubby im vergleich zu meinen Clubby S möcht ich unbedingt mal sehen.

Die mitte Zwanzig habe ich ja schon deutlich überschritten, aber ein Herzinfarkt soll es auch trotz eines Minis nicht geben.
Klugscheissmoduson: Mit zunehmendem Alter lässt man sich auch immer weniger über den Tisch ziehen. Klugscheissmodusoff
Mittlerweile habe ich es schriftlich, dass mein Mini vor dem 9.9 auf der Strasse sein wird. höhöhö:biggrin: