MPC Dynoday - wer hat Interesse?

daniel

New Member
21. Mai 2008
2
0
0
Bodensee
Hallo Zusammen,

ich heiße Daniel und komme von der deutschen Seite des Bodensees.
Ende April war ich mit meinem mobilen Leistungsprüfstand auf dem Hockenheimring und habe dort die Autos nach dem Rennen abgenommen.

Zeitgleich war auch ein Rennen der Mini Challenge.
Habe mich im Fahrerlager mit ein paar Mechanikern unterhalten, über die Autos, den Leistungsprüfstand und über diverse Treffen.
Dabei hat er mir ein paar Mini Seiten genannt wo ich doch unbedingt mal was schreiben soll dass ich so einen Dyno habe.

Gesagt, getan, jetzt seid ihr dran :biggrin:

Habt ihr generell Interesse an einem DynoDay?
Schreibt einfach hier rein, ich beantworte gerne eure Fragen.

Viele Grüße vom Bodensee
Daniel



p.s. falls sich der Mechaniker noch an mich erinnern kann und zufällig hier registriert ist, bitte melden.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Kannst du Bilder von deinem Prüfstand posten und die Erfahrung die du am HHR gemacht hast?

Am Wochenende Ende Juni ist am HHR FRC Goldpokal-Weekend, das wäre vielleicht was.
 

daniel

New Member
21. Mai 2008
2
0
0
Bodensee
Hier ein paar Fotos vom HHR
Leistungsstarke Lüfter haben wir natürlich auch, sind hier auf den Fotos aber nicht zu sehen.

Zu den Erfahrungen: Wirklich spannend war es auf dem HHR nicht, die Fahrzeuge hatten nicht wirklich viel Leistung und hatten bis auf ein paar Ausnahmen die am Steuergerät gefummelt hatten exakt die Angaben wie vorgegeben.

Interessanter wird es dann auf den Tunertreffen wo dann auch mal Fahrzeuge mit Leistungen bis in den vierstelligen Bereich aufkreuzen, aber kommt eher selten vor ;)



So einen DynoDay muss man nicht zwingend direkt auf dem HHR machen, die gebühren sind knackig ;)
Ich kann auch gerne mal in die Schweiz kommen bzw. mit einem Dynoday eines anderen Forum verbinden.

Aus welchen Kantonen seid ihr? Werde im August/September in der Ostschweiz sein, evtl auch in ZH




458.jpg


459.jpg


437.jpg