Mini Konkurrenz Alfa MiTo

slapp

Member
4. Juni 2007
474
0
16
43
Zwillikon
www.slapp1980.blogspot.com
Ich kann mir nicht helfen, aber der MITO sieht mir irgendwie nach einem verschnittenen Dodge Viper oder einer Mischung aus Smart und BMW 1er :nhauen: Nun ja, stimmt, sieht nicht schlecht aus, aber anfreunden kann ich mit dem roten Zwerg trotzdem irgendwie nicht...
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Also ich hab grad bei "evo" nen Video gesehen vom Mito, auf den ersten Blick sag ich nicht schlecht. Doch dann denke ich an den Alfa 147 Leihwagen zurück den ich vor 3Wochen hatte. Der war frisch ab Werk. 2000km auf dem Tacho. Der Motor angebliche 150 diesel ps. Naja sag ich nur.. Motor brachte null Leistung und schluckte glatte 7.8lauf 100km was ich für einen Diesel als einfach nur schlecht empfinde, Getriebe war eher zum Rühren als alles andere. Mittelkonsole ist ja mal voll vom Fiat Bravo Baujahr 1995 geklaut und was ich garnicht leiden kann ist, wenn eine von Italienern Mies übersetzte Anleitung lesen muss um den Scheibenwischer und Tempomat zu verstehen. Noch einmal 3Wochen davor hatte ich nen 120i und der war der Hit dagegen. Einfach, leicht verständlich, guten Motor und trot Deutscher Autobahn nur 7l/100km auf der Uhr.

Also mein Resumé alle Italiener außer die Lambo und Ducati Jungs können mir gestohlen bleiben. Und unsere südländischen Prollfreunde von der Waschanlage kann man nur belächeln. Sorry meine Meinung. aber Italien war noch nie als große Ingenieurs-Nation bekannt und dafür gibt es ja Gründe.
 

etifumi

New Member
27. Dezember 2007
112
0
0
Walenstadt
Also mein Resumé alle Italiener außer die Lambo und Ducati Jungs können mir gestohlen bleiben. Und unsere südländischen Prollfreunde von der Waschanlage kann man nur belächeln. Sorry meine Meinung. aber Italien war noch nie als große Ingenieurs-Nation bekannt und dafür gibt es ja Gründe.

Nach solchen Aussagen fühle ich mich normalerweise ein wenig persönlich angegriffen.
Aber Leute wie du, die nur Vorurteile, aber sonst keine Ahnung haben, nehme ich einfach nicht ernst!!
 

slapp

Member
4. Juni 2007
474
0
16
43
Zwillikon
www.slapp1980.blogspot.com
Nach solchen Aussagen fühle ich mich normalerweise ein wenig persönlich angegriffen.
Aber Leute wie du, die nur Vorurteile, aber sonst keine Ahnung haben, nehme ich einfach nicht ernst!!


man kann ja immer alles persönlich nehmen, nid wohr?
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
ähm... ich liebe Leute, die hinter jedem Satz fünfundzwanzig Ausrufezeichen setzen!!!!!!!
 

etifumi

New Member
27. Dezember 2007
112
0
0
Walenstadt
Hihihi, Slapp der "Grosse" hat gesprochen. :kugelach:

Ich nehme nicht alles persönlich. Aber wenn der Anstand komplett verloren geht, dann wehre ich mich.

Aber genug OT, es geht nicht um mich, sondern um den Alfa.
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
@etifumi
ich will hier niemanden persönlich angreifen, ich äußere nur meine Meinung über Alfa und deren Technik. Niemand muss sich angesprochen fühlen oder ein Resumé daraus ziehen. Wie viel Ahnung ich habe oder nicht, dass laß mal meine Sorge sein.Vorurteile hat jeder und wer das nicht zugibt lügt. Aber schlimm ist bloß wenn sich Vorurteile immer wieder bewahrheiten. Seine Meinung darf man auber noch äußern oder? Oder soll ich absofort noch anfragen ob es alles recht ist was ich denke? Wenn man seine Meinung nicht äußern dürfte, wüßte ich nicht wieso dann ein Forum da ist.

in diesem Sinne Gruß Sixten
 
Zuletzt bearbeitet:

pupo

New Member
21. Mai 2007
101
0
0
38
Wettingen
www.puposblog.blogspot.com
ich bin Italo und liebe das Design der italienischen Autos! Doch trotzdem kaufte ich mir den Mini. Mein Vater fuhr schon den Alfa 156 dann den 166er und jetzt den GT. Meine Mutter fuhr den Lancia Y und dann den Fiat Punto und jetzt den Alfa 147. Alle diese Autos find ich top vom Design! Sogar den neuen Mito find ich hammer! Aber.. leider muss ich sagen das mir kein Fahrvergnügen aufkommt. Bei längeren Reisen geht mir die fehlerhafte Elektronik auf den Sack. Scheinbenwischer streiken.. Fensterheber klemmen... Klimaanlage bringt nur noch warme Luft... Parksensoren spinnen beim vorwärtsfahre.. Und die Autos sind ja noch neu!!!
Man sagt das die Qualität der italienischen Autos zunehmen wird. Man arbeitet in italien bereits mit Deutschen, Britischen und Französischen Ingenieure. Hoffentlich klappt das irgendwann... aber bis dahin (und auch drüber hinaus) bleib ich bei meinem Flitzerrrr!!!

Meine Meinung in eimem Satz: Es gibt keine Konkurrenz für den Mini!

bruum bruum.... quiiiitsch.. ssssssssuuuuummm
 

Speed

Member
17. Oktober 2007
140
0
16
Wünnewil / FR
Habe heute einen Interessanten Artikel im 20 Min zu diesem Thema gefunden.
BMW und Fiat
München/Turin. BMW und Fiat wollen zusammenarbeiten. Die Firmen prüfen eine
Kooperation bei den Marken Mini und Alfa Romeo. Ziel ist es, durch die Verwendung derselben Fahrzeugteile die Kosten zu senken....
Ob das mal gut kommt???? :pfeiff:
 

0067

New Member
3. Dezember 2007
81
0
0
56
4629 Fulenbach
Liebe Leute, hatte vorgestern Abend die Info auf DRS3 gehört. ABER HALLO. Dachte mir ich hör nicht richtig. Das wird ganz sicher der grösste Fehler. Früher hatten sich Alfa und BMW ständig bekämpft und heute wollen Sie zusammen arbeiten? Na ja ich hab da meine Zweifel, ob man die beiden Philosophien zusammen bringen kann. Zum Glück habe ich meine beiden MINI's..:kugelach:
Hier noch ein interessanter Link dazu: http://www.autobild.de/artikel/absichtserklaerung-unterschrieben_736049.html
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Na da würde ja Alfa einen grossen Fang machen. Solange BMW nicht mit seinen Qualitätsstandarts runter geht, wovon ich mal nicht ausgehe. Am Anfang war ich auch bei der Zusammenarbeit von BMW mit Peugeot skeptisch und was kam dabei raus... der wohl geilste 1.6 Turbo Motor den es zur Zeit gibt. Obwohl man ja sich das hätte denken können da Peugeot (PSA) schon immer sehr gute Kleinvolumige Motoren entwickelt hat. Wie den 1.4 Citroen AX GTI Motor oder den 1.6 132 PS Motor aus dem Saxo VTS. Das waren Waffen zu ihrer Zeit und selbst heut sind die nicht von schlechten Eltern.

Vielleicht muss ich bald mein Meinung über Alfa's revidieren wenn die plötzlich einem BMW sehr ähnlich werden :D
 

enRchi

New Member
26. Mai 2008
25
0
0
37
es dürfte aber sowieso noch lange dauernd bis man das irgendwo merkt, möglicherweise sogar erst bei der nächstem mini generation.
 

Ringhio

New Member
4. März 2005
184
0
0
ich finde den MiTo voll gelungen.
Wie bei den meisten neueren Alfa's, Lancia's oder Fiat's hat man am Anfang Mühe mit dem Design, was auch bei mir zutrifft. Wenn man den Wagen aber mal live sieht und danach sogar auf der Strasse kurven, ohne Rampenlicht und sich-auf-die-Haube-räkelnde-Models, dann ändern viele ihre Meinung.

Wieviele Automarken könnt ihr nennen, welche immer wieder ausgeflippte Formen und Linien bringen, die Welt der Autos ändern? Alfa ist eine solche und auch Mini selbst finde ich. Mini ist auch ein Auto, welches man entweder liebt oder hasst. Andere trauen sich erst gar nicht, sprich BMW selbst. Seit x-jahren sehen die immer gleich aus. ok...einmal sind es zwei separate runde scheinwerfer, dann ist es nur eins mit zwei linsen, dann kommen noch leds rein...WOW....tolle Leistung...

aber eben, jedem das seine. mir persönlich gefällt Alfa sowie Mini


PS: und bitte lasst die Kommentare betreffend Qualität von Alfas. Das rosten und zusammenfallen gehört zu den ganz alten modellen. und falls ihr sowas bei einem neueren Alfa seht, dann kann es durchaus ein Montagsauto sein...wie es auch bei vielen anderen gibt. Ich kenne mindestens fünf Leute bei denen ein Deutsches Produkt (kein Mini) nach knapp 5 Jahren anfing zu rosten!! 8-O
und mein Schwiegervater arbeitet bei Derendinger und revidiert Motoren...und das Verhältnis der Motorschäden zwischen Italienischen und deutschen Autos möchte ich hierbei nicht erwähnen....aber es hat mich selbst erschreckt.

so long...keep cruisin'
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Alfa MITO GTA

alfa-mito-gta-concept.jpg

alfa-romeo-mito-gta-concept---hi-res.jpg

alfa-romeo-mito-gta-concept---hi-res_1.jpg


Gefällt mir persönlich sehr gut. 240 PS:cool:

Gruss Alain
 
D

dpp73

Guest
das heck ist cool, aber vorne sieht er aus wie wenn man einem meerschweinchen auf den kopf steht und es noch lacht!!!
das andere problem ist, ES IST EIN ALFA...ich glaube das reicht fürs erste!
hihihi:biggrin:
 
D

dpp73

Guest
ja aber hallo?? spinnt ihr jetzt?
ihr müsst aber noch genügend gel in die haare machen und ne d&g brille kaufen..ansonsten seid ihr keine alfa jungs...

ps: in italien braucht man gute bremsen:biggrin: